Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jürgen Schmidt
Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Ein Kollege und Freund, Raimund Raffler, Münzhandlung Raimund Raffler, Schwabmünchen, hat mich mit einem Rundschreiben beauftragt, weil OHNE SEINEN Auftrag ein Anwalt in seinem Namen Kollegen abgemahnt hat. Den Rundschreibentext habe ich im Numismatikforum veröffentlicht. Hier der Link:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=17&t=51664
Ich danke für die Aufmerksamkeit
Jürgen Schmidt, Nutzername bei muenzauktion.com ist stampsdealer

R.S.
14.12.14 - 14:50
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Entgegen Ihrer Ankündigung kann ich auch in dem verlinkten Forum nicht den Text der Abmahnung finden.

Drachenzahn
14.12.14 - 15:53
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
R.S: Dann kaufe dir eine Brille und schreibe nicht so geschwollen herum. Vom Text der Abmahnung wurde nichts geschrieben. Klar und deutlich lese ich hier etwas von einem Rundschreiben und nichts von einem Abmahntext. Der Inhalt des Schreibens sollte dich gar nicht interessieren, weil es darum nicht geht. Meine Güte, tue doch nicht immer so, als wärest du etwas besseres, Roman. Benehme dich doch mal so, wie alle anderen auch- natürlich und normal.

jungessen
14.12.14 - 21:03
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
der eine kann lesen und der andere nicht.Der eine begreift es und der andere nicht.Die einen haben einen Horizont und sind mit 2 Schritten da und die anderen erreichen ihn nie.Ich finde es gut,daß hier solche Ifo`s gegeben werden.

Jürgen Schmidt
15.12.14 - 11:06
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Jetzt kopiere ich den Text in dieses Forum.

NICHT AUTORISIERTE ABMAHNUNGEN EILMELUNG

WARNMELDUNG vom 12. Dezember 2014, erstellt um 19:50 Uhr

In Absprache der betroffenen Person, die ich seit ca. 1985 kenne, erstelle ich folgendes Rundschreiben.

Im Namen meines sehr guten Freundes und Kollegen, Raimund Raffler, aus Schwabmünchen (Ebay-Name vindelicorum), verschickt ein Rechtsanwalt Abmahnungen, die Herr Raffler

NICHT

in Auftrag gegeben hat.

Raimund schreibt mir hierzu:

"Wir Händlerkollegen müssen wie ein große Familie sein.
Würde deshalb nie einen Schaden zufügen und schon gar nicht abmahnen.
Dieser Rechtsanwalt benutzt meinen Namen ohne Genehmigung."

Ich bitte darum diese Mitteilung weiter zu verbreiten. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schmidt (ebay-Name stampsdealer)
Briefmarkenhandel Jürgen Schmidt
Grumsiner Straße 18
Tel. 030/406 90 197, stampsdealer1@gmx.de
12679 Berlin

jungessen
15.12.14 - 12:04
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Jürgen,ich denke das die überwiegende Mehrheit es verstanden hat!Ich selbst bekomme mindestens 1Xim Monat eine Mahnung von irgend einem RA bzw Inkassobüro.Ich öffne die eMails(den Anhang) nicht und sende sie nur mit "LMAA"zurück.Es ist schon ein richtiger Volkssport der sich aber lohnen muß.Capcha":Welche Farbe hat das blaue Blatt"natürlich "GRÜN"!

Jürgen Schmidt
15.12.14 - 12:50
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Danke für Deine Ergänzung. Auch habe ich schon Anwaltspost bekommen, weil mir ein Anwalt seine Dienste anbot, insbesondere mich auf die Möglichkeit von Schadenersatz hingewiesen hat.
Ich möchte meinen Lebensunterhalt ausschließlich mit meinem Handel verdienen. Ich selbst suche kein erweitertes Geschäftsmodell.

Gruß

Jürgen

Foquita
15.12.14 - 14:13
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Hilfreich wäre vielleicht noch, den Namen dieses Anwalts zu wissen. Damit man weiß, wo man besser _nicht_ hingeht, falls man jemals einen benötigt.

Foquita
15.12.14 - 14:19
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Übrigens würde ich eine e-Mail-Mahnung nicht einmal mit Fäkalien gefüllt zurückschicken. Sonst weiß der Absender, daß diese E-Mail-Adresse echt ist und weitervermittelt werden kann. Ein ganzer Rattenschwanz, der sich da u. U. auftut.
Es gibt aber Adressen, die sich gerne mit Spam- und anderen betrügerischen E-Mails beschäftigen.

Jürgen Schmidt
15.12.14 - 15:02
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Diese Abmahnung samt Unterlassungserklärung kam übrigens nicht per Mail, sondern diese bekam ein Kollege in Briefform.
Dier Brief war mit Label frankiert, so daß man daher wohl eine Aussage trffen kann, von welcher Frankiermaschine aus die Sendung frankiert worden ist.

Momentan weiß ich nicht mehr als ich geschrieben habe. Sicher wird Raimund mir noch berichten. Dann werde ich wohl auch den Namen des Anwaltes wissen. Vielleicht auch zweifacher Identitätsdiebstahl. Abmahner und Anwalt? Ein Anwalt würde ja möglicherweise seine Zulassung verlieren.

Jürgen Schmidt
15.12.14 - 16:07
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Zum Abbsender. Bevor man den Namen des Absenders verbreitet (kann sich ja auch um eine gestohlene Identität handeln), sollte dieser sicher überprüft sein.

Foquita
15.12.14 - 18:52
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Wußte nicht (oder hatte übersehen), daß die Abmahnung brieflich kam. Danke für die Aufklärung.
Mittlerweile denkt man bei "Betrug" ja eher an die Nigeria-Millionen als ans Leben da draußen...

Jürgen Schmidt
15.12.14 - 19:24
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
.. die Nigeria-Mails, die Gier knippst halt bei manchen Leuten den Verstand ab.

Kees Uitenbroek
17.03.18 - 19:14
Re: Eilmeldung Münzhändlerabmahnungen
Eine ähnliche Geschichte, von der Seite der bedrohte Partie im Neuzugang im http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=17&t=51664

Mit freundliche Grüsse,

Kees Uitenbroek

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)