Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Österreichisch Goldmünze von 1938
[ Antworten ] [ Regeln ]
Peter Sator
Österreichisch Goldmünze von 1938
Sehr geehrte Münzexperten,
ich habe seit 1978 eine Goldmünze. Sie ist in ihrem Aussehen fast ident mit der 100 Schillingmünze Mariazell welche von 1935-38 geprägt wurde.
Auf einer Seite ist wie bei der bekannten die Muttergottes von Mariazell, nur noch zusätzlich von zwei kleinen Engel links und rechts flankiert.
Auf der Rückseite ist die Basilika von Mariazell abgebildet.
Leide konnte ich nichts über die Geschichte und Wert der Goldmünze herausfinden.
Viele kann es aber nicht geben da ja 1938 der Anschluss an das Dritte Reich stattgefunden hat, und wie ich herausgefunden habe die meisten Goldmünzen aus diesem Jahr wieder eingeschmolzen wurden.

Bin über jede info Dankbar!

Danke für Eure Umstände!!

Peter Sator
25.02.16 - 15:38
Re: Österreichisch Goldmünze von 1938
Die bekannte Goldmünze ist die"100 Schilling Österreich Madonna von Mariazell- Magna Mater Austriae

Danke

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)