zurück zur Forumübersicht
Beitrag: sicheres Handeln |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
augustinerbier
|
sicheres Handeln |
Hallo an Alle,
gestern habe ich, und auch noch andere Sammler, mit denen ich in Mailkontakt bin, bei münzauktion.com teuere Stücke ersteigert.
Für die ersteigerten Stücke ist der Preis (in meinem Fall 250 ? für 50 Pf. BDL G)fast zu billig, aber zum Verlieren viel zu hoch.
Der Verkäufer hat noch keine Bewertungen, was ja nichts heißt.
Ich würde aber gerne auf \"NUMMER SICHER\" gehen, gibt es (außer Nachnahme und die ist relativ) eine Möglichkeit dem Verkäufer sein Geld zukommen zu lassen und trotzdem die Ware zu begutachten und zu sehen (ev. so etwas wie ein Treuhandkonto??).
Hat hier schon jemand von Euch Erfahrung??
Viele Grüße und noch einen schönen Vatertag.
Rudi (augustinerbier)
|
Jumbo-01 29.05.03 - 19:31
|
Re: sicheres Handeln |
Hallo Rudi.
Der Verkäufer ist mir auch bereits aufgefallen und ich hatte schon Jo darauf hingewiesen.
Dieser hatte die Euromünzen zum Teil zum halben Nominalwert eingestellt!!!
Ich würde auf jeden Fall erst einmal vorsichtig sein und mit dem Verkäufer eine Treuhandabwicklung vereinbaren.
Lieber die paar Euro riskieren, als die hohen Beträge zu verlieren.Gruß
Heinz
|
augustinerbier 29.05.03 - 19:34
|
Hallo Heinz,
vielen Dank, leider bin ich auf diesem Gebiet ziemlich unbedarft - wie richtet man ein Treuhandkonto ein??
mfg
Rudi eisele
(augustinerbier)
|
Jumbo-01 29.05.03 - 20:09
|
Hallo Rudi.
Auf jeder Gewinnbenachrichtigung einer jeden Auktion wird auf den Treuhandservice hingewiesen!!!!
Dieser ist unter http://www.treuhandel.de
aufzurufen.
Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht, da ich in den meisten Fällen ja der Verkäufer bin.:-))
Rufe die Seite mal auf und mache Dich schlau.
Bis später
Heinz
|
plavix 29.05.03 - 21:57
|
Welche Auktion war es?
Kann man dies sichten, falls kein Geheimnis?
Gruß, plavix
|
Felix - mhl2002 29.05.03 - 22:14
|
Es geht um die Auktionen Users Hatschepsut. Ich habe auch drauf geboten, später aber wurde es mir zu unsicher, vor allem, weil es kein einziges Bild gab. Ich würde sagen, wenn der Hatschepsut dies hier liest, soll er sich doch zu erkennen geben und unsere Zweifel zerstreuen! Felix
|
Turmdemon 30.05.03 - 15:11
|
Hallo!
Habe auch was von Hatschepsut ersteigert, aber bisher scheiterte jede Kontaktaufnahme. Die von ihm angegebene E-Mail Adresse funktioniert nicht.
Er wohnt aber unter der von ihm angegebenen Postadresse. Da ich auch in Bremen wohne, bin ich heute mal kurz vorbeigefahren. Auf mein Klingeln öffnete niemand.
Ich werde es weiter versuchen und halte euch auf dem Laufenden. Seit bis dahin vorsichtig mit Vorkasse!
Gruß
Turmdemon
|
Felix - mhl2002 30.05.03 - 15:41
|
Eins verstehe ich nicht - wenn schon alle Verdacht geschöpft haben, wieso bietet man dann immer noch wie bekloppt auf diese Auktionen? Felix
|
augustinerbier 30.05.03 - 16:00
|
@felix:
Nicht wie bekloppt - sondern zu absoluten Schnäppchenpreisen (50 Pf. 1950 G BDL / mein Fall) zu 250 ?, zu diesen Konditionen kaufe ich noch ein Paar.
