Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
[ Antworten ] [ Regeln ]
Kritischer Sammler
Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Der Anbieter, der hier über ma - Shops auch verkauft, scheint wegen extrem langer Lieferzeiten in der Kritik zu stehen...vor allem Dingen bei 1 Unzen Goldmünzen... Jemand Erfahrung? Siehe auch http://www.goldseiten-forum.com/thread/21719-erfahrung-mit-marco-berk-mb-coincorner-hünfeld-fulda/

karin zimmermann
12.02.19 - 16:00
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Wir haben Münzen bestellt und auch Termingerecht erhalten. Die Lieferzeit ist auf den Bestellungen angeführt und dauert rund 3 Wochen, da die Münzen erst nach Zahlungseingang bestellt werden. Man muss zeitweise auch bei großen Händlern warten, da sie nicht immer alles lagernd haben. Rund 15000 positive Bewertungen und die sehr gute Ebay-Auskunft waren für uns ausreichend. Hoffe dass wir helfen konnten, aber das muss jeder selbst entscheiden wo er kauft. LG

Sto
12.02.19 - 20:49
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Ebay scheint alle Auktionen des Anbieters MBCoincorner gesperrt zu haben, nachdem es vorher bei Standardware 1 Unzen Goldmünzen zu wochenlangen Lieferzeiten - mehr als 4 Wochen kam. In anderen Foren finden sich Berichte, dass bei der Polizei in Fulda schon Hinweise oder Beschwerden eingingen. Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt. Ein Schneeballsystem-Betreiber, der kein frisches Geld mehr bekommt, bekommt schnell ein Problem. Ob Berk ein Schneeballsystem betreibt, wird dann ja über kurz oder lang feststehen. Bislang wurden im Wesentlichen die niedrigpreisigen Münzen (wie auch hier in MA-Shops) schnell versandt. Gold-Unzen aber sehr langsam und zwar fast durchgehend, wenn man den Eingang der Bewertungen in Ebay sieht. Wer dauerhaft unter Spot oder unter Nachkaufpreisen verkauft, handelt i.d.R. nicht so, wie es auf Dauer gut geht.

Engel
13.02.19 - 11:44
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Ganz allgemein gesagt, ohne Bezug auf MB:

selbst zig-tausende von pos. Bewertungen können von heute auf morgen passe sein, wenn der Verk. unseriös wird.
Das haben viele hier wie auch ich im Herbst 2012 erfahren müssen, als der Verkäufer secret_land hier als auch auf Ebay die 100 Euro Goldmünzen Dom zu Aachen vielfach in Auktionen zum Bieten einstellte. Viele Münzen liefen - was man während der lfd. Auktion ja nicht wissen konnte - unter VK der VfS aus.
Letztendlich blieb P. Kruse die Lieferung als auch die Rückzahlungen bei vielen Käufern auf dieser Plattform schuldig und wurde vom LG Leipzig auch des Betrugs verurteilt.

Mein Fazit: selbst bei 100 % und zigtausend pos. Bewertungen kann man nie sicher sein.
Ein gesundes Misstrauen und die jahrelange Tätigkeit eines namhaften Verkäufers mit entspr. Unternehmensgrösse helfen da vlt. weiter.
Beste Grüsse und gutes Gelingen für alle

Anon
13.02.19 - 14:04
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Zu Peter Kruse, Secret Land: Strafhöhe bekannt und Aktenzeichen?

Engel
14.02.19 - 09:12
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Keine weiteren Fragen hierzu, nur soviel:

zu wenig: 1 Jahr 8 Monate auf Bewährung
bei 66 Geschädigten und über 100 Tsd. Euro Schadenssumme.

Zu diesem Thema gab/gibt es einen eigenen Thread, weiß nur nicht, wie man den findet.

Beobachter
14.02.19 - 13:13
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
https://www.goldseiten-forum.com/thread/18614-m%c3%bcnzhandel-peter-kruse-secret-land/?pageNo=3

Engel
14.02.19 - 14:43
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Danke Beobachter für die Info,
meinte zwar den Thread hier bei MA, aber interessant die Warnung von MA am 24.10.2012,
hier bei MA ist mir eine solche nicht bewusst.

goldstück
14.02.19 - 14:49
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Wie immer bei Vorkasse: das Risiko liegt stets bei den Käufer*innen - daher sollte man/Frau nur bei als absolut seriös abgecheckten, vorzüglich nur deutschen Händlern, per Vorkasse kaufen. Alternative: Lastschrift/Kreditkarte.

