Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wertermittlung bei Münzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Michelleni
Wertermittlung bei Münzen
hallo, ich bin neu hier. ich habe vor ca. 30 Jahren etliche deutsche Münzen gesammelt welche mir mit Hilfe eines Münzkatalog damals schon wertvoll vorkamen. Z.b. die 10 Pfennig 1949 F Münze wird bei eBay bis 500 € angeboten und hier um ein vielfaches weniger. Ich bin ratlos wie ich den annähernden Wert ermitteln kann und bin sehr dankbar für eine Hilfestellung bei meinem Münzen Verkauf.
Im Voraus besten Dank

michelleni

rudi0911
17.11.17 - 12:05
Re: Wertermittlung bei Münzen
Katalogpreise sind wie Wunschdenken!
Die 10 Pfennig 1949 F wurde 120 millionen Mal geprägt.
Wie soll denn da so einer hoher Wert entstehen?
Höhere Preise werden nur für Münzen in Stempelglanz oder polierter Platte bezahlt.
Bei EBAY können die Leute fragen was sie wollen - auch 5tausend - es zählt doch nur, was auch schlußendlich bazahlt wird.
Die 10 Pfennig 1949 , egal ob D - F - G oder J kannst du in Umlaufqualität dür 5 Cent haben, und zwar so viele wie du möchtest.

Gruß Rudi

jungessen
17.11.17 - 13:41
Re: Wertermittlung bei Münzen
sag mal lieber zwischen 5-50ct.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)