Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: ebay!!!!1
[ Antworten ] [ Regeln ]
LaHood
ebay!!!!1
hallo!
was meint ihr, lohnt sich ebay bei münzen überhaupt oder ist man doch besser mit börsen und münzhändlern bedient? es geht mir vorrangig um kaiserreichmünzen gold.

Markus
09.05.03 - 19:13
Re: ebay!!!!1
Wenn es dir nichts ausmacht die ein oder andere Fälschung in der Sammlung zu haben, kauf bei ebay.

Ivanhoe
09.05.03 - 19:26
Re: ebay!!!!1
Markus,

wo ist die Sicherheit, dass Du hier nur Originale erwirbst?

Gruß

Markus
09.05.03 - 20:36
Re: ebay!!!!1
Wo hab ich was von Sicherheit geschrieben ???

Markus
09.05.03 - 20:38
Re: ebay!!!!1
Teure Stücke würde ich nur bei seriösen Händlern oder mit Expertise kaufen.
Bei besseren Stücken kann man bei ebay davon ausgehen das sie zu 80% aus der Werkstatt von Dr. Schmidt stammen.

Jumbo-01
09.05.03 - 21:03
Re: ebay!!!!1
Hallo zusammen. @ Markus: Ich gebe grundsätzlich nur echte Goldmünzen ab!! Fälschungen und Nachprägungen setze ich nicht ein. Wenn ich eine NP hätte, so würde ich sie auch ausdrücklich so bezeichnen.Ob Du eine Sicherheit bei Händlern hast, ist auch so eine Sache!!
Es sind schon etliche Münzen von Händlern als echt verkauft worden, die aber gefälscht waren.Pech kannst Du überall haben!!!
MFG
heinz

Nemo
09.05.03 - 21:51
Re: ebay!!!!1
und gerade der (un)seelige Dr. Schmidt stellt manchen Händler auch heute noch vor Probleme.

Ivanhoe
10.05.03 - 09:16
Re: ebay!!!!1
Wer ist Dr. Schmidt? Kann mich jemand aufklären?

Danke

Nemo
10.05.03 - 10:16
Dr. Schmidt
@Ivanhoe: bevor ich das alles tippe, bitte zu diesem Link -> http://www.inkoze.de/news/pdf/mup0202.pdf surfen und in der PDF-Datei Seite 3, Abschnitt "Vor 40 Jahren tauchten die ersten Reichsgoldmünzennachprägungen von Dr. Schmidt auf" (dem Mann war ausgedehnte Karies zu wünschen)

rethorn.privat
10.05.03 - 11:29
Re: ebay!!!!1
Das war genauso einer Fälscher wie der Dr.Becker!

Nemo
10.05.03 - 11:40
Re: ebay!!!!1
... und was hat Dr. Becker gefälscht??

rethorn.privat
10.05.03 - 13:31
Re: ebay!!!!1
Alles-Römer-Griechen ,Reichsthaler.der konnte einfach alles perfekt fälschen und keiner hat es bemerkt.Sein Diener hat ihn letztendlich verpfiffen.Doch da viele Museen seine Fälschungen gekauft haben,wurde er nie angezeigt.Wo die Originale geblieben sind,die er damals ausgetauscht hat,weiß bis heute keiner.Sie sollen in irgendeinem Mausoleum versteckt sein.
Er konnte alle stempel nachfertigen,weswegen niemand die Fälschungen bemerkt hat!Kankelfitz warnt desöfteren vor Beckers Münzen.Auch ebi Ebay kann man an diese aus Versehen geraten.Weil man es nur mit einer Metall-Altersuntersuchung herausfinden kann,die wohl keiner Normalbürger bezahlen möchte.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)