Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
[ Antworten ] [ Regeln ]
rethorn.privat
Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
Man muß nicht immer hohe Wucherpreise bei Auktionen bezahlen,um an die fehlenden Euro Münzen zu kommen.
Außer bei Vatikan,San Marino und eventuell San Marino kann man sich alle Münzen der Euroländer mit etwas Höflichkeit und Erstttung der Portokosten ganz einfach zum Nominalpreis besorgen:

Ihr sucht euch im Internet bei einer Suchmaschine ein paar Geschäfte im entsprechenden Land ,z.B Finnland aus.Schreibt eine höfliche Mail(am besten Englisch) und fragt,ob man euch 1: 1 umtauscht.Dann schickt Ihr einen 5 euro-Schein dorthin(wenn der andere ja.-sagt).Und er schickt euch dann 3,88 Finnland-Euro zurück.Das hat Euch dann insgesamt 1,12+ 55 cent des ersten (Geld)-Briefes gekostet= 1,65 Euro ,die ihr mehrzahlt.Natürlich bei Einschreiben wird es teurer.
Aber man kann dann wirklich für 5,55 Euro einen ganzen Satz Münzen bekommen.Und im Gegenteil zu uns Deutschen freut man sich in anderen Ländern,wenn man irgendwo helfen kann.Versucht es mal-es lohnt sich und man spart eine Menge Geld genüber teuren Auktionen.

Jura01
06.06.03 - 00:28
Re: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
Kay
die Aktion zeigt mir wieder, dass du hier richtig bist.
Hast du eine Liste mit Adressen ?
Mail mal wieder.
Tschüß Lutz

rethorn.privat
06.06.03 - 00:37
Re: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
Mußt du dir raussuchen.
Was weiß ich ,was du sammelst???
Wenn ich dir die Adressen gebe ,kostet es mehr als 5,55 Euro ;-)))

rethorn.privat
06.06.03 - 00:47
Re: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
Ne, also ich habe kein Interesse an irgendwelchen Euro Spekulationen.ich habe für meinen Original-Sanmarino satz 8 Euro bezahlt.Bei der bank San Marino direkt.2 Monate hat es gedauert.Ja gut Vatikan hab ich nicht .Monaco bringt mein Vater öfter welche von der Arbeit mit.Aber er gibt die auch ganz normal beim Einkaufen aus,wenn er welche doppelt hat.Ich sehe keine reellen Wertsteigerungen bei Euros und auch keinen Sinn,andern zu verheimlichen,daß es die Münzen auch günstig gibt.Ich gebe auch keine Münzen weiter,denn ehe ich an einen Euro-Powerauktionär,oder Ebay-Fuzzi eine Euromünze abgebe,die der dannn für wucher verkauft,stecke ich das Geld in einen Zigarettenautomaten.Ich habe letzte Woche Portugal und Spanien in est umgetauscht-Wie gesagt.Es gibt jetzt Euros und in 10 Jahren immer noch.Die alten 2002er sind nicht kompklett ausgeggeben.es lagern wirklich noch Millionen münzen irgendwo in den Bankhäusern .Und wenn die nach und nach ausgegeben werden,dann sind die teuer ersteigerten Sätze von manchem Sammler nur noch nominalwert.Also der schönheit oder komplettheit wegen,soll man ruhig sammeln.Aber Wertsteigerung ist zur Zeit nur künstlich erzeugt.Die meisten gerade mal 18-19 Jährigen hier und bei ebay,die meinen ihr Abitur mit Durchschnitt 3 jetzt vergolden zu können,die haben im Leben noch keinen Münzkatalog gelesen...Einfach nur dumm-blöd und meinen ,sie können schnelles Geld verdienen.Was solls-Jeder was er brauch...

Roland
06.06.03 - 09:39
Re: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
Suum cuique - meine Motivation beim Sammeln von Münzen ist der Spaß an der Freud`.

brd-euros
06.06.03 - 10:26
Re: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
Also die Idee ist ganz gut.
Ich vereise lieber in die Länder und suche mir die Münzen heraus ;-).
Außerdem habe ich Auktionen im Auge mit Kursmünzen 2002 für 4 Euro + 1,50 Versand.
Natürlich geheim, ist nähmlich eher die Seltenheit.
Aber ansonsten ist die Idee ganz gut.

rethorn.privat
06.06.03 - 10:55
Re: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
Dann müßt ihr mal Urlaub in der Türkei machen.Dorthin verreisen Urlauber aller Euro-Länder und die Türken können nur Euro-Scheine umtauschen.Also freuen sie sich immer,wenn sie das Kleingeld lossind!Das ganze Trinkgeld-die ganzen Cents von Finnland und die seltenen 1 euro-Stücke aus Italien.Komplette Sätze der Iren gibt es auf Mallorca!In Monaco bekommt man auch monegassiscches Euro-Kleingeld,daß allerdings auch nicht sehr häufig und mit Umlaufspuren.Ein Bekannter ist extra nach Rom gefahen und hat sich beim Vatikan seinen Münzsatz gekauft!Anschließend noch zwei Tage dageblieben und dann zurück.

brd-euros
06.06.03 - 12:47
Re: Tipp:Euro-Kursm?nzen zum Nominalpreis beschaffen
... seltene 1 Euromünzen aus Italien?
950.000.000 Stück ist selten???
Ein guter Tipp für Eurosammler sind auch die Kanaren
;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)