Hinterfrager
14.02.19 - 19:15
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Wenn Herr Berk hier in MA-Shops aktuell bei einem Goldpreis von 1162 2019er-Goldunzen für 1175 anbietet und aus den 13 Euro Differenz die Prägekosten und die MA-Gebühren erwirtschaftet, muss man sich dann um ihn Sorgen machen ?
Die 2019er-Briten-Münzen kann er ja nicht im Vorjahr zu günstigen Preisen gekauft haben... : https://www.ma-shops.de/berk/item.php?id=2106&lang=de
Bei mir gehen bei sowas alle Alarmglocken an, zudem Ebay ihn wohl jetzt vom Verkauf wohl ausgeschlossen hat - mindestens für eine bestimmte Zeit.

uiuiui
17.02.19 - 15:39
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Da gehen zwar täglich positive Bewertungen auf Ebay ein, aber für Auktionen teilweise von VOR WEIHNACHTEN bis erste Januar-Woche, also ist der immer noch wochenlang im Rückstand. Da kann noch das bittere Ende kommen...normal ist das nicht...auch die überdurchschnittlich positive Reaktion auf lange Lieferzeiten ist bemerkenswert

Zeitgeist
Heute - 15:47
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Bei ebay vermeldet jetzt der erste Kunde ein leeres Paket, unbeschädigt und bewertet negativ

karin zimmermann
28.02.19 - 08:58
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Ich habe vorige Woche ein Paket erhalten, und da war die bestellte Gold-Unze drinnen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein so seriöser Händler macht. Aber es gibt auch viele Kunden, welche ihre Bestellungen nicht bezahlen, sich hinter anonymen Netznamen verstecken, und dann sowas ins Netz stellen. (ein leeres Paket senden, was soll der Sinn oder Unsinn darin?)

josef obermaier
28.02.19 - 09:17
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
es bestehen bei ebay-verkäufen lieferprobleme, die Herr Berk bis 8. März lösen will. Das kann man glauben oder auch nicht.
bin selbst davon betroffen (ebay-Kauf).

karin zimmermann
28.02.19 - 15:47
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Hallo Herr Josef
Offenbar hat auch Ihnen Herr Berk mitgeteilt, was ihm widerfahren ist. Mit Ebay! Aus meiner Sicht hat sich Herr Berk nichts zu Schulden kommen lassen, und das wird er dann sicherlich der "Meute" mitteilen, welche ihn zur Zeit medial in den Foren zerfleischen möchte. Es sieht für mich auch sehr nach Konkurrenz-Bemühungen aus, was da gerade passiert (?). Ebay hat mir auf Nachfrage Herrn Berk wärmstens empfohlen, dann sah ich die Bewertungen, und dann sah ich, dass Herr Berk auch bei MA-Shops, wo es strengste Aufnahmekriterien gibt, als Händler geführt wird. Bis dato hat Herr Berk auf alle unsere Fragen immer umgehend und korrekt geantwortet, so wie auch alle geschäftlichen Abwicklungen seriös und zeitgerecht eingehalten. Und sein Webshop ist nach wie vor tätig, also was soll man sich da große Sorgen machen, denn wenn da was Unrechtes passiert wäre, dann wäre doch alles zu, oder? Wie heute bereits eingestellt habe ich vorige Woche eine Lieferung, so wie von Herrn Berk bestätigt, erhalten. Ich habe diese negative Bewertung gelesen, und habe aber auch dabei weiter gelesen, dass Herr Berk von diesem "Kunden" seit !!! 1 Woche !!! auf ein Foto für die Versicherung wartet (vom leeren Paket). Ich frage mich, was da wirklich dahinter steckt, denn wenn mir als Kunde sowas widerfährt, dann gehe ich entweder sofort zur Polizei und erstatte Anzeige, oder ich sende dem Händler umgehend das geforderte Foto. Warum macht der Kunde das nicht?, frage ich mich sehr wahrscheinlich sehr zu Recht ! Da wird wohl was nicht so laufen, wie es den Anschein hat, sondern ganz anders sein, nämlich: Es gibt Leute, welche behaupten, dass sie einen Artikel nicht erhalten haben, da sie diesen nochmals haben möchten, und das ist Betrug von Kunden, und nicht vom Händler. (kann auch sein)
So dumm wäre kein Händler weltweit, ein leeres Paket zu senden! (außer der Kunde hat nicht bezahlt, also Konto vom Händler leer und Paket ist dann auch leer; Aber für Jux und Tollerei wird er keine Zeit haben)
Das ist die Kehrseite der Medaille! Im Netz schimpfen Dutzende über einen; Der eine tut sich halt schwer gegen eine anonyme Meute! Möchte da nichts unterstellen, aber das ist natürlich auch sehr gut möglich, oder?
Und mittlerweile wissen wir auch schon, dass die Kunden des Herrn Berk dies diesen Leuten zu verdanken haben, welche großspurig bei ihm bestellt haben, aber dann nicht zahlten, jedoch sich bei Ebay über lange Lieferzeiten aufregten, sodass Ebay nun so reagierte um alles zu überprüfen.
Auf den ABs steht immer wann die Lieferung sein wird, und was gibt es da zu bemängeln?;Denn ich als Kunde weiß, dass ich ca. 4-5 Wochen warten muss.
Wenn man höflich, konstruktiv und korrekt fragt, dann erhält man eine seriöse Antwort.
Dieses ganze Denunziantentum in unserer Gesellschaft ist wirklich schrecklich.
Die Leute wissen nichts konkretes, zerfleischen aber Andere mit aller Wahrscheinlichkeit nach Unwahrheiten.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass mit Herrn Berk noch immer alles sauber abläuft, und wir uns keine all zu großen Sorgen machen müssen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG

