Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Alexander?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Sammler
Alexander?
Hallo
Meinung über diese Münze?

Vielen Dank im Vorab




Silberzeh
03.04.17 - 23:31
Re: Alexander?
Vom Foto her, wo man die Oberfläche nicht genau erkennen kann und wo es weder Angaben von Gewicht oder Durchmesser gibt, sage ich: Guss - Fälschung aus der Türkei mit Pseudopatina.

Sammler
04.04.17 - 12:08
Re: Alexander? Nun völlig verunsichert
Alles außer Goldmünzen wohl wertlos?




Sammler
04.04.17 - 12:09
Re: Alexander?
Alles ?




Sammler
04.04.17 - 12:11
Re: Alexander?
Alles?




Silberzeh
04.04.17 - 13:50
Re: Alexander?
Die Sasanidendrachme ist echt( 15 Euro), die Persisdrachme ist auch echt (25-40 Euro).

Siberzeh
04.04.17 - 13:59
Re: Alexander?
Der vorletzte AE - Jital aus Centralasien ist ebenfalls echt ( 2-3 Euro).
Die letzte Münze, ein Osmane ist zwar echt, wirdauch nicht gefälscht, ist aber wertlose Massenware bis 1 Euro.
Nur zur Info:
Genauere Münzbestimmungen gebe ich nicht. Ich stecke meine Zeit und Mühen nicht in fremde Münzen, damit diese dann als Dank dann mit der fertigen Besatimmung bei Münzauktion oder Ebay zum Verkauf angeboten werden,wie es hier schon sehr oft passiert ist.

Sammler
04.04.17 - 16:06
Re: Alexander?
Vielen Dank,
die Sachen sind wie andere Goldmünzen seit langem im Familenbesitz.

Ich bin kein Verkäufer. Ich habe nach dem Wert vom (silber) Münzen gesucht und das ist wohl enttäuschen.

Danke nochmals

Silberzeh
04.04.17 - 23:35
Re: Alexander?
Normalerweise isz der Wert der 2 Silberdrachmen auch viel höher. Jedoch befinden sich im Augenblick sehr viele Personen aus den türkischen, syrischen, irakischen und iranischen Gebieten in unserem Land. Und die haben reichlich solche Stücke mitgebracht, um sie bei uns auf der Straße zu verscherbeln. Auch bei den Goldmünzen gab es einen heftigen Einbruch. Am besten weglegen und abwarten.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)