zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Münzbewertung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Dominik
|
Münzbewertung |
Hallo liebe Sammlergemeinde,
als ich heute meine Geldbörse durchsuchte ist mir ein 2 Euro Stück aufgefallen. Nach genauerer Ansich dieser Münze von 2002 stellte Ich eine besonderheit fest. Diese Münze hat eine fehlprägung denn statt \'\'EINIGKEIT\'\' und RECHT und FREIHEIT steht auf dieser Münze \'\'EINIGKFIT\'\' und RECHT und FREIHEIT. Nun stellt sich mir die frage ob eine solche Münze etwas Wert ist und wenn ja wieviel? Ich würde mich sehr über eure antworten freuen.
Mit freundlichem Gruß
Dominik
|
Dominik Heute - 15:35
|
Re: Münzbewertung |
Achja und FREIKEIT statt FREIHEIT
|
olfy007 Heute - 15:56
|
verstümmelte Randschriften sind normalerweise nichts Besonderes. Das liegt dan der Riffelung. Von EINIGKFIT hätte ich gerne einmal einen Scan gesehen...
|
Dominik Heute - 16:11
|
Blöderweise hab ich versucht Bilder zu machen aber man erkennt die Schrift nicht da ich nur die Webcam im laptop habe und kein Foto Handy
|
Safirum Heute - 16:32
|
vielleicht interessant,
http://www.sammler.com/mz/euro_abarten_brd_euro.htm
|
Dominik Heute - 16:34
|
Da steht nur grober Wert Stufe3 aber nicht was die Münze an sich Wert ist/sein könnte achja und man solle die Münze behalten und Wert abwarten.
|
olfy007 Heute - 17:15
|
lies die Seite mal, da steht recht wohl, welchen Wert die Münze haben könnte. ABER: Die Seite wird selten aktualierst was den Wert angeht. Ansonsten gilt mein Post von vorhin.
..und wech...
|
Welfensammler Heute - 19:45
|
Suche Stücke mit EINIGKEIT und RECHT und FRECHHEIT
|
Dominik 13.09.13 - 12:41
|
Hab Ich massig aber nur 1 mit EINIGKFIT und RECHT und FREIHEIT ^^
|