Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Martin Luther 1717 Münze Bestimmung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Timon
Martin Luther 1717 Münze Bestimmung
Hallo,
ich habe von meiner Oma eine sehr alte Medaillie geschenk bekommen, da ich überlege sowas zu sammeln. Dabei war eine Münze von 1717.
Auf der Vorderseite ist Luther in Portraitansicht zu sehen und um ihn steh der Text:,, Es ist der Schrift gemäß was Luther hat gelehrt" Außerdem steht unter ihm:,, Geb.1483.10.Nov.Gest.1546.18.Febr".
Auf der Rückseite steht:,, Das andere Jubelfest 1717.31 Octob". Im Kreis darum steht:,, Drum bleibt es felsen gleich auch ewig unversehrt".
In der Mitte befindet sich noch eine Darstellung einer offenen Bibel auf einem Steinpodest. Links ist eine Regenwolke, rechts eine Donnerwolke und oben in der Mitte ein allsehendes Auge zusehen.
Ist diese Münze wertvoll und wenn ja, wie sollte man sie am besten lagern?
Beim Material bin ich mir unsicher es sieht aber Silber mit einer mittlerweile entstandenen dunklen Beschichtung aus.

Vielen Dank im Voraus, wenn noch Bilder gebraucht werden, kann ich die auch nachträglich noch schicken.

JS80BLN
Heute - 18:07
Re: Martin Luther 1717 Münze Bestimmung
Medaille 1717. Auf das zweite Reformationsjubiläum. Brustbild Luthers halbrechts / Bibel auf Altar auf Felsen zwischen Sturm und Blitzen, oben strahlendes Auge Gottes. Gaedechens 1745, Slg. Whiting 181, Slg. Belli 1865. 33 mm, 14,55 g.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)