Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Zweites Österr. Bundesschiessen Innsbruck 1885
[ Antworten ] [ Regeln ]
chnain5
Zweites Österr. Bundesschiessen Innsbruck 1885
Ich habe bitte eine Frage zu dieser Münze/Medaille, denn von meinem Großvater habe ich vor vielen Jahren so eine Münze/Medaille bekommen. Im Internet habe ich verschiedene VK-Angebote um 300 - 750 Euro gesehen.

Ich habe vor kurzem einen Silber- und Goldaufkäufer aufgesucht, weil ich ein paar Silbermünzen verkaufen wollte. Dieser erklärte mir, dass das sicher eine praktisch wertlose Nachprägung sei.
Sind davon Nachprägungen bekannt? Und wenn, ja wie kann man sie vom Original unterscheiden.

Vielen Dank im Voraus.

Hinweis: Das Bild stammt nicht von mir, aber meine Münze sieht genau so aus.


Paulus
01.02.19 - 14:51
Re: Zweites Österr. Bundesschiessen Innsbruck 1885
Randstab sieht ziemlich scheiße aus.Gibt nat. auch Verprägungen welche Qualitätsmäßig bestanden hatten. Auf den 2. Blick mache ich abgerundete Buchstaben aus welche bei diesem Durchmesser auffallen. Normal wäre eine glatte Oberfläche mit schärferen Rändern.

H.G
01.02.19 - 22:04
Re: Zweites Österr. Bundesschiessen Innsbruck 1885
Bild stammt nicht von mir, wie bitte?
Meine Münze sieht genau so aus, lol
Wie kann eine Münze vom Jahrgang 1885 gleich wie ihre aussehen?

Dazu muss man nicht antworten!

chnain5
02.02.19 - 11:01
Re: Zweites Österr. Bundesschiessen Innsbruck 1885
@H.G. Na vielleicht deswegen, weil meine Münze auch vom Jahrgang 1885 ist?

chnain5
02.02.19 - 11:08
Re: Zweites Österr. Bundesschiessen Innsbruck 1885
@ Paulus: Danke für Ihre Rückmeldung.
Diese gerundeten Buchstaben sehe ich aber auch bspw. auf Abbildungen von Münzauktionen des Dorotheums Wien, wo eine Expertise über die Echtheit der Münze vorliegt. Ich bin weder Experte noch Sammler, aber mir erscheint eigentlich am ehesten die kleine und extrem feine Schrift mit den Namen BUSSON und A.SCHARFF verdächtig, zumal die Schrifttype unter der Lupe sehr modern wirkt.

Wie schon gesagt, das Bild zeigt nicht meine, sondern eine praktisch idente Münze, da ich keine Möglichkeit gefunden haben, mein eigenes Foto hochzuladen.

Ach so
02.02.19 - 12:12
Re: Zweites Österr. Bundesschiessen Innsbruck 1885
Muenzauktion.com behaelt sich vor, Beitraege ohne vorherige Information des Verfassers zu loeschen, deren Inhalt
...
oder anderweitig inakzeptabel ist.
Das Einstellen solcher Beitraege ins Forum ist nicht gestattet.

z.B. Quelle siehe: www.franquinet.de
Beitrag zu Münzen Getto Litzmanstadt.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)