zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 50 Jahre Bundesverfassungsgericht |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Sabine
|
50 Jahre Bundesverfassungsgericht |
Hallo,
habe eine Münze mit der Aufschrift \" 50 Jahre Bundesverfassungsgericht- 10 DM in Silber von 2001 mit dem Buchstaben G.
Wer weiß wieviel die ungefähr wert ist.
Zustand sehr gut ( in Hülle aus Hartplastik oder wie man das nennt).
Danke
|
Felix - mhl2002 02.04.03 - 14:17
|
Re: 50 Jahre Bundesverfassungsgericht |
Hallo, von dieser Münze gibt es 2153260 Stück in ST und 153260 in PP, Katalogwert - in ST 13 Euro, in PP - 20 Euro. Einkaufspreise sind eher niedriger, schau Dir hier bei uns z.B. die Auktions-ID 324 an. Gruß - Felix
|
rethorn.privat 02.04.03 - 21:04
|
Wofür brauchen wir eigntlich eine Verfassung,wenn man trotzdem vom Staat verarscht wird???
|
Antidote 02.04.03 - 21:27
|
@rethorn.privat: damit die, die uns verarschen, auch immer schön auf Paragrafen hinweisen können, die beweisen, daß sie nix unrechtmäßiges tun :-))
|
rethorn.privat 02.04.03 - 21:44
|
Ja, genauso haben die es mit mir gemacht.Einfach die Gesetze gezeigt.Aber die sind unvollständig und allgemein.Ich habe 13 Jahre eingezahlt und bekomme nichts,weil ich anststt herumzugammeln,eine freiwillige,geringbezahlte Umschulung-Praktikum gemacht habe.
|
prince 02.04.03 - 22:44
|
Werarscht wird in Deutschland (wie eigentlich auch überall auf der Welt) derjenige, der sich VERARSCHEN LÄSST!!! Die Verfassung braucht man (und hier spricht ein Jurist), damit man etwas in der Hand hat, womit man die blöden Wichser (Verzeihung!) von der Verwaltung in die Schranken weisen kann. Es ist nun mal so, dass Recht NUR derjenige erhält, der dafür KÄMPFT! Mit einer Verfassung (selbst einer so verträumten wie bei uns) kann man meistens mehr viel mehr erreichen, als mit einem Pflasterstein.
|
prince 02.04.03 - 22:53
|
Schwieriger wird es allerdings in einem System, wo der Staat selbst die Verfassung bricht, um zu "beweisen", dass er (der Staat) für diese Verfassung angeblich einsteht. So ist z.B. die NPD - über auf dem Grundgesetz basiertes Parteiengesetz bezahlt, mit V-Leuten der Regierung vollgespickt (dies sind auch meistens gerade die "waschechtesten" NPD-ler)- an sich schon ein Nebenorgan der Exekutive geworden, oder? Dies wurde nun vom Bundesverfassungsgericht mit der Verfahrenseinstellung aufgedeckt. Somit wäre es richtiger, wenn auf der 10 DM Münze nicht etwa "Bewahrer der Verfassung", sondern "Aufklärer der Regierungsheuchelei" stehen würde!!!
|
Sabine 03.04.03 - 21:38
|
Hallo Felix,
danke für deine Auskunft - hast mir damit geholfen.
Grüße Sabine
P.S.Was diese Münze für eine Welle von Diskussionen ausgelöst hat - wollte doch eigendlich nur den Wert wissen *g*
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|