Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Medaille
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bumsfallera
Medaille
Hallo Ihr Buntmetallsammler,

möchte Eure Meinung hören zu dieser Medaille. Wann wurde sie hergestellt? Welches Jahr? Und von wem?

Sie hat einen Durchmesser von 60mm und ist 74 Gramm schwer und ist aus Silber.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Bumsi




Goldfinger
Gestern - 17:46
Re: Medaille
Wohl eine DDR-Medaille. Ist sie wirklich aus Silber? Die DDR hat ja wohl eher billigere Neusilber-Medaillen geprägt.

jungessen
Gestern - 19:57
Re: Medaille
ob Silber oder nicht ist egal!!Das ist Geschichte!!

Goldfinger
Heute - 15:29
Re: Medaille
Da stimme ich dir zu. DDR-Münzen und Medaillen sind unterbewertet. Vielleicht liegt es an den oft schlechten Prägequalitäten. Auch diese Medaille genügt ja weder künstlerischen noch handwerklichen Ansprüche.

Bumsfallera
02.11.17 - 18:05
Re: Medaille
Hallo Medaille wurde geprüft und ist aus Silber. Wie wird sowas gehandelt, oder gibt es Sammler dafür.

jungessen
02.11.17 - 18:35
Re: Medaille
Bumsi,ich hätte starkes Interesse.

Bumsfallera
04.11.17 - 18:13
Re: Medaille
Hallo, hier ist bumsi nochmal. Muss meine alte Aussage korrigieren. War am Freitag bei meiner Goldschmiedin wegen Umarbeiten von altem Schmuck.
Ich hatte auch die Medaille dabei und fragte sie ob sie mir diese prüfen könnte. Sie hat je gesagt und aht einen Abrieb genommen und mit Säure geprüft.
Dabei stellte sich heraus dass die Medaille nicht aus Silber ist. Sie hat mir gesagt dass sie wahrscheinlich nur aus Neusilber ist.
Der Münzhändler der sie zuerst geprüft hat mit einem elektrischen Prüfstab hatte also ein falsches Ergebnis. Er konnte mir auch nicht sagen woher sie kommt. Ich meine es ist trotzdem ein geschichtsträchtiges Stück. Gruß bumsi (Fritz)
Thomas vielleicht hast Du Lust mich anzurufen.
0911/5273791

Heinz
Heute - 19:54
Re: Medaille
Ist bei ebay schon öfters aufgetaucht. Aktuell wieder unter 381560294558.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)