Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Um-Prägeautomaten bei Touristik Attraktionen.
[ Antworten ] [ Regeln ]
ludwig_st
Um-Prägeautomaten bei Touristik Attraktionen.
Eine Frage, weiß nicht ob das schon mal dran war. Wie ist das mit den Prägeautomaten. Bei uns ist in der Nähe die Bähren höhle und andere. Da gibt es Automaten, wo man mit alten DM oder anderen Münzen, auch Euro, eigene Kreationen als Reklame überprägen kann. Das Original ist natürlich dann kaputt. Im Raum Bodensee gibt es viele ähnliche Automaten, Gibt es da einen Sammlerkreis? Könnte da alte zerkratze Münzen umprägen die keiner sonst will…

Reeser Münzhandel
31.10.17 - 11:02
Re: Um-Prägeautomaten bei Touristik Attraktionen.
Hallo,
diese Souvenierprägungen nennt man "Elongated Coins".
Es gibt Leute die solche Prägungen sammeln,allerdings dürfte dieser Sammlerkreis sehr klein sein.

ludwig_st
31.10.17 - 23:54
Re: Um-Prägeautomaten bei Touristik Attraktionen.
Danke Frank, jetzt weiß ich wie man die Teile nennt und kann ich was damit anfangen und suchen. Da gibt es auch ein Deutsches Forum wie ich gesehen habe. http://www.elongated-coin.de/ Bei Amaz und Ebo werden einige angeboten. In der USA gibt es einige Sammler. Die sind Teilweise ganz schön teuer. Werde jetzt immer paar Münzen mitnehmen wenn ich mal wo hinfahre und "Quetschen" lassen. Eventuell auch meiner Schwester in die USA schicken, die kommt viel rum und die dann dort auch welche bearbeiten. Einfach mal probieren, ist immer noch besser als in den Schrottcontainer entsorgen...Kann man ja hier auch mal probieren einzustellen...:-) Gruß Ludwig

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)