Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: [kein Thema]
[ Antworten ] [ Regeln ]
Herrmann
[kein Thema]
Hallo,
habe beim aufräumen eine Silbermünze der Deutschen Meisterschaft 1977 von Borussia Mönchengladbach gefunden, auf der einen Seite ist das Stadtwappen von MG sowie die Raute vom VFL zu sehen, ferner das Jahr 1977 gedruckt, auf der anderen Seite ist die Meisterschale zu sehen, mit Beschriftung Deutscher Meister. Nirgendwo im Netz habe ich bisher was finden können, kennt jemand diese Münze und kann etwas über die Auflage und den Silbergehalt und ggf. Wert sagen?
Danke vorab

Welfensammler
17.06.13 - 22:46
Re: [kein Thema]
Meines Wissens liegt das Prägerecht für Münzen immer noch beim Deutschen Staat und nicht bei einem Ballsportverein. Daher kann es sich nur um eine private Fantasie- oder Medaillenprägung handeln.

Die technischen Daten sind beim Hersteller zu erfragen.

Herrmann
17.06.13 - 22:55
Re: [kein Thema]
naja, vielleicht sollte ich eher sagen Gedenkmünze / Medaille oder Erinnerungsprägung, zumindest müßte darüber ja etwas in Erfahrung gebracht werden können!?
Danke Euch!!

Welfensammler
17.06.13 - 23:02
Re: [kein Thema]
Wie gesagt, beim Hersteller fragen. So einen Kram darf jeder prägen. Die "guten und namhaften" prägen ihren Namen oder zumindest ihr Kürzel und den Feingehalt mit drauf.

Ohne Feingehaltsstempel besteht das Teil zu 99% aus Kupfernickel und ist nix wert.

Jungessen
18.06.13 - 19:21
Re: [kein Thema]
vielleicht einen ideellen Wert.

frank.schwelm
22.06.13 - 19:28
Re: [kein Thema]
Tja, son Teil von S 04 tät ich sofort kaufen...

beulermaennlein
23.06.13 - 19:40
Re: [kein Thema]
tja solche Medaillen von Herne-West sind sehr rar,sind ja schon ü. 50 Jahre kein deutscher Meister mehr gewesen .-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)