Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: geerbte Münzen verkaufen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Christian
geerbte Münzen verkaufen
Hallo zusammen,

mein Großonkel hat mir mehrere Sammelalben voller Münzen hinterlassen. Da ist alles mögliche dabei, von irgendwelchen uralten, die mehr an ein Häufchen Rost erinnern bis hin zu relativ aktuellen. Davon sind einige Münzen beschriftet. Wenn ich einfach ein paar Auszüge aus der Beschriftung in Google eingebe, lande ich manchmal auch ein paar Treffer, wie z.B. diesen hier:

http://www.muenzen-ritter.de/16540-roemische-republik-cn-cornelius-blasio-denar-112-111-vchr-ss.html

Auf vielen steht ein Preis drauf, hier z.B. 85 DM. Das wäre ja dann mehr als eine Wertverdopplung auf 125 Euro. Kann man die wirklich zu dem Preis verkaufen?

Da ich am Thema Münzen kein großes Interesse habe und das Geld momentan gut gebrauchen kann, würde ich gerne etwas davon verkaufen. Wie gehe ich denn da am besten vor? Es gibt auch viele Münzen, die gar nicht beschriftet sind. Ich habe irgendwie Bedenken einfach zu irgend einem \"Experten\" zu gehen und mir irgendwas aufschwatzen zu lassen, was am Ende viel mehr wert gewesen wäre. Und selbst wenn ich die Münzen identifizieren könnte, wo kann ich sie denn am besten verkaufen? Vielleicht erhalte ich ja hier im Forume ein paar hilfreiche Tipps!

Noch eine zusätzliche Frage:
Was bedeuten denn die Bezeichnungen (xx steht für eine Zahl) BMCxx, Cxx, RICxx?

Danke schonmal!

Heisser
29.03.14 - 19:48
Re: geerbte Münzen verkaufen
Hallo,

am besten hier anmelden und versteigern oder zu einem Festpreis verkaufen

LG

Safirum
30.03.14 - 18:10
Re: geerbte Münzen verkaufen
Hallo,
ein Händler des Vertrauens = nicht der beste Preis möglich, Gewinnspanne etc.
Stück für Stück, die Münzen identifizieren, dadurch den Marktpreis kennenlernen und dann bei MA einstellen.
Wichtig sind Erhaltungsgrad der Münze (nicht putzen),Prägezahl, Beliebtheit bei Sammlern.
Katalogpreise sind nur Anhaltspunkte.
Münzen kennenlernen zb.http://sammler.com/muenzdatenbank/auswahl_laden_table.asp?sprache=deutsch
oder http://sammler.com/mz/rom.htm
schönen Sonntag
Safirum

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)