Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Unbekannte Münze
[ Antworten ] [ Regeln ]
Aleks
Unbekannte Münze
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen um was für eine Münze es sich hierbei Handelt?




Aleks
04.05.14 - 22:07
Re: Unbekannte Münze
Etwas scheinte nicht zu klappen :(




olfy007
04.05.14 - 23:46
Re: Unbekannte Münze
und wieder keine 30 Sekunden! Diesmal findest Du sogar richtige Bewertungen mit Literaturangaben...

wommi
06.05.14 - 19:30
Re: Unbekannte Münze
Ganz tolle Hilfe !

olfy007
06.05.14 - 19:37
Re: Unbekannte Münze
gerne!

bruno
08.05.14 - 20:14
Re: Unbekannte Münze
Hallo Aleks,

nachdem uns olfy nicht an seinem Wissen teilhaben lassen will, versuche ich es einmal:

Bei "Christian" und "Preussen" in der Umschrift und vom Aussehen her würde ich sagen:
Christian von Brandenburg - Bayreuth (1603-1655)

Und nach längerem Suchen (länger als 30 Sekunden) habe ich etwas ähnliches gefunden:
http://www.mcsearch.info/record.html?id=347136

Wie gesagt, es ist nicht genau die gleiche, aber in der Richtung solltest Du weiter suchen.

MfG
Roland

Aleks
09.05.14 - 15:55
Re: Unbekannte Münze
Vielen Herzlichen dank für die Hilfe, es ist immer wieder schön das wildfremde Menschen sich die Zeit nehmen und einem zelfen.
Vielen Dank dafür!
Genau in diese Richtung hatte ich auch schon gesucht (weitaus länger wie 30 Sek.)leider ohne Erfolg.
Herr olfy007,
Ich stellte diese Anfrage da ich nicht vom „Fach“ bin und keine Eigeninitiative, kann man mir nicht vorwerfen. Was mir aber noch nicht vorgekommen ist das sich jemand die Zeit nimmt, sucht nach besagter Münze Verfasst zwei Antworten und schweigt aber im Endeffekt. Hat irgendwie einen Hauch von Zeitverschwendung auch wenn nur „und wieder keine 30 Sekunden!“
Naja Sei´s drum 

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)