zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Münzwert |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Marcel
|
Münzwert |
Hallo,
Ich selber bin kein Sammler und hab daher auch nicht die Ahnung ob die Münzen die ich hab Wertvoll sind oder nicht, deshlab wende ich mich mal an euch. Ich hab drei Silbermünzen, die Prägung ist jeweils nur auf einer Seite auf der anderen Seite ist nichts drauf. Die Münzen sind in einer Roten Schatulle wo die Münzen genau reinpassen. Auf den Münzen ist jeweils ein Kopf drauf von Lenin, Karl Marx, und Engels. Wenn ihr Bilder dazu sehen möchtet dann schreibt mir bitte eine E-Mail ich schicke euch die Bilder dann. Ich kann die Bilder hier irgendwie nicht hochladen :(
|
Heisser 17.08.13 - 17:08
|
Re: Münzwert |
Hallo Marcel,
das sind Medaillen, ob aus Silber ist fraglich, sind denn Punzen vorhanden ?
LG
|
Welfensammler 17.08.13 - 17:54
|
Dürften Medaillen aus der DDR sein. Daher sehr wahrscheinlich kein oder nur mit geringem Silbergehalt.
|
rudi0911 17.08.13 - 18:07
|
Hallo Marcel,
ich habe eine ähnliche rote Box, allerdings nur mit Engels und Marx. Die Medaillen sind auf der Rückseite sehr "grob" - wie gepunktet.
Sie stammen aus der ehemaligen DDR - bis heute konnte ich nicht in Erfahrung bringen, von wann sie stammen.
Meiner Meinung nach sind sie aus CuNi - auf alle Fälle nicht aus einem edlen Metall.
Wer Näheres dazu weiß, möge dies doch bitte hier einmal mitteilen. Es würde mich auch sehr interessieren, wann diese Medaillen hergestellt wurden und eventuell zu welchem Zweck.
|
Welfensammler 17.08.13 - 18:44
|
Rudi: Schreib doch mal den Lutz an: http://www.medaillen-katalog.de
|
Marcel 17.08.13 - 19:17
|
Ja Rudi genau das gleiche hab ich und ja sie sind auf der Rückseite recht grob und joa wie du bei gelesen hast hab ich die ich sag mal dreier version davon. Wie gesagt ich hab keine Ahnung davon deswegen hatte ich einfach mal geschrieben das es Silbermünzen sind. Aber danke für die schnellen Antworten :)
|
rudi0911 17.08.13 - 23:41
|
@welfe:
dankeschön für den link
Ich habe ihn mal angeschrieben und hoffe, dass er mir antwortet.
Sobald ich dann Näheres weiß, werde ich das hier selbstverständlich posten. ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|