Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Haftung / Erstattung DHL
[ Antworten ] [ Regeln ]
petrocelly
Haftung / Erstattung DHL
Wer kann mir sagen, ob bei Verlust eines mit 500 Euro versicherten DHL Paket der Sammlerwert der Münze (z.B. Germanisches Museum) oder nur der reine Nominalwert (5 DM) erstattet wird, oder ist eine Haftung bei Verlust von Münzen generall ausgeschlossen ?

wolf311
22.07.19 - 08:59
Re: Haftung / Erstattung DHL
Hallo,
was steht in den AGB ?

Sollte Geld/Münzen lt. AGB im Paket mitverschickt werden dürfen, dann wird meines Wissens der aktuelle Wert der Sendung erstattet, nicht das Nominal !

Schon Verlustanzeige gestellt ?

Gruß wolf311

...
22.07.19 - 16:55
Re: Haftung / Erstattung DHL
Der Wert des Inhaltes muss durch einen Zahlungsbeleg nachgewiesen werden - z.B. Paypal- oder Überweisungsscreen.
Diesen Wert bekommt man i.d.R. erstattet - war die Sendung mehr als 500 Euro wert, Pech gehabt, es wird nix erstattet...
Der Nachweis über den Inhalt ist hier das A und O; ohne den tut sich DHL sonst sehr schwer (verständlicherweise).

wolf311
23.07.19 - 09:42
Re: Haftung / Erstattung DHL
Guten morgen,
na , dann ist das ja kein Problem.
Ich rate zusätzlich noch von Fotos vom Inhalt und vom fertig frankierten Paket und Zeugen beim Packen, damit dürfte man auf der sicheren Seite sein.

Gruß

h.G
23.07.19 - 14:12
Re: Haftung / Erstattung DHL
500 Euro für eine DM 5 Germanisches Museum?
Da würde ich als DHL Beamter auch nur. max. € 300 auszahlen.

Wolf311
23.07.19 - 14:35
Re: Haftung / Erstattung DHL
@h.g.
Nirgendwo steht der Kaufpreis für die Münze!
Lesen!!

DHL Pakete sind ohne zusätzliche aufpreispflichtige Höherversicherung nur generell bis 500 Euro versichert.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)