Josef Obermaier
28.02.19 - 18:05
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
habe zwischenzeitig von einem anderen Kunden die definitive Bestätigung, dass ihm auf Anforderung vor kurzem der Kaufpreis zu 100 % retourniert worden ist. Kann und will also derzeit nichts negatives sagen, bitte obigen Eintrag auch in diesem Sinn zu verstehen!

karin zimmermann
28.02.19 - 21:56
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Hallo Herr Josef
Sie haben sachlich geschrieben, und wir haben das auch als solches im positiven Sinne verstanden.
Auch wir sind Kunde von Herrn Berk, und werden es auch sehr gerne bleiben.
Und wie man sieht, zahlt Herr Berk bei allen Stornierungen den Leuten die Gelder umgehend zurück, was auf große Seriosität schließen lässt.
Er wird es zur Zeit nicht leicht haben, was ihm da einige Leute mit ihren offenbar erfundenen Geschichten und Anfeindungen angetan haben.
Wir selbst vermuten Konkurrenten dahinter, welche sich in den Foren als Kunden ausgeben, denn soviel derartigen Müll kann doch keinem normalen Kunden einfallen. Oder doch?
Aber wir sind überzeugt, dass er gestärkt aus dieser Sache heraus kommen wird.
LG

Neutraler
28.02.19 - 22:29
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Ebay hat Herrn Berk nach Verwarnung nunmehr gesperrt. Ein Großteil der Verkäufe hochpreisiger Münzen der letzten Wochen dort wurde offensichtlich trotz Bezahlung und Fälligkeit NICHT geliefert. Darauf lassen die nicht erfolgten Bewertungen schließen. Was daran seriös sein soll, Frau Zimmermann (oder Herr Berk), wenn jemand erst wochenlang nicht liefert und dann entweder nicht erstattet oder das Geld von fremden Konten erstattet statt wie vereinbart die Ware zu liefern, weiss ich nicht. Bevor ebay einen Verkäufer sperrt, muss der schon ganz schönen Mist verzapft haben.

Mitleser
01.03.19 - 01:25
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Und seinen MA Shop hat er auch umbenannt. Ich befürchte auch nichts Gutes und hoffe, das keine Geschädigten übrig bleiben. Mir fehlt leider der Glaube...

