Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Weißes Zahngold
[ Antworten ] [ Regeln ]
frank maurer
Weißes Zahngold
Kein Bezug auf aktuelle Auktionen !
Bevor man weißes Zahngold kauft, bzw.als Laie überhaupt sollte man den Reinheitsgehalt mit einem Röntgenspektrometer überprüfen lassen. Nicht alles was als Zahngold bezeichnet wird ist Gold. Von billigsten wertlosen Material bis zu Platin.

frank maurer
29.09.17 - 11:24
Re: Weißes Zahngold
Hätte ich auch sofort mit schreiben können. Ist zwar etwas seltener, gibt es aber auch. Zahngold im Farbton Gold. Gerade in Zeiten der DDR und der Sowjetunion wurde auch kein Gold verwandt. Und natürlich auch weitere Ausnahmen. Grundsätzlich gilt. Erst überprüfen lassen, dann kaufen oder verkaufen.

Ludwig_st
29.09.17 - 23:02
Re: Weißes Zahngold
Hallo Frank, siehe Cafe.. Bei mir die Krone, habe sie jetzt in einem Dental-Labor in der Nähe vom Zahnarzt prüfen lassen. Ist ein freundlicher 2 Mann Betrieb. Es ist gelbes Zahngold mit 75 prozent Fein Au, Rest Platin, Silber und Palladium. Der sagte es ist eine super Qualität was da damals verwendet wurde. Er hat mir geraten sie aufzuheben. Wenn ich je mal eine neue Krone machen lassen möchte, kann man die anpassen. Ansonsten würde ich ca. 110 € dafür bekommen. Er hat sie gewogen in einer, unter einer Glashaube befindlichen Feinwaage und mit einem "Spektralanalysegerät" analysiert. Sagte heutzutage werden Goldkronen nicht mehr so rein hergestellt. Enthalten auch Eisen, Iridium, Aluminium, Zink und Zinn.
Denke ich behalte sie mal....

Goldfinger
02.10.17 - 19:17
Re: Weißes Zahngold
Zahngold, macht man das denn heute noch? Heute sind doch Kronen, Brücken und Implantate ausschließlich aus Keramik.

Ludwig_st
06.10.17 - 23:21
Re: Weißes Zahngold
Keramik, dann können die Erben nichts mehr verkaufen ;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)