zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Goldmünzen Wert |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Karat77
|
Goldmünzen Wert |
Ich habe folgende Münzen:
Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preußen
A, 20 Mark, 1872
Umberto 1 Re DÍtalia 1881
20 L
Kann mir jemand sagen, was die Münzen wert sind?
Vielen Dank.
|
Welfensammler 24.09.13 - 23:00
|
Re: Goldmünzen Wert |
Der Wert steht hier rechts im Forum.
|
Ludwig_st 25.09.13 - 00:06
|
Momentan bei 7,8 g 900er Gold Pro Münze Ankaufswert zwischen 200 und 210 Euro..
|
Bumsfallera 25.09.13 - 14:25
|
Hallo Karat77, EUR 200,-- oder EUR 210,-- wäre bei 900er Gold der Schmelzpreis. Aber Keiner würde eine halbwegs gut erhaltene Goldmünze einschmelzen. Der momentane Goldpreis bei 900er Gold liegt ca bei EUR 29,--. Wären bei 8 Gramm EUR 232,--. Bei einer alten Goldmünze wird immer etwas mehr bezahlt. Ich schätze die 20 Mark Goldmünze im Verkauf auf EUR 250,-- bis 260,--. Schau einfach in den MA-Shops von den Händlern nach. Da siehst Du die Preise wie so eine Münze angeboten wird. Gruß
|
versuch 25.09.13 - 14:29
|
bumsi,
grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Wenn du aber siehst, was und welche Münzen in Rheinstetten eingeschmolzen werden, kommen dir als Sammler die Tränen. Das ist leider so.
|
Ludwig_st 26.09.13 - 00:20
|
Hi Bumsfallera, die ESG ist nicht der beste Bezahler.
Schau mal nach Marin Goldankauf. Die haben einen Live Rechner. Mit MxM Medaillen habe ich bessere Erfahrungen gemacht.. Allerdings bezahlt die ESG den Silberanteil mit. Ermittelt beim Einschmelzen. Marin macht das nicht. Aber am Schluss, durch den besseren Ankaufspreis bin ich besser weggekommen. Für mich war mein Beitrag hier nur der Reale Wert, ohne Rücksicht auf den Sammler Aufschlag. Einschmelzen kann man immer noch. Aber man hat was vor Augen, wie man sie anbieten könnte. Den Rest macht dann der sie haben will. Habe selber einige davon und zögere momentan....niedriger Kurs...
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|