karin zimmermann
01.03.19 - 07:33
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Bei einem einzigen Kunden gab es eine Lieferverspätung, worauf der Kunde offensichtlich stornierte, und dieser Kunde erhielt dann aber sein volles Geld zurück, was auch vom Kunden bestätigt wird. Siehe die Bewertungen.
Und ein einziger Kunde behauptet, dass sein Paket leer war, sendet aber kein Foto vom leeren Paket, damit der Händler das seiner Versicherung weiter leiten kann.
Da dürfte eher von Kundenseite was faul sein!
Ich sehe da kein Fehlverhalten des Händlers.
Und woher stammt die Info, dass Herr Berk von Ebay vorgewarnt wurde. Bitte um nähere Info, denn das sieht mir eher nach einer an den Haaren herbei gezogenen Behauptung aus.
Wir haben andere Infos, nämlich, dass Kunden welche nicht zahlten Herrn Berk bei Ebay anschwärzten, wegen der Lieferzeit. Die Lieferzeit weiß aber jeder Besteller sofort und da gibt es nichts zu bemängeln. Diese wird mit 4 - 5 Wochen angegeben und wenn mir sowas nicht passt, dann muss ich wo anders bestellen.
LG

Realist
01.03.19 - 10:03
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Frau Zimmermann, Sie scheinen unter Realitätsverlust zu leiden. In Ebay wurden noch zahlreiche Fällige Auktionen noch nicht bewertet, was bei der Vielzahl dieser Fälle bedeutet, dass auch nicht zugestellt wurde. Ebay sperrt überdies einen Verkäufer nicht wegen ein, zwei zu spät gelieferten Sendungen, sondern nur bei schweren Verstößen, die auch nach Abmahnung nicht besser werden. Wie Sie als angebliche zufriedene Kundin an Insiderwissen kommen, welches eigentlich nur Herr Berk haben kann, bleibt sicher Ihr Geheimnis :-) Ebenso warum Herr Berk in MA-Shops kein rechtlich einwandfreies Impressum benutzt. Vielleicht sind Sie so nett und teilen der Polizei in Fulda unter Vorlage Ihres Ausweises ihre positiven Erfahrungen mit. Mit positiven Erfahrungen hat sich dort noch keiner gemeldet. Bei der Gelegenheit haben Sie sicher auch eine Erklärung dafür, dass Herr Berk seine angeblich vor langer Zeit im Ausland billig gefixten Goldmünzen plötzlich nicht mehr verkauft. Weder in MA-Shops noch im eigenen onlineshop...Lügen haben halt kurze Beine...

oh jee....
01.03.19 - 16:49
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Neuer Name, neues "Glück"?!
M B hat sich jetzt in Münzhandel Hohler umbeannt :)
https://www.ma-shops.com/berk/feedback.php?page=3&lang=de
das sowas vom Plattformbetreiber gedeckelt wird...

Stefan von der Heyde
06.03.19 - 09:18
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Meine bei Ebay gekaufte 1 Oz Gold Münze ( 50 Dollar USA 2018 BU - 1 OZ Gold Buffalo 2019 ) soll diese Wochen kommen.
Die Sendungs-nr- sollte 1-3 Tage vorher kommen.
Habe Herrn Berk gestern mehrmals angeschrieben, warte auf Antwort.

Leser100
06.03.19 - 13:16
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
2018 ODER 2019 - Wann gekauft? - Aus Ebay sind ja Fälle von NICHTLIEFERUNG bekannt. Ganz so aus Spass wird der Anbieter ja auch nicht "umfirmiert" haben. Bislang haben sich ja schon zahlreiche seiner Aussagen als unwahr herausgestellt. Insoweit würde auch eine EINZELNE Lieferung nicht dafür sprechen, dass er ALLE Vorkassen ausgeliefert hat. Wenn keine neuen Bestellungen dazu kommen, dürfte er ja alle Zeit der Welt haben, die Rückstände abzuarbeiten. Wer dies auch in mehreren Wochen nicht schafft, scheint ein Problem zu haben, dessen Lösung unmöglich bis schwierig ist. Hier darf man die weitere Entwicklung abwarten. Allen Käufern, die bezahlt haben und noch keine Ware haben, kann man nur dringend raten, bei der Polizei in Fulda Anzeigen zu erstatten - das geht auch online.

Leser100
06.03.19 - 13:19
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Zuständig ist:
Polizei Fulda
Telefon: (0661) 102 - 1360 / -1366
Fax: (0661) 102 - 2366
E-Mail: stadtwache-fulda.ppoh@polizei.hessen.de

Stefanv.d.h
06.03.19 - 19:38
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
gekauft am 28.01. bezahlt 29.01.

Silber freund
06.03.19 - 20:30
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
So Ende der Geschichte. Haben auch andere betroffene die Nachricht unten erhalten?

