Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Neuling
[ Antworten ] [ Regeln ]
Roland Lebold
Neuling
Habe über Jahre 10 DM Münzen gesammelt und viel Geld ausgegeben. Nun erfahre ich, da ich Geld brauche und meine Münzsammlung verkaufen will, das diese nichts mehr mehr wert ist. Ich bekomme nur noch ein Zehntel dessen, was ich bezahlt habe. Das kann es doch nicht sein. Dann lohnt es Sich ja Münzensammeln nicht mehr.
Alles was ich habe sind DM und Euro Münzen der Deutschen Bank. Nichts mehr wert. Wer kennt einen einigermassen fairen Händler, der einem nicht gleich den Hals abschneidet,

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Roland

rudi0911
28.10.15 - 21:36
Re: Neuling
Hallo Roland,

Münzen sammeln lohnt sich immer noch.
Allerdings, wer solche Sachen nur in bestimmten Häusern gekauft hat, hat ganz bestimmt mit Zitronen gehandelt.

Was soll ein Händler denn für eine 10-D-Mark-Münze bezahlen, wenn er die selber nur noch zum Nominal und vielleicht ein wenig drüber los wird?

Außerdem werden die in solchen Massen angeboten, dass ein ordetlicher Preis nicht zu Stande kommen kann.

Hinzu kommt auch noch, dass es unter den 10ern nicht eine Münze gibt, die (wie bei den 5ern) selten ist.

Alle haben Millionenauflagen und die Sammler haben die seit wewigen Zeiten in Top-erhaltungen in den Sammlungen.

Kein Sammler braucht jede Münze zigfach, das machen nur die Spekulanten und die zahlen den aktuellen Wert (eher weniger) und das wars dann auch schon.

Dies Münzen haben nunmal keinen besonderen Sammleraufschlag.

Du kannst immer noch besser an einen Sammler verkaufen als an einen Händler.

Der Sammler zahlt mehr, weil er NICHT vom An- und Verkauf leben muss.

Gruß Rudi

Bethelgeuze
29.10.15 - 17:04
Re: Neuling
Hallo Roland,
die 10 DM Münzen gab es an jedem Bankschalter in bf/st für 10 DM. In pp und Noppenfolie etwas besser im Preis da die Auflage geringer war. Eigentlich sind sie "nur" schöne Erinnerungsstücke. Aber jeder Sammler hat sie in allen Variationen
mfG Walter

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)