Aber wie gesagt, nachdem die Angebote so günstig waren, ist jetzt AUFPASSEN und sicher abwickeln angesagt.
mfg
Rudi
P.S.: Die vom Verkäufer angegebene Handynummer stimmt offensichtlich nicht!!
|
rudi0911 30.05.03 - 16:07
|
als ich diese Auktion gesehen habe, haben bei mir alle Alarmglocken geklingelt, das sind und waren
keine Schnäppchenpreise. Es ist keiner in der Lage, zu diesen Preisen zu verkaufen. Die Einkaufspreise
liegen doch schon um ein Vielfaches höher, außer die Dinger sind geklaut. Bei dieser Auktion war der
Betrug schon im voraus zu riechen. Rudi
|
Jumbo-01 30.05.03 - 16:15
|
Hallo zusammen. Mir war der User auch schon aufgefallen, da man zu solchen Preisen Geld beizahlt.
Zumal war wohl eine perfekte Beschreibung vorhanden, jedoch kein Foto!! Es wurde auch nicht auf die Möglichkeit einer Anforderung eines Scans hingewiesen.
Wir konnten die Auktionen nicht sperren oder löschen, da bis dahin keine kriminelle Tat nachgewiesen werden konnte.
Fraglich ist nur:
Telefonnummer falsch,
Anschrift richtig,
Name richtig,
e-Mailanschrift???
-----
Bisher konnte wohl niemand mit dem Herrn Kontakt bekommen. Auch hat er bisher keinen Kontakt zu einem Käufer aufgenommen.
Vorsicht bei Überweisungen. Nutzt den Treuhandservice.!!!
Gruß
heinz
|
augustinerbier 30.05.03 - 16:58
|
Hallo Heinz,
eine Mail mit der Bamkverbindung habe ich vom Verkäufer erhalten, aber ein, wie auch immer anders gearteter Kontakt kam bis heute nicht zustande.
Ich wollte hier nochmal sagen, dass ich Münzen, die nicht mein Sammelgebiet sind teilweise auch weit unter Wert verkaufe, da ich mit ihnen nichts anfangen kann.
Ihr habt aber natürlich generell recht, dabei handelt es sich um Stücke bis höchstens 30/35 ?uro, die ich aber durchaus schon um ca. 10 Euro verkauft habe.
Das hat auch meines Erachtens nichts mit beklopft zu tun, da ich oft auf dem Flohmarkt auch Schnäppchen mache (und leider auch draufzahle) und zu Hause dann erst die Werte bestimmen kann.
UND WENN MAN`S DANN DOCH NICHT BRAUCHT; SOLL SICH HALT NOCH EINER FREUEN.
Rudi
|
Felix - mhl2002 30.05.03 - 19:10
|
@Augustinerbier: das Wort "bekloppt" benutzte ich nicht in Bezug auf die geistigen Fähigkeiten der User, es hat mich gewundert, wieso jemand auf ein so ziemlich offensichtliches Betrugsversuch überhaupt bietet. Obwohl ich, wie gesagt, unter der ersten war, die mitgeboten haben :-)))) Es war also nicht böse gemeint! Gruß - Felix
|
Jumbo-01 30.05.03 - 19:29
|
Hallo Rudi.
Das habe ich auch schon bei einigen alten Stücken gemacht.
Es handelt sich aber hier z.B. um NEUE PP-Euro-Stücke
die für teueres Geld GERADE mal erworben sind und für den halben Nominalwert abgegeben werden.
Bei einer Auktion kann man ja mal pokern, ob die Gebote höher werden.
Wenn ich aber 6-8 x die gleiche Münze zum gleichen niedrigen Preis anbiete, dann MUSS ich damit rechnen, die Münzen zum Startpreis loszuwerden.!!!
----
Wenn er Dir eine Bankverbindung zugemailt hat, so hast Du hierdurch seine richtige Mailanschrift.
Frage: Warum gibt er falsche Mailanschrift an??
Warum gibt er falsche Telefonnummer an??
Ich würde auf jeden Fall zur Vorsicht raten und ihn anmailen(über die richtige Anschrift) ob er mit Treuhandabwicklung einverstanden ist.
Wenn er diese verweigert, hat er was zu verbergen!!
