zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Ich magM?nzauktion Ebay ist Verarschung |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Urs
|
Ich magM?nzauktion Ebay ist Verarschung |
Ich habe volgende Mail von ebay am:
30.04.03 01:23:31 bekommen:
Hier können Sie sparen!
Am Dienstag, den 29.4. sollten Sie sich bereit halten!
Für alle Artikel, die Sie von 0:01 bis 23:59 Uhr bei eBay einstellen,
zahlen Sie nur 10 Cent Angebotsgebühr!
Hahahahahahahahahahahahha da bleib ich doch bei Münzauktion.
Hoffe sowas darf man hier auch mal posten.
Urs
|
rethorn.privat 30.04.03 - 11:10
|
Re: Ich magM?nzauktion Ebay ist Verarschung |
Ich stimme dir zu!
|
www.brd-euros.d 30.04.03 - 19:52
|
Du hast vollkommend recht. Auserdem ist mir beim Vergleich zwischen Ebay und Muenzauktion.com auf gefallen, dass die Starterkits z. T. bis 20 % teuerer hier teuerer sind ===> mehr Gewinn!!!
AUch di Käufr haben hier einen gewaltigen Vorteil: die Vrsandkosten sind hier wesentlich geringer.
Und was heißt das???
HALTET ZU MUENZAUKTION.COM !!!
Weiterhin viel Spass beim Sammeln.
UND BESUCHT MICH MAL UNTER www.brd-euros.de !!!
|
Margret 01.05.03 - 22:11
|
Lächerliche Selbstverherrlichung! Wenn es ums Verkaufen geht, kann man eBay mit muenzauktion.com nie und nimmer vergleichen. Hier kann man kaum richtig Geld verdienen. Die Startpreise sind "dank" fehlenden Gebühren oft einfach unverschämt. Wenn's dagegen um Kompetenz geht, dann ist muenzauktion.com eher der richtige Ort für die Münzsammler.
|
Felix - mhl2002 01.05.03 - 22:25
|
@Margret: Margret, vielleicht bist Du nur in falschen Auktionen gewesen? Es ist tatsächlich so, daß etliche User (mich eingeschlossen) den Fehler begehen, am Anfang hier zu stark überhöhten Preisen anzubieten. Jedoch wird die Spreu schnell vom Weizen getrennt - und die Preise sinken irgendwann auf ein realistischeres Niveau. Ich behaupte, daß es hier einen starken "Kern" gibt - die Anbieter, die zu niedrigen Preisen - viel niedriger als bei Eba.. - und mit wesentlich mehr Kompetenz verkaufen. Und dieser Kern macht mit Sicherheit die meisten Auktionen aus. Gruß - Felix
|
Mager 01.05.03 - 22:30
|
"Hier kann man kaum richtig Geld verdienen"
Gerade dann, wenn man zum fäiren Preis einstellt wird man seine Ware los, sogar ohne Gebühren.
Wenn Artikel bei ebay zum Katalogpreis eingestellt werden wird man die nie und nimmer los, sogar schlechter als bei Muenzauktion.com und man bleibt auf die Einstellkosten sitzen.
Oder man hat, wie ich in den letzten Wochen erfahren habe, nur mit Betrügern bei ebay zu tun :-((
Aber wer bei ebay verkaufen möchte der soll es tun, aber dann bitte kein Gejammer dass ebay schon wieder die Gebühren erhöht.
Mager
|
rudi0911 01.05.03 - 23:14
|
Margret, natürlich kann man Münzauktion und ebäh (verdammt immer diese Rechtschreibfehler)nicht miteinander vergleichen, wolen wir auch garnicht, wir das Ding mit dem "E" eben mag, der soll doch dort bleiben, und verdienen, was heisst das schon, wenn ich den großen Reibach machen will, dann bin ich hier auch an der verkehrten Stelle, wie sagte schon eine Berühmtheit aus Berlin: und das ist auch gut so!!! dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bei eB.. absahen und sich bei "Münzauktion" kostenlose Wertermittlungen und Recherchen abholen, erleben wir täglich
|
rethorn.privat 03.05.03 - 21:42
|
mragret: Zum reichwerden ist Münzauktion nun ja nicht gedacht,sondern als kostenloser Flohmarkt.Und auf einem Flohmarkt verkauft man auch nicht immer alles.Stimmts Rudi?
|
Hausgeld 03.05.03 - 22:35
|
Und so sollte es auch bleiben.
|
Hausgeld 03.05.03 - 22:35
|
Und so sollte es auch bleiben.
|
rudi0911 03.05.03 - 23:32
|
Kay, du weißt doch, mit diesem Ausspruch sprichst du mir aus der Seele. Hier ist eben ein Forum für Sammler und solche, die es werden wollen. Schwarze Schafe gibt es leider überall, doch hier haben wir die Chance, sie als solche auch zu kennzeichnen und: meist erledigt sich die Sache dann von selbst, wenn diese Typen merken, dass man ihnen hier etwas auf die Finger schaut oder haut.
|
silbertaler 04.05.03 - 02:04
|
Hallo, ich finde diese Seiten hier super toll, weil sie sich auf ein Spezialgebiet beschränken und sich deshalb hier das entsprechende Publikum vereint. Diese Grundidee verdient meinen Glückwunsch.
Ich möchte dennoch nicht negativ über Ebay sprechen. Ich bin dort seit 3 Jahren Kunde und war mit meinen Käufen und Verkäufen bis jetzt immer zufrieden. Kleiner Beigeschmack sind eben die Gebühren. Münzen hab ich dort noch nie verkauft oder gekauft. Ich bin kein Münzsammler. Deshalb äußerste Voreingenommenheit meinerseits bei Ebay in dieser Rubrik. Mein Hobby bereitet mir aber stetig die Freude, daß hier und da eine Münze ans Tageslicht befördert wird. Diese habe ich bis jetzt auf hiesigen Antikmärkten fundierten Münzhändlern abgetreten. Leider war das immer nur ein einseitiges Geschäft. Es ist sehr schwer, solchen Händlern gegenüber Vetrauen aufzubauen, weil sie immer am unteren Limit handeln. Zu Hause hab ich mich dann immer geärgert, ob der mich nicht vielleicht doch verschaukelt hat, weil er genau wußte was er da bekommt.
Aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet, gelesen in M&P, um erstens zu erfahren, was ich für eine Münze in den Händen halte, zweitens sie hier einem fachlich versierten Sammlerkreis anzubieten und drittens nicht unnötig auf die hier zweimal jährlich stattfindenden Antikmärkte zu warten.
LG Susi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|