Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Münzensammlung Wert ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Marvin Klust
Münzensammlung Wert ?
Hallo liebe Forennutzer
Habe eine Münzsammlung geerbt und würde gerne wissen was sie Wert ist. Aber um alle Bilder hochzuladen naja das würde Jahre dauern :). Komme 64560 Riedstadt das liegt bei Groß Gerau. Würde die Münzensammlung auch gerne Verkaufen. Also wer lust hat einfach Antworten. Und dann machen wir einen Termin aus wann der jenige Vorbeikommt.

MFG Marvin Klust

Silber-Philharmoniker.de
Gestern - 14:24
Re: Münzensammlung Wert ?
Die Entscheidung würde Käufern evtl. noch etwas leichter fallen, wenn eine grobe Umschreibung des Sammlungsinhaltes vorhanden wäre. Lässt sich das irgendwie skizzieren a la "alle Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland in hochwertigem Neusilber und echtem Kunstlederetui" oder "Kaiserreich Deutschland" oder "Kleinmünzen alle Welt querbeet" und wie umfänglich ist die Sammlung? 20 Münzen oder 200 oder mehr oder weniger. Eine Eingrenzung bewegt sicher mehr Interessenten zu einer Meldung..

Marvin Klust
Gestern - 20:22
Danke für die Rasche Antwort. Ich schätze es handelt sich hier so um die hundert Münzen. Feinstsilber Sammlungsmäßig würde ich sagen Querbeet Teilweise auch sehr alt

Silber-Philharmoniker.de
Gestern - 20:50
Fotografieren und hier einstellen, wäre eine Alternative... ansonsten ist in Ihrer Nähe z.B. www.mm-frankfurt.de , der es Ihnen sicher abkauft und dann hier einstellt :-)

Ludwig_st
Gestern - 23:24
Also ich kann nur sagen, auf den Scanner, ein wenig Googeln und einstellen. Am Anfang ohne Risiko mit Mindestpreis. Ich hatte für mein Erbe 2 Händler da. Was ich bekommen hätte, waren wohl nicht die richtigen. Mit der Zeit habe ich hier auch Händler und Freunde kennengelernt, denen man vertrauen kann. Dennoch hier schon mehr erreicht und noch nicht alles weg. Hab das noch nie bereut. Einfach sich auch etwas Zeit lassen. Wenn man mal angefangen hat, macht es auch Spaß und ist wirklich sehr günstig mit den Gebühren. In Lob an MA...

Welfensammler
Heute - 02:58
Feinsilber und sehr alt kann nicht sein. Feinsilbermünzen gibt es erst seit dem 17. Jahrhundert. Vorher war das technisch nicht möglich.

100 Münzen auf den Scanner zu schmeißen dauert auch nicht Jahre sondern vielleicht 2 Stunden. Bequem sind wie ja gar nicht oder ?

Querbeet habe ich auch schon gesammelt. Einen Pfennig von 1696, ein paar Reichspfennige und so weiter. Alles dem eigenen Acker entrissen. :-)

Bin gespannt welche Informationen ihr ihm als nächstes entlocken könnt. Farbe des Albums ? Echtheitszertifikate von Sir Rowland Hill ? Wertentwicklungsprognosen von MDM ?

N8!

Welfensammler
Heute - 02:59
FEINSTsilber sogar ! Dann wohl eher spätes 20. Jahrhundert. Klingt öde.

Marvin Klust
Heute - 10:39
Werde im laufe des heutigen Tages mal etwas zusammenstellen und die Bilder der Münzen hochladen

Silber-Philharmoniker.de
Heute - 12:21
Sie haben es vermutlich noch nicht bemerkt, aber diese Seite hier bietet sogar die Möglichkeit, Münzen zu verkaufen. Man gehe auf www.muenzauktion.com , melde sich an und schon können Sie Ihre Münzen verkaufen. Ein Bild gemacht, in der richtigen Rubrik eingestellt, ein paar Tage laufen lassen, optimalerweise abends auslaufen lassen und gut ist. Wenn Ihnen das zu umständlich ist, müssen Sie "am Stück" an einen Händler oder Schwarzhändler oder Sammler verkaufen, werden dabei aber naturgemäß weniger erzielen als bei eigenem stück-für-stück Abverkauf

Welfensammler
Heute - 23:57
3 Minuten noch

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)