Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldmünzen Wert
[ Antworten ] [ Regeln ]
Karat77
Goldmünzen Wert
Ich habe folgende Münzen:

Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preußen
A, 20 Mark, 1872

Umberto 1 Re DÍtalia 1881
20 L

Kann mir jemand sagen, was die Münzen wert sind?
Vielen Dank.

Welfensammler
24.09.13 - 23:00
Re: Goldmünzen Wert
Der Wert steht hier rechts im Forum.

Ludwig_st
25.09.13 - 00:06
Momentan bei 7,8 g 900er Gold Pro Münze Ankaufswert zwischen 200 und 210 Euro..

Bumsfallera
25.09.13 - 14:25
Hallo Karat77, EUR 200,-- oder EUR 210,-- wäre bei 900er Gold der Schmelzpreis. Aber Keiner würde eine halbwegs gut erhaltene Goldmünze einschmelzen. Der momentane Goldpreis bei 900er Gold liegt ca bei EUR 29,--. Wären bei 8 Gramm EUR 232,--. Bei einer alten Goldmünze wird immer etwas mehr bezahlt. Ich schätze die 20 Mark Goldmünze im Verkauf auf EUR 250,-- bis 260,--. Schau einfach in den MA-Shops von den Händlern nach. Da siehst Du die Preise wie so eine Münze angeboten wird. Gruß

versuch
25.09.13 - 14:29
bumsi,

grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Wenn du aber siehst, was und welche Münzen in Rheinstetten eingeschmolzen werden, kommen dir als Sammler die Tränen. Das ist leider so.

Ludwig_st
26.09.13 - 00:20
Hi Bumsfallera, die ESG ist nicht der beste Bezahler.
Schau mal nach Marin Goldankauf. Die haben einen Live Rechner. Mit MxM Medaillen habe ich bessere Erfahrungen gemacht.. Allerdings bezahlt die ESG den Silberanteil mit. Ermittelt beim Einschmelzen. Marin macht das nicht. Aber am Schluss, durch den besseren Ankaufspreis bin ich besser weggekommen. Für mich war mein Beitrag hier nur der Reale Wert, ohne Rücksicht auf den Sammler Aufschlag. Einschmelzen kann man immer noch. Aber man hat was vor Augen, wie man sie anbieten könnte. Den Rest macht dann der sie haben will. Habe selber einige davon und zögere momentan....niedriger Kurs...

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)