Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 3 goldene Münzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
ErayGl
3 goldene Münzen
Hallo alle zusammen, ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und brauche dringenden Rat.
Ich habe 3 goldene Münzen und würde mich freuen über Infos, das einzige was ich weiß, dass es römische oder byzantinische sind.
Gibt es mehr Hinweise auf etwas? Was sind diese Münzen wert?

1:
2:
3:

​??


Welfensammler
09.08.14 - 01:20
Re: 3 goldene Münzen
Woher bekommt ein Laie solche rare Münzen ?

Helferlein
09.08.14 - 02:44
Re: 3 goldene Münzen
1 und 3 halte ich für Fälschungen - Nr.2 scheint wohl aus der ferne nach eine Original Münze des Iustinianus, was ist daran Rare?

welfensammler
09.08.14 - 06:11
Re: 3 goldene Münzen
Nunja, wer solche Münzen besitzt, weiß normalerweise was er da hat....

ErayGl
09.08.14 - 08:41
Re: 3 goldene Münzen
Hallo, nein ich weiss leider nicht was ich habe, weder ob es Fälschungen sind noch was sie wert sind. ich habe diese Münzen vererbt bekommen daher kenne ich mich nicht aus und wäre über eine klarere Antwort dankbar.

Welfensammler
09.08.14 - 15:34
Re: 3 goldene Münzen
Ich will dir nichts unterstellen, aber jeden Tag werden Münzsammler beklaut, Händler überfallen.

Wenn dann ein Laie mit teuren Goldmünzen daher kommt, behauptet keine Ahnung zu haben und ganz dringend wissen muss, was die Münzen wert sind, dann werde ich skeptisch.