zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Unbekannte Medaille, Medaillen 3. Reich |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Florian
|
Unbekannte Medaille, Medaillen 3. Reich |
Hallo,
nach der Wohnungsauflösung meines Uropas habe ich die im Anhang originalen Medaillen und Auszeichnungen aus dem dritten Reich gefunden.
Diese möchte ich nun verkaufen.
Können Sie mir sagen was ungefähr der Wert ist?
Viele Grüße und Danke Florian

|
Florian 02.12.13 - 18:13
|
Re: Unbekannte Medaille, Medaillen 3. Reich |
Unter folgendem Link ist das Bild der Medaille :
http://www.imgbox.de/show/img/MpVK4E4LWj.jpg

|
Spammer-Hasser 02.12.13 - 18:22
|
Florian, diese Sachen unterliegen § 86 bzw. 86a StGB. Du solltest zumindest das Hakenkreuz abdecken oder darauf hinweisen, dass der Verkauf nur unter dem Vorbehalt der Verwendung zur staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
|
Florian 02.12.13 - 18:44
|
Danke für die Info. Hoffe mir kein einer Infos zu den Medaillen geben! LG
|
Spammer-Hasser 02.12.13 - 19:26
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstauszeichnung_(Wehrmacht)
|
Spammer-Hasser 02.12.13 - 19:27
|
"Exakte Verleihungszahlen sind nicht mehr feststellbar, da es sich um eine Massenauszeichnung gehandelt hat. Laut Gesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen vom 26. Juli 1957 ist das Tragen der „Wehrmacht-Dienstauszeichnung" in der Bundesrepublik Deutschland nur ohne nationalsozialistische Symbole gestattet."
Daher heute realistisch um 10-20 € wert.
|
jungessen 04.12.13 - 14:59
|
es gibt für alles Sammler.Wer sich das Ding an die Brust heftet und damit sich heute unter Menschen begibt,dem ist nicht zu helfen.Dein Ur-Großvater war bestimmt stolz als er die Auszeichnung bekommen hat und das ist auch gut so!!Es war eine andere Zeit.Das abdecken des Kreuzes ist nicht notwendig.!!!!
|
Daniel 09.12.13 - 13:06
|
Kannst du mir mal Bilder der Orden usw schicken ? Kann dir da bestimmt besser weiterhelfen ! Gruß Daniel
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|