Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 3 goldene Münzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
ErayGl
3 goldene Münzen
Hallo alle zusammen, ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und brauche dringenden Rat.
Ich habe 3 goldene Münzen und würde mich freuen über Infos, das einzige was ich weiß, dass es römische oder byzantinische sind.
Gibt es mehr Hinweise auf etwas? Was sind diese Münzen wert?

1:
2:
3:

​??


Welfensammler
09.08.14 - 01:20
Re: 3 goldene Münzen
Woher bekommt ein Laie solche rare Münzen ?

Helferlein
09.08.14 - 02:44
Re: 3 goldene Münzen
1 und 3 halte ich für Fälschungen - Nr.2 scheint wohl aus der ferne nach eine Original Münze des Iustinianus, was ist daran Rare?

welfensammler
09.08.14 - 06:11
Re: 3 goldene Münzen
Nunja, wer solche Münzen besitzt, weiß normalerweise was er da hat....

ErayGl
09.08.14 - 08:41
Re: 3 goldene Münzen
Hallo, nein ich weiss leider nicht was ich habe, weder ob es Fälschungen sind noch was sie wert sind. ich habe diese Münzen vererbt bekommen daher kenne ich mich nicht aus und wäre über eine klarere Antwort dankbar.

Welfensammler
09.08.14 - 15:34
Re: 3 goldene Münzen
Ich will dir nichts unterstellen, aber jeden Tag werden Münzsammler beklaut, Händler überfallen.

Wenn dann ein Laie mit teuren Goldmünzen daher kommt, behauptet keine Ahnung zu haben und ganz dringend wissen muss, was die Münzen wert sind, dann werde ich skeptisch.

Wenn du sie legal erworben hast, dann gehe damit zu einem Fachhändler oder Sachverständigen. Anhand deiner Bilder kann die Echtheit nicht hinreichend bestimmt werden.

ErayGl
09.08.14 - 16:43
Re: 3 goldene Münzen
@Welfensammler, nochmals ich bin absoluter Laie und möchte die Münzen bei ebay verkaufen aber natürlich muss ich ja vorher wissen was ich da habe. Gibt es im Norddeutschen Raum ( Hamburg) Experten für so etwas?

wolf311
09.08.14 - 17:57
Re: 3 goldene Münzen
wie schon geschrieben: Fachhändler, Sachverständiger
müsste es doch tatsächlich im Raum HH geben, ein Blick ins Tel.-Buch unter "Münz.." hilft da schon weiter

Welfensammler
09.08.14 - 19:09
Re: 3 goldene Münzen
Emporium Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH
Störtebeker Haus

Süderstraße 288
20537 Hamburg
Tel. (040) 25799-0
Fax (040) 25799-100

-------------------------------

Dr. Reinhard Fischer
Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen e.K.

Rolfinckstraße 12a
22391 Hamburg

fon +49 (0)40 - 356 758 46

drachenzahn
11.08.14 - 15:44
Re: 3 goldene Münzen
ErayGl: Gehst du auch in den Fleischerladen und fragst den Fleischer Fragen zu dem Fleisch, welches du in einem anderen Fleischerladen wieder verkaufen möchtest?


Steht Münzauktion.com für " Konkurenz -Kundendienst"?

Trotzdem. Alle 3 Goldmünzen wirst du ohne eine kostenpflichtige Foto - Expertise eines renommierten Sachverständigen nicht an den Mann bringen können.
Anhand der Bilder und Vergleichstücke in der Fälschungsgallerie sage ich dir jetzt hier und heute, dass Münze 1 , 2 und 3 moderne Gussfälschungen aus Bulgarien oder Türkei sind. Würde ein Experte das Gegenteil herausfinden, wäre ich doch sehr überrascht, zumal 3 exakt gleiche Münzen vor einigen Monaten im Numismatikforum aufgetaucht und dort als Fälschungen erkannt worden sind. Seltsame Zufälle gibt es.

drachenzahn
11.08.14 - 15:57
Re: 3 goldene Münzen
Korrektur: Im Numismatikforum ging es um 3 andere falsche Römer- Entschuldigung.

drachenzahn
11.08.14 - 16:18
Re: 3 goldene Münzen
Münze 3 ist falsch. Es gibt in der latainischen Sprache kein Wort, das CONSTANATIO heißt. Es gibt es auch keine echte Münze mit gleichlautender Rückseitenlegende.

drachenzahn
11.08.14 - 16:29
Re: 3 goldene Münzen
Münze 3 ist falsch. Es gibt in der latainischen Sprache kein Wort, das CONSTANATIO heißt. Es gibt es auch keine echte Münze mit gleichlautender Rückseitenlegende.

drachenzahn
11.08.14 - 16:32
Re: 3 goldene Münzen
Münze 1 braucht auch keinen Gutachter mehr. Der Fälscher dieser Goldmünze von Julia Domna hat auf der Rückseite ein Buchstabenchaos angerichtet, denn di esrten 2 Buchatben sind völlig verkehrt und auch noch verkehrt herum.

drachenzahn
11.08.14 - 16:41
Re: 3 goldene Münzen
Münze 2 muß man prüfen lassen. Es ist eine sehr häufige Münze. Meiner Meinung nach könnte sie gegossen sein, was begründet, warum einige Buchstaben unvollständig sind. Eine Münmze kann ja nicht an den oberen Stellen wenig Abnutzung haben und an den innen gelegenen Stellen so abgenutzt sein. Oder sie wurde mit völlig ausgeleiertem Stempel geprägt ? Auf jedem Fall sind 1 und 3 falsch. Und man sollte mal überprüfen, ob da überhaupt Gold drin ist oder nur drauf?

Welfensammler
11.08.14 - 17:30
Re: 3 goldene Münzen
http://www.muenz-board.de/Thread/16439-3-goldene-Muenzen-roemisch-byzantinisch/?postID=99197#post99197

drachenzahn
11.08.14 - 19:06
Re: 3 goldene Münzen
Er hält uns scheinbar für inkompetent. Aber falsch bleibt falsch, egal, wie oft man es noch woanders postet!

goldstück
12.08.14 - 13:42
Re: 3 goldene Münzen
Dreiste Fälschungen - das erste Stück wohl einem 08/15 Denar 'abgeschaut/gespiegelt'...

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)