Hallo,

ich habe heute Mittwoch 06.03. beim Insolvenzgericht in Fulda Insolvenz eingereicht.
Ein Aktenzeichen habe ich hierzu noch nicht, wird aber sicher in den nächsten 14 Tagen folgen,
ebenso werden alle Gläubiger in den nächsten Tagen/Wochen vom Insolvenzgericht direkt angeschrieben werden
und weitere Informationen bekommen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird sich bei Ihnen melden.

Bitte verstehen Sie, dass ich aus rechtlichen Gründen ab sofort Ihnen nicht mehr antworten darf.

Emails über ebay kommen generell nicht mehr bei mir an.


Marco Berk

hans gunter
06.03.19 - 20:34
jetzt ist es raus, Marco Berk ist Insolvenz ! ! !
jetzt ist es raus, Marco Berk ist Insolvenz ! ! !
Herr Berk er war beim Insolvenzgericht in Fulda.

stefanvdh
06.03.19 - 20:41
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
ja leider,.....muß er jetzt sein haus verkaufen, wenn er eins hat ?

stefanvdh
06.03.19 - 20:43
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
bei mir sind 1115€ offen !

Gerald
07.03.19 - 09:29
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Mich hat er um 4300€ Betrogen und so nehme ich auch an (ist nur meine Meinung)das er mich so lange hingehalten hat um das Geld in Sicherheit zu bringen bzw.seine Werte auf jemanden anderen zu Übertragen,um dann Insolvenz anzumelden.
Jeder der bei diesem Typen etwas gekauft hat kann nur froh darüber sein einen kleinen Teil zu bekommen.
Der gehört meiner Meinung nach wegen Betrug in den Knast.

Gerald
07.03.19 - 09:46
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Zudem habe ich einige anfragen über diesen Marco Berk,bei eBay gestellt.10.12.2018
Die Antwort war immer das eBay diesen Überprüft hat und einer unserer guten und zuverlässigen Verkäufer ist.
Oder das keine Betrügerischen Handlungen feststellbar sind.Er ist ein Top Verkäufer.
So viel zu ebay

Sherlock
07.03.19 - 10:04
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Auffallend ist, dass die Dame, die jetzt hier den MA-Shop übernommen hat (Bianca Hohler) bereits früher unter gleicher Adresse in Ebay wegen Nichtlieferung von Artikeln aufgefallen ist... weshalb der Account dort auch schon geschlossen wurde... so ganz unerfahren ist man mit dem Verkauf und der Nichtlieferung von Artikeln also nicht. Nachzuprüfen unter: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=buchhaltungservice-elite-handy&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc&_trksid=p2545226.m2531.l4585

ossi
07.03.19 - 11:56
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
nichts geht über eine warme Sanierung oder Insolvenz.

Haverty
07.03.19 - 12:36
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Sorry this post is in English and not in German....

I purchased through Ebay from him a 50 Dollar Canada 2019 BU - 1 OZ Gold Maple Leaf 2019 on the 4th February. I [paid on the 6th February.
He emailed me on 8th February.....

I received your payment and ordered your coin.
As written in auction description you will receive your coins 20-22 working days after payment.
So your coins will arrive between 14th and 15th march (there is no shipment between 04nd and 06th march).
You get a tracknumber 1-3 days before shipment.
greetings
Marco Berk.

After reading the posts on this forum I can safely assume that I will never get this coin. I asked my bank and they say they cannot help me as the money was already tranferred to his account.

Regards
Michael
(Ireland)

jungessen
07.03.19 - 13:59
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Liebe karin zimmermann,
was sollte die mehrfache Lobeshymne?
Eines ist dir damit gelungen das noch einige "Schnäppchenjäger"zugeschlagen haben.Welcher Händler hat eine Lieferzeit von 2-4 Wochen?Kommt mir vor wie bereits gesagt,Schneeballsystem und Enkeltrick.Einige müssen noch vielmehr Lehrgeld bezahlen.

Angelika Maria
07.03.19 - 16:11
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Hallo,

ich habe heute Mittwoch 06.03. beim Insolvenzgericht in Fulda Insolvenz eingereicht.
Ein Aktenzeichen habe ich hierzu noch nicht, wird aber sicher in den nächsten 14 Tagen folgen,
ebenso werden alle Gläubiger in den nächsten Tagen/Wochen vom Insolvenzgericht direkt angeschrieben werden
und weitere Informationen bekommen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird sich bei Ihnen melden.

