Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wertetsigerung von 5 und 10 Oz SIlber Münzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Marian
Wertetsigerung von 5 und 10 Oz SIlber Münzen
Hallo,
ich gedenke in Silber zu investieren.
Zunächst dachte ich an Maple leafs, bis ich dann die 5 und 10 Unzen Stücke Kookaburra, Lunar, Koala sah. die ja aktuell vom Preis nicht teurer sind als 1 Unzer.

Ist es so, daß der Preis von diesen Stücken mit den Jahren steigt ( also Sammlerwert ) ? Und wenn ja, was bevorzugt ihr, 5 oder 10 Unzer und von welcher Serie. ?
Wo liegt dann der Sinn in 1 Oz Anlagemünzen zu invesiteren,die ja ausser vom Metall keine Wertsteigerung haben..
Bin gespannt auf eure Meinungen....

drachenzahn
06.11.14 - 21:30
Re: Wertetsigerung von 5 und 10 Oz SIlber Münzen
Man kann damit auch dann noch etwas zu essen kaufen, wenn Euro und Dollar niemand mehr haben will. Darum heißt es Anlagemünzen. Man legt sie an für spätere Zeiten.

Ludwig_st
06.11.14 - 22:27
Re: Wertetsigerung von 5 und 10 Oz SIlber Münzen
Oder in dann der neuen Währung, wenn die kommen sollte, wieder verkaufen. Man kann es als privates unabhängiges Wert-Depot betrachten, das in allen Währungen wieder verkauft werden kann....

rudi0911
06.11.14 - 22:52
Re: Wertetsigerung von 5 und 10 Oz SIlber Münzen
Hallo,

kleinere Einheiten sind meiner Meinung nach sinnvoller.

Gerade beim Wiederverkauf und bei einem eventuellen Tausch wird es immer schwierig sein, Kilobrocken an die Frau / den Mann zu bringen. ;-)

goldstück
04.03.15 - 16:15
Re: Wertetsigerung von 5 und 10 Oz SIlber Münzen
Lieber eine Goldmünze kaufen - keine MwSt.+besser zu lagern. Silber ist vor allen in Monstergrößen schwerlich über den Schmelzpreis zu verkaufen+sehr umständlich. Gab in den siebzigern auch so einen 'Boom' mit den großen Balboas plus anschließenden Anlegerfrust.

Als Anlage niocht geeeignet-wer Geld zuviel hat: bitteschön !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)