Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Briefmarken
[ Antworten ] [ Regeln ]
Foquita
Briefmarken
Guten Abend,

kürzlich wurde in der Verwandtschaft eine Briefmarkensammlung vererbt. Die Erben können jedoch wenig damit anfangen und wollen sich davon trennen, bevor die Marken verstauben. Es ist einfach nich ihr Gebiet.
Es handelt sich um lose Marken, sorgfältig in Kästchenen aufbewahrt, aber auch um Bücher mit Titeln wie
"Die Postwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland", zum Teil im Schuber oder Schmuckschuber,
"Sonderpostwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland" oder auch
"Jahressammlung der Postwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ersttagsstempel".

Zustand der Bücher ist sehr gepflegt, Zeitraum ist von irgendwann in den 1970ern bis ca. 2010. Der Schwerpunkt der Sammlung liegt auf Deutschland, was man so auf den ersten Blick sagen kann, denn die Sammlung wurde noch nicht komplett durchforstet. Sie ist sehr umfangreich und erstreckt sich über einige Schrankregale.

Da ich um Hilfe gebeten wurde, aber von den Klebeschlingelchen eigentlich auch keine Ahnung habe, wende ich mich nun ebenso hilfesuchend ans hiesige Forum mit der Frage, ob mir jemand den ein oder anderen seriösen Händler nennen kann, vorzugsweise im Raum NRW/Hes/RLP, der an solchen Sammlungen Interesse haben könnte.

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Foquita

Ludwig_st
09.03.19 - 00:02
Re: Briefmarken
Briefmarken ist ein schwieriges Thema zum verkaufen. Ich versuche schon seit 5 Jahren den Nachlass meiner Eltern zu verkaufen. Habe jetzt noch Reste, die einfach keiner haben will. Heute würde ich mir nicht mehr die Mühe machen alle zu bestimmen, Scannen und Satzweise oder in Gruppen versuchen diese in Auktionen zu verkaufen. Das ist dann am Ende nicht mal ein 20 Cent Job.
In meinem Bekanntenkreis hatte ein Freund das gleiche geerbt und bei mir nachgefragt. Ich habe Ihm geraten bei örtlichen Vereinen Umschau zu halten, in der Nähe und Kontakt aufzunehmen. Dann bei denen mal anbieten. Die kennen sich aus und geben auch am Meisten. Man kann Reden und handeln, auch wenn die Schuber, Bücher oder Alben gepflegt aussehen gibt das was her.
Die sind teilweise gut organisiert, ein Tipp könnte sein, kann man nach Postleitzahl auswählen
http://www.sammlernet.de/briefm/briefm20.htm
Kann auch sein dass jemand bei MA ein Angebot macht, wenn er das gelesen hat.
Viel Glück

Foquita
10.03.19 - 07:31
Re: Briefmarken
Danke für Deine Antwort, ist sie auch eher ernüchternd. Etwas ähnliches hatte ich befürchtet. Den Link werde ich jedenfalls weitergeben. Mal sehen, was draus wird...

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)