Bitte verstehen Sie, dass ich aus rechtlichen Gründen ab sofort Ihnen nicht mehr antworten darf.

Emails über ebay kommen generell nicht mehr bei mir an.


Marco Berk

Kundenservice
07.03.19 - 17:29
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Guten Tag zusammen,
der MA-Shop Berk ist geschlossen. Alle MA-Shops Bestellungen wurden versendet.

Doreen Hartmann
14.03.19 - 09:16
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Hallo, auch ich habe den gleichen Brief, mit der Bekanntmachung er sei insolvent, von Herrn Berk bekommen. Nach Überprüfung beim Insolvenzgericht Fulda, fand ich heraus, dass er keine Insolvenz am 06.03.19 eröffnet hat. Ich möchte ihn bei der Polizei anzeigen. Hat das bereits jemand schon getan? LG Doreen

Engel
14.03.19 - 14:09
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
@hartmann: korrekte Anfrage beim AG Fulda gemacht nach MB Coincorner, Inhaber Marco Berk ?

Schuldner oder Gläubiger können nur A n t r a g
auf Eröffnung des InSO-Verfahrens stellen.
Amtsgericht prüft und weist entweder mangels Masse ab oder e r ö f f n e t mit der Aufforderung an Gläubiger, die Forderungen beim gleichzeitig bestellten Insolvenzverwalter anzumelden.

Engel
14.03.19 - 14:11
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Veröffentlichung erfolgt in den örtlichen Tageszeitungen und im Internet unter Insolvenzbekanntmachungen AG Fulda

187
14.03.19 - 16:09
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Jörg Brunahl
Sieben Quellen 19
45665 Recklinghausen

Engel
15.03.19 - 09:47
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
187 : ??????????????
Was wollen Sie mit diesem Namen und Adresse zum Ausdruck bringen ???????????

Oder gehört das gar nicht zu diesem Thread ?

Aufklärer
15.03.19 - 19:36
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erscheinen nur die Insolvenzen, die schon eröffnet oder vorläufig eröffnet sind. Dies geschieht aber in der Regel erst mehrere Tage nach Beantragung... da das Gericht erst prüft - i.d.R. durch Anwalt -, ob die Beantragung gerechtfertigt ist und ob ausreichend Masse zur Deckung der Kosten vorhanden ist... Vor 1-2 Wochen tut sich da meist nix. Nur auf ANRUF beim Insolvenzgericht vor Ort ist zu - nach Darlegung eines berechtigten Interesses - zu erfahren, ob der Schuldner selber eine Insolvenz beantragt hat. Dies i.d.R. auch nur fernmündlich oder vor Ort. Wer es also eilig hat: Dort anrufen und fragen. Bevor die Insolvenz eröffnet ist, können Pfändungen und Mahnbescheide schon noch Sinn machen... wenn es sich lohnt...

Engel
15.03.19 - 20:02
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Hallo Leser,
Aufklärer hat nur z. T. recht.

1. Mahnbescheide dauern, bis ein vollstreckungsfähiger Titel vorliegt (Vollstreckungsbescheid) und Kosten Euer Geld.
Die Gefahr eines Widerspruchs/Einspruchs gegen diese Massnahme durch den Schuldner ist gross und stoppt das Verfahren.

2. Pfändungen werden, soweit durch einen vorhandenen Titel überhaupt erfolgreich durchgeführt, durch eine etwaige nachfolgende Insolvenzeröffnung vom bestellten Insolvenzverwalter angefochten ( sogenannte Rückschlagsperre ).
Dazu zählt auch evtl. Verschieben von Vermögensteile des Schuldners an Dritte.
Sinn und Zweck: kein Gläubiger soll bevorzugt werden, alle Gläubiger sollen zu gleichem Prozentsatz (sofern überhaupt möglich) befriedigt werden.

Engel
15.03.19 - 21:21
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Nachsatz zum Fall secret_land Peter Kruse:

leider wurde der Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt, denn bei Eröffnung wären alle Rückzahlungen
an ein paar Gläubiger vom Insolvenzverwalter zu recht und auch mit Erfolg zurückgefordert worden.

Diese hatten Glück und der Rest das Nachsehen!!

