Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: "Bieter sperren"
[ Antworten ] [ Regeln ]
Foquita
"Bieter sperren"
Guten Tag liebes Forum,

nach einer sehr unangenehm verlaufenen Auktion habe ich den Bieter unter \"mein MA\" gesperrt. Dennoch werden mir seine Angebote weiterhin angezeigt. Das verblüfft mich doch ein wenig, denn ich hätte es anders vermutet. Weiß jemand, welchen Sinn eine solche Bietersperre hat?
Danke für Antworten.

Foquita
04.07.14 - 11:25
Re: "Bieter sperren"
Ah, ich glaube, ich habe den fehler gefunden:
Es heißt "Bieter sperren", nicht "Anbieter sperren", nicht wahr?
Dann hätte ich jetzt die Frage, ob man als Ersteigerer auch grundsätzlich Anbieter blocken kann...
:-)

wolf311
04.07.14 - 15:13
Re: "Bieter sperren"
meines Wissens nein, aber Sie müssen die Seite des Anbieters ja auch nicht besuchen !
Sollte dieser jedoch Artikel in der "Galeriefunktion" anbieten, die Galerie können Sie natürlich nicht ausschliessen.

Gruß

Foquita
04.07.14 - 15:42
Re: "Bieter sperren"
Vielen Dank für die Antwort. Es verhält sich so, daß kürzlich als "Top-Auktion" einige für mich interessante Münzen angeboten wurden. Umso größer die Enttäuschung, als ich sie anklickte und entdeckte, daß es immer der gleiche Anbieter war, mit dem ich nichts mehr zu tun haben möchte. :-(
Daher hätte ich diese für mich uninteressanten Angebote gerne von vornherein ausgeschlossen.

Snake
04.07.14 - 15:53
Re: "Bieter sperren"
Na, jetzt haben Sie ja den Unterschied zwischen Bieter und Anbieter verstanden.

Foquita
04.07.14 - 16:25
Danke.
http://e3.vingle.net/c_limit,fl_progressive,q_85/x1s8ivwmm4tkr7otvwp0.jpg
Und niemals aufgeben.

goldstück
09.07.14 - 16:40
Re: "Bieter sperren"
Ja; Anbieter können frei entscheiden wer bei ihnen kaufen darf + zu welchen Bedingungen - wer damit nicht einverstanden ist wird eben gesperrt..
wenn er erneut bieten sollte...

Foquita
09.07.14 - 19:00
Re: "Bieter sperren"
Danke auch für diese Antwort. Mir ging es indes "andersrum": Gerne hätte ich als Käufer / Kunde fortan die Offerten eines ganz bestimmten Anbieters ignoriert. Kann man wohl nix machen...

petriheil
09.07.14 - 20:53
Re: "Bieter sperren"
biete nur bei vertrauenswürdigen verkäufern. sollte ich ein problem haben oder bekommen maile ich den verkäufer an um eine lösung zu finden. ist das nicht der fall dann melde ich das bei ma bzw auf dem rechtsweg klage einreichen. bei ma hatte noch nie probleme immer zufrieden. muss bei ihnen ja was richtig quer gelaufen sein. nur dann sollten sie sich besser an ma wenden oder einfach ignoranz zeigen. mfg.

Foquita
09.07.14 - 22:48
Re: "Bieter sperren"
Guten Abend - und danke für die Ratschläge. Während meiner kurzen bisherigen Verweildauer bei MA lief eigentlich immer alles prima, nicht, dass da Missverständnisse aufkommen. Einmal allerdings geriet ich nicht an einen "vertrauenswürdigen Verkäufer". MA habe ich in Kenntnis gesetzt über den Verlauf des Handels und eine entsprechende Bewertung abgegeben. Weiter möchte ich dazu nicht öffentlich Auskunft erteilen. Für eine gute "Ignoranz" hätte ich eben dessen künftige Angebote direkt gesperrt. Aber das hatten wir ja schon...

Daher ziehe ich mich jetzt aus diesem Thema zurück, bedanke mich noch einmal für alle wohlmeinenden Antworten und wünsche allzeit rund rollende Münzen.

schlaumeier
11.07.14 - 20:26
Re: "Bieter sperren"
Ich hatte auch mal die Bahn gebeten, die Zuege,die verspätet sein könnten, aus dem Fahrplan zu streichen. Haben die einfach nicht gemacht... ;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)