Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Unbekannte Medaille, Medaillen 3. Reich
[ Antworten ] [ Regeln ]
Florian
Unbekannte Medaille, Medaillen 3. Reich
Hallo,

nach der Wohnungsauflösung meines Uropas habe ich die im Anhang originalen Medaillen und Auszeichnungen aus dem dritten Reich gefunden.
Diese möchte ich nun verkaufen.

Können Sie mir sagen was ungefähr der Wert ist?

Viele Grüße und Danke Florian

Florian
02.12.13 - 18:13
Re: Unbekannte Medaille, Medaillen 3. Reich
Unter folgendem Link ist das Bild der Medaille :

http://www.imgbox.de/show/img/MpVK4E4LWj.jpg

Spammer-Hasser
02.12.13 - 18:22
Florian, diese Sachen unterliegen § 86 bzw. 86a StGB. Du solltest zumindest das Hakenkreuz abdecken oder darauf hinweisen, dass der Verkauf nur unter dem Vorbehalt der Verwendung zur staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Florian
02.12.13 - 18:44
Danke für die Info. Hoffe mir kein einer Infos zu den Medaillen geben! LG

Spammer-Hasser
02.12.13 - 19:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstauszeichnung_(Wehrmacht)

Spammer-Hasser
02.12.13 - 19:27
"Exakte Verleihungszahlen sind nicht mehr feststellbar, da es sich um eine Massenauszeichnung gehandelt hat. Laut Gesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen vom 26. Juli 1957 ist das Tragen der „Wehrmacht-Dienstauszeichnung" in der Bundesrepublik Deutschland nur ohne nationalsozialistische Symbole gestattet."

Daher heute realistisch um 10-20 € wert.

jungessen
04.12.13 - 14:59
es gibt für alles Sammler.Wer sich das Ding an die Brust heftet und damit sich heute unter Menschen begibt,dem ist nicht zu helfen.Dein Ur-Großvater war bestimmt stolz als er die Auszeichnung bekommen hat und das ist auch gut so!!Es war eine andere Zeit.Das abdecken des Kreuzes ist nicht notwendig.!!!!

Daniel
09.12.13 - 13:06
Kannst du mir mal Bilder der Orden usw schicken ? Kann dir da bestimmt besser weiterhelfen ! Gruß Daniel

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)