Aufklärer
16.03.19 - 13:00
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
@Engel: Die Kosten des Mahnverfahrens (Mahnbescheid) sind außerordentlich übersicht: Bei 4000 Euro Streitwert sind es ca. 63 Euro. Überdies geht es sehr schnell. Der Schuldner hat nur 14 Tage Zeit, zu widersprechen, Mahnbescheide können mittlerweile online beantragt werden. Widerspricht er nicht, bekommt man einen Vollstreckungsbescheid und kann vollstrecken. Selbst wenn er widerspricht, kommt es zu einem beschleunigten Verfahren vor Gericht, wo ein kurzfristiger Termin angesetzt wird. --- Dieses Vorgehen ist immer dann geeignet, noch etwas zu holen, wenn der Schuldner vielleicht doch keine Insolvenz beantragt hat oder diese z.B. mangels Masse abgelehnt wird... dennoch kann ja Masse da sein, zumindest hat man dann einen Titel und kann 30 Jahre daraus vollstrecken. Mann kann z.B. der Erste sein, der seine Ansprüche aus der späteren Rentenversicherung pfändet. Und Rente bekommt später fast jeder :-) Oder der seine bestehenden Lebensversicherungen pfändet oder oder..

Engel
16.03.19 - 14:01
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
@Aufklärer,
danke, bin selbst vom Fach.
Kostet aber alles Geld und Zeit, während ein InSO-Verfahren für die beteiligten Gläubiger nix kostet!
Und nochmal: falls doch eine Insolvenz eröffnet wird, wirkt für eine evtl. Pfändung die Rückschlagsperre und wenn mangels Masse eine Eröffnung abgelehnt wird, in was wollen Sie da vollstrecken?

Ende meiner Diskussion, muss jeder selber wissen

Aufklärer
16.03.19 - 19:35
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
In einer Vielzahl von Fällen wird eben doch keine Insolvenz eröffnet und dann ist der, der frühzeitig einen Titel erreicht hat, im Vorteil. Ist einfach so. Wer dann als Erster ins Konto, in Versicherungen oder Altersversorgung pfändet,bekommt auch als Erster was. Nur ein Bruchteil der Gläubiger tut das, daher ist das gar nicht so aussichtslos. Der Mann ist ja noch jung, irgendwann wird der schon Geld verdienen.

Engel
17.03.19 - 09:43
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Moin Aufklärer,

Sie sind wohl ein Theoretiker:

Pfändung in Lebens-Versicherung: würde ich sofort keine Beiträge mehr einzahlen, sondern ruhen lassen. Wie hoch ist der Rückkaufswert im Falle einer Pfändung?
Pfändung Bankkonto: sog. P-Konto einrichten und/oder neues Konto woanders eröffnen.
Pfändung Rente/Anwartschaften: auch hier gelten die gleichen Einkommensgrenzen zum Schuldnerschutz wie bei Gehaltspfändung u n d , wer will/kann so lange warten, bis er Rentner wird ?
Und noch was: oft werden noch erhebliche Steuern geschuldet, also steht der Staat als Gläubiger an 1. Stelle, und das ohne langwierige und kostenintensive Verfahren vor Gerichten zur Erlangung eines Titels.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Erfolg.

Aufklärer
18.03.19 - 18:47
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
@Engel: Insoweit Sie den Eindruck erwecken wollen, dass Pfändungen vom Finanzamt VORGEHEN, ist das sachlich falsch. Das Finanzamt muss zwar keinen Mahnbescheid beantragen und kann selber vollstrecken, - wenn aber ein Gläubiger wie ein Münzkäufer zuerst in das Konto oder in Vermögen vollstreckt, ist dieser Gläubiger auch zuerst dran und das Finanzamt muss sich hinten anstellen :-) Gucksu z.B. hier: https://www.konto.org/ratgeber/girokonto/kontopfaendung/pfaendung-durch-das-finanzamt/

Macco
23.03.19 - 00:55
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
92/IN/24/19

Ornauer
23.03.19 - 16:16
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
mir schuldet der Mann mehr als 10000€,hab das Geld auch nicht gestohle,sondern mühsam erarbeitet...
Hr Berk hat wahrscheinlich Ausstände von weit mehr als 100000€,hat schon wer Anzeige wegen Betrug eingereicht?? warum hat ebay den Herrn nicht schon längst rausgeschmissen,bei den Problemen die es angeblich immer wieder gab??

