Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Pfennig und Dmark
[ Antworten ] [ Regeln ]
seb
Pfennig und Dmark
Habe meine Münzen vom Speicher geholt und dort eine gut erhaltene 1 DMark Münze 1959 j gefunden und jede Menge 1950er 10 Pfennig Stücke (20 - 30 Stück)
Die DMark ist ganz gut im Kurs, die 10 Pfennige auch. Aber sind die nur gut im Kurs oder auch für irgendwen von Interesse?
Beste Grüße
seb

Goldfinger
16.02.19 - 17:17
Re: Pfennig und Dmark
Gib sie irgend einer Wohlfahrtseinrichtung, die einen Gebrauchtwarenladen betreibt.

seb
18.02.19 - 21:22
Re: Pfennig und Dmark
Vielen Dank für den Impuls.
Vllt. bringe ich sie auch einfach mit den ganzen 50 Pfennig, und 5 Mark Stücken in dieBank zum Wechseln.

Schönen Abend,

Seb.

Goldfinger
19.02.19 - 16:09
Re: Pfennig und Dmark
Das geht nur bei Dienststellen der Zentralbank.

seb
20.02.19 - 07:57
Re: Pfennig und Dmark
Ja, ich weiß, da hatte ich schon einen Großteil hingebracht, hatte mir allerdings das Silbergeld und die entsprechenden 10 Pfennig Stücke erstmal aufgehoben. Da ich null Ahnung hatte, war mir nicht klar, dass die Münzen wenn, dann absolut unbenutzt gehandelt werden. Hab sie alle eingelegt und poliert .... Nun haben sie zumindest noch etwas Zuwendung bekommen, nach all den Jahren auf dem Speicher.
Also, vielen Dank und ne gut Woche noch!

Obelix
21.02.19 - 22:27
Re: Pfennig und Dmark
Oh je, wenn die eingelegt und polliert wurden, mit was auch immer, sind es keine Sammlerstücke mehr falls seltenere dabei waren. Münzen immer so lassen wie sie sind. Oft ist die Patina das wertvollste an den Münzen.

seb
22.02.19 - 08:09
Re: Pfennig und Dmark
Oh neien, das wusste ich nicht. Anscheinend waren die ja nix wert ausser den Wechselwert bei der Bundesband.Habe allerdings noch alte DDR Mark, altes US Geld usw gefunden. Die werde ich dann lieber unpoliert lassen und mal schauen, ob die jemand will.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)