Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Jede Menge DM Münzen und Auslandsmünzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Maxi
Jede Menge DM Münzen und Auslandsmünzen
Hallo Zusammen,
könnte mir jemand vielleicht helfen. Ich habe eine große Sammlung von DM-Münzen sowie einiger Auslangsmünzen und Scheine(auch aus Asia-Raum). Was mache ich am Besten damit? Versteigern oder zu einem Händler bringen oder doch lieber einfach bei der Bank in Euro umtauschen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus!

Ludwig_st
24.09.13 - 16:01
Re: Jede Menge DM Münzen und Auslandsmünzen
Hi, ich stand mal vor der gleichen Frage. Bei den vor Ort Händler "Kaufe Ihren Schmuck und so".. gab ich mal einen Teil ab. Als ich dann hier auf die Seite kam und verglich, war ich enttäuscht was ich bekommen hatte. Soll kein Vorwurf gegen Händler sein, die leben ja davon. Habe es dann einfach mal versucht mit Festpreis anzubieten. Man arbeitet sich rein und je mehr das sehen und wollen bekommt man auch gute Preise, und die Plattform lebt davon. Kommt aber auch darauf an was man anbietet. Was kein Silber ist, normale Pfg, DM bringen sicher nicht viel mehr als ein Umtausch. In polierter Patte oder Stempelglanz, manchmal etwas mehr. Da gibt es einfach zu viele auf dem Markt. Aber man kann das zum Einarbeiten nehmen, umtauschen geht dann immer noch wenn man das nicht bekommt was man will....Zum momentanen Wert, wie anfangen, einfach mal googeln, wie Andere das anbieten....

Welfensammler
24.09.13 - 19:25
Re: Jede Menge DM Münzen und Auslandsmünzen
Es gibt durchaus noch teure DM-Münzen, obwohl sie tendenziell immer billiger werden.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)