Macco
23.03.19 - 16:44
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Warum kauft man für mehr als 10.000 Euro Gold von einem Anbieter, der unter dem Spot-Preis verkauft und davon noch Ebay-Gebühren zahlen muss? Das kann man doch nur machen, in dem Bewusstsein, dass das auch schief gehen kann, oder? Das ist es nun dann auch. Käufer haben hoch gepokert und: verloren. Eine Anzeige bringt gar nichts, da der Vorgang bereits angezeigt ist und die Staatsanwaltschaft ja bereits ermittelt. Bis zur Aufnahme des Insolvenzverfahrens, was weder endgültig noch vorläufig aufgenommen ist, sondern noch in der Vorprüfungsphase ist, kann noch vollstreckt werden. Wer den besten Anwalt hat, hat noch Chancen. Antrag auf Vermögensarrest und Vermögensauskunft führt zur Angabe von Versicherungen und sonstigen Ansprüchen, in die man ggf. noch pfänden kann... wer glaubt, dass das noch Sinn macht. Sonst gilt in solchen Fällen: Unter Erfahrungen verbuchen und nicht das ganze Leben drüber grämen. Zukünftig solche Risiken nicht mehr eingehen. Irgendwann kehrt dann der Insolvenzverwalter eine Quote aus, die entweder im einprozentigen Bereich liegt oder es gibt gar nichts zum Auskehren...und davon kann man dann noch mal essen gehen und gut ists...
Solche Schuldner kommen i.d.R. auch den Rest ihres Lebens nicht auf einen grünen Zweig, sodass man sonst immer nur Vollstreckungskosten am Bein hat, die man ja erstmal vorschiessen muss... damit ärgert man allenfalls sich selbst :-)

jungessen
Heute - 10:40
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
So ist es!!!!Wer $ Zeichen in den Augen hat darf auch weinen können.

Walter
09.04.19 - 00:52
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Hatte ja dann Glück. November gekauft. 8 Oz gold.
Beck hat mir angeboten. 2 Oz bezahlen. 4 Oz sendet er mir. Danach 4 Oz bezahlen und er sendet mir erneut 4 Oz. Rest bei Erhalt.

Alles angekommen. Hauptsächlich 2 Oz Lunar Serie. Hatte schon welche davon.

Vermutlich doch mit Verlust gewirtschaftet.... Sinn verstehe ich nicht

Engel
09.04.19 - 09:53
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Macco stimme ich voll zu!!
Das ist die Praxis!

@Aufklärer: Und im Falle einer InsO-Eröffnung, gehen die staatlichen Forderungen in der Rangfolge vor!!
Das war in meinem Beitrag oben gemeint.

@Walter:gut für Sie. Seien Sie froh, wenn der InsO-Verwalter keine Rückabwicklung fordert!!

Also ganz still sein!!

FA
10.04.19 - 13:18
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
'Staatliche' Forderungen gehen bei einer Insolvenz nicht vor. Diese Aussage ist falsch. Das Finanzamt muss sich genauso anstellen wie andere Gläubiger auch. Die können allerdings bereits aus einem Bescheid heraus vollstrecken und müssen nicht erst einen Titel erwirken, das wäre ein Vorteil. Im Ausgleich dazu agieren sie i.d.R. deutlich langsamer und schwerfälliger als ein privater Gläubiger, daher ist das kein Vorteil. Im Insolvenzverfahren nimmt ansonsten das Finanzamt oder Krankenkassen gleichberechtigt als Gläubiger an der Verteilung einer Quote teil.

Malediven-Urlauber
16.04.19 - 19:37
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Insolvenzverfahren eröffnet, ca. 980.000 Euro offene Forderungen bei ca. 12.000 Euro freiem Vermögen. Nach ersten Schätzungen gehen die 12.000 Euro für den Insolvenzverwalter drauf, macht 0 Euro zu verteilende Masse. Bei x Gläubigern errechnet sich der einzelne Anteil durch die Formel 0 geteilt durch x, falls jemand sich das ausrechnen möchte :-(

Tim
11.07.23 - 12:27
Re: Anbieter Marco Berk MB coincorner mit Lieferproble
Hallo,

ich bin auch Geschädigter und habe jetzt
Ebay auf Schadensersatz verklagt.
Ich bitte jeden , der Hinweise auf ein
Mitverschulden von Ebay oder sonstige
Hinweise geben kann, sich bei mir zu
melden. Es wäre ja für alle vorteilhaft,
wenn ich gewinnen würde.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)