Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Münzbewertung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Dominik
Münzbewertung
Hallo liebe Sammlergemeinde,
als ich heute meine Geldbörse durchsuchte ist mir ein 2 Euro Stück aufgefallen. Nach genauerer Ansich dieser Münze von 2002 stellte Ich eine besonderheit fest. Diese Münze hat eine fehlprägung denn statt \'\'EINIGKEIT\'\' und RECHT und FREIHEIT steht auf dieser Münze \'\'EINIGKFIT\'\' und RECHT und FREIHEIT. Nun stellt sich mir die frage ob eine solche Münze etwas Wert ist und wenn ja wieviel? Ich würde mich sehr über eure antworten freuen.

Mit freundlichem Gruß
Dominik

Dominik
Heute - 15:35
Re: Münzbewertung
Achja und FREIKEIT statt FREIHEIT

olfy007
Heute - 15:56
verstümmelte Randschriften sind normalerweise nichts Besonderes. Das liegt dan der Riffelung. Von EINIGKFIT hätte ich gerne einmal einen Scan gesehen...

Dominik
Heute - 16:11
Blöderweise hab ich versucht Bilder zu machen aber man erkennt die Schrift nicht da ich nur die Webcam im laptop habe und kein Foto Handy

Safirum
Heute - 16:32
vielleicht interessant,
http://www.sammler.com/mz/euro_abarten_brd_euro.htm

Dominik
Heute - 16:34
Da steht nur grober Wert Stufe3 aber nicht was die Münze an sich Wert ist/sein könnte achja und man solle die Münze behalten und Wert abwarten.

olfy007
Heute - 17:15
lies die Seite mal, da steht recht wohl, welchen Wert die Münze haben könnte. ABER: Die Seite wird selten aktualierst was den Wert angeht. Ansonsten gilt mein Post von vorhin.

..und wech...

Welfensammler
Heute - 19:45
Suche Stücke mit EINIGKEIT und RECHT und FRECHHEIT

Dominik
13.09.13 - 12:41
Hab Ich massig aber nur 1 mit EINIGKFIT und RECHT und FREIHEIT ^^

Dominik
13.09.13 - 12:41
Sorry verlesen -.-

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)