Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Zertifikate zu Unterschied mit Münzpass
[ Antworten ] [ Regeln ]
Ludwig_st
Zertifikate zu Unterschied mit Münzpass
Ich weis nicht ob es schon mal den Tread gegeben hat. Möchte nicht danach zu suchen müssen. Ich will nur wissen: Wenn ein Nachkomme, Erbe, von Kaiser/ König Gold Münzen verkauft, dazu einen Münzpass ausstellt mit dem Erhalt, Zustand, Gewicht, aus seinem privaten Besitz, mit Füller unterzeichnet usw. mehr Wert haben als die üblichen Zertifikate vom Versandhandel. Echte Sammlerteile mit Bezug zum Adel... Dann, wie versende ich hochpreisige Artikel, ausreichend versichert ohne die Sammlung auf 500 Euro DHL aufsplitten zu müssen.

Welfensammler
30.08.13 - 00:21
Re: Zertifikate zu Unterschied mit Münzpass
Ludwig: Münzpässe, Echtheitszertifikate etc.pp. kann und darf jeder ausstellen. Ohne Fotoexpertise haben sie keinerlei Aussagekraft, da sie austauschbar sind.

Was den Versand angeht: Bei DHL kann man Pakete auch höher versichern; bis 2.500 bzw. 25.000 Euro.

Nur Bei Valoren Klasse II (z.B. Gold) ist die Versandsumme auf 500 Euro begrenzt. Darüber muss man eine Spezialfirma beauftragen (z.B. Iloxx) oder auf mehrere Pakete aufteilen. Als Gewerbetreibender hat man auch die Möglichkeit, eine Privatversicherung für den Versand abzuschließen.

Ludwig_st
30.08.13 - 10:20
Re: Zertifikate zu Unterschied mit Münzpass
Danke, dann macht das mit dem Münzpass wohl keinen Unterschied. Muss noch überlegen ob ich die Teile dann einzeln irgendwann einzeln einstelle...

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)