Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Probleme beim Bilder hochladen
[ Antworten ] [ Regeln ]
bruno
Probleme beim Bilder hochladen
Hier sind in letzter Zeit wieder einige Beiträge eingestellt worden, bei denen es Schwierigkeiten mit dem Anfügen von Bildern an den Text gegeben hat. Viele tun sich dabei schwer und ohne Bild sind die Fragen meist auch nicht zu beantworten.

Es ist einfach zu umständlich. Einige scheitern daran, das Bild irgendwohin hochzuladen. Wenn das geglückt ist, gibt es bei einigen Anbietern Probleme, die Richtige URL zu finden und dann wird auch noch 2 mal "http://" eingegeben.

Aber das ist noch nicht das eigentliche Problem, auf das ich mal hinweisen möchte.
Es gibt hier im Forum viele interessante ältere Beiträge, oft schon einige Jahre alt, aus denen man Informationen zur Bestimmung und Bewertung von Münzen, oder numismatische Hinweise zu einzelnen Stücken finden kann.
Das Problem ist, daß das nur möglich ist, wenn die entsprechenden Abbildungen noch vorhanden sind.
Dadurch, daß die Bilder aber weit verstreut auf allen möglichen Plattformen hochgeladen wurden und einige davon nicht mehr existieren oder die Bilder irgendwie gelöscht wurden, sind diese Beiträge wertlos.

Es müßte doch für MA möglich sein, etwas eigenen Speicherplatz zur Verfügung zu stellen und eine einfache und komfortable Hochladefunktion anzubieten.
Zum einen entfällt dann dieses umständliche Anhängen (das oft nicht klappt, s.o.), zum andern bleiben wertvolle Beiträge über einen langen Zeitraum nutzbar.

Nur mal so als Anregung.
Und Eure Meinung würde mich natürlich auch interessieren.

Grüße an alle Altmetallsammler
Roland

Obelix
27.01.17 - 13:49
Re: Probleme beim Bilder hochladen
Moin, grundsätzlich wäre ich auch dafür, aber nur im angemeldetem Status und gültiger e-Mailadresse.

Beim Einstellen geht hochladen ja auch...

Soviel ich mal mitbekommen habe, ist es vereinfacht nicht gewollt, wegen externer Werbung und Privatverkäufe usw...

bruno
27.01.17 - 18:09
Re: Probleme beim Bilder hochladen
Hallo, angemeldeter Status und e-Mailadresse, hätte ich kein Problem damit.
Allerdings müßten sich dann auch die Anmelden, die hier nur mal eine Frage stellen wollen ohne Mitglied bei MA zu werden. Aber das wäre vielleicht gar nicht das Problem, es geht ja relativ einfach.

Das mit der externen Werbung und Privatverkäufe dürfte nicht der Hinderungsgrund sein, denn das ist ja jetzt durch das Anfügen von Bildern auch schon möglich.

Man könnte doch Regeln aufstellen, was für Bilder erlaubt sind, z.B. nur die Münze, keine Werbung oder Verkaufsangebote usw..
Verstöße könnten von den Usern auch gemeldet werden und MA könnte diese Bilder von dem eigenen Speicherplatz auch einfacher entfernen.

Es geht mir nur darum, das Hochladen einfacher und sicherer zu machen und wertvolle interessante Beiträge nicht durch den Verlust der zugehörigen Bilder zu zerstören.
MfG
Roland

h.....
24.04.17 - 18:31
Re: Probleme beim Bilder hochladen
Wie kann man Bilder einfügen?
Würde sehr gern neue gefälschte Münzen eingehen, damit es nicht noch mehr dumme Käufer wie mich gibt, die auf diese angebotenen Münzen hereinfallen.

bruno
05.05.17 - 12:50
Re: Probleme beim Bilder hochladen
Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden.
Du mußt das Bild zuerst ins Netz hochladen.
Dafür gibt es verschiedene Plattformen, die Speicherplatz kostenlos anbieten.

Wenn das geklappt hat, brauchst Du die URL des Bildes (also nicht die der Seite, wo es angezeigt wird).
Zum Test ob es die richtige ist, gebe ich sie direkt in die Adresszeile des Browsers ein.
Das Bild wird dann im Original ohne irgendwelches Beiwerk angezeigt.

Die URL dann ins Antwortformular vom MA-Forum unten eintragen. Dabei aufpassen, daß http:// nicht doppelt da steht.

Wem das zu umständlich ist, der stellt eine Auktion ein. Da können Bilder ja direkt hochgeladen werden.
Als Preis werden meistens utopisch hohe Summen angegeben, damit keiner aus Versehen bietet.
Im Angebotstext kann man dann erläutern, worum es geht.
MfG

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)