Gruß
heinz
|
rudi0911 30.05.03 - 23:11
|
richtig Heinz, genau das hatte mich stutzig gemacht, ich hatte gerade erst meine Rechnungen aus Bad Homburg erhalten und musste ein Vielfaches von dem bezahlen, was dieser verkäufer haben wollte. es ist nichts Außergewöhnliches, dass man ältere Stücke oft zu einem Bruchteil des Ausgabepreises erhält. Aber bei Stücken, die erst gestern auf den Markt gekommen sind, habe ich das eigentlich noch nie erlebt. es ist doch so, dass ich für eine PP z.Zt. 15,00 Euro, für einen KMS PP 18,00 Euro plus Porto hinlegen muss.
|
Putten 31.05.03 - 09:11
|
Hallo,
habe inzwischen Bei Hatschepsut Ware über 1.000,-- EUR ersteigert.
Habe ihm per Mail angeboten, das Geschäft über einen von mir
bezahlten Treuhänder (www.treuhandel.de)
abzuwickeln, bisher keine Reaktion.
Die merkwürdigen Nomenklaturen von Hatschepsut:
Hatschepsut = Hat sie kaputt???
na kleber = auf den Leim gehen???
Also, was mir auch noch auffällt, er bietet massenhaft Goldeuros an;
stellt immer wieder neue Auktionen ein.
Seine Verkaufspreise lassen sich eigentlich nicht halten,
es sei denn er hat eine Erbschaft gemacht, benötigt das Geld
dringend,
tätigt eine Sammlungsauflösung aus irgendwelchen Gründen
(oder verkauft Diebesgut, mit dem er nichts anzufangen weiß).
Diejenigen, die schon überwiesen haben:
Falls eine Woche nach Überweisung keine Postsendung und sonst keine
Antwort,
rate ich hier zum Stornieren der Überweisung.
Was fällt Euch noch dazu ein?
Grüße Putten.
|
plavix 31.05.03 - 10:51
|
Kann man denn eine Überweisung stornieren, wenn das Geld schon überwiesen wurde?
Kann mich hier jemand aufklären, ist mich echt neu!
Danke, plavix
|
Jumbo-01 31.05.03 - 11:15
|
Hallo. Der Zweifel ist berechtigt.!! Bei einer normalen Überweisung ist eine Rückbuchung ohne Genehmigung des Konteninhabers nicht möglich!! Dieses ist nur bei einem Dauerauftrag zu machen!!! Also Vorsicht!!!!
Gruß
heinz
|
Felix - mhl2002 31.05.03 - 11:15
|
@Plavix: sovile ich weiß kann die Bank jede Überweisung rückgängig machen. Felix
|
Felix - mhl2002 31.05.03 - 11:16
|
Na ja, es muß eigentlich "soviel" heißen...
|
Putten 31.05.03 - 11:52
|
Hallo,
also ich habe bei der Sparkasse Haslach-Zell
schon mal einen solchen Fall gehabt.
Hatte das Geld online überwiesen und weder Antwort noch
Ware kamen nach eineinhalb Wochen.
Bankberater sagte, er mache die Rücküberweisung, sei aber kostenpflichtig.
Man solle vorher versuchen, sich mit
dem Kotnoinhaber zu einigen.
Aber Vorsicht, es kann sein, daß die Rückbuchung
nach genau 2 Wochen nicht mehr geht!!!
Grüße Putten.
|
plavix 31.05.03 - 12:37
|
Nun, erstens musste es "mir neu heissen":-)))
Zweitens, sind mir diese Fristen, "2 Wochen" auch neu.
Hatte auch bereits so einen Fall; bat meine Bankberaterin um Rücküberweisung bereits nach 3-4d (weiss es nicht mehr so genau, aber auf alle Fälle <1 Woche noch). Die Bank hat es versucht, es ging aber nicht mehr, daher muss ich Heinz "Jumbo" zustimmen, da ich es mit einem Dauerauftrag auch so kenne, aber eben nicht mit einem Einzelauftrag!
@Felix: Aber der Zeitrahmen ist m.E. sehr begrenzt, d.h. solange das Geld auf Deinem Konto noch ist, dann ja, wenn es aber bereits überwiesen wurde, dann hat man schlechte Karten, oder?
Oder gibt es tatsächlich eine Option innerhalb von wenigen Tagen nach bereits erfolgter Überweisung?
Gruß, plavix
|
Felix - mhl2002 31.05.03 - 12:41
|
Habe mich erkundigt: die Bank kann jede Überweisung innerhalb der nächsten 6 Wochen rückgängig machen und bei der anderen Bank als Grund die fehlende Bonität angeben! In diesem Fall kostet es auch nichts. Ist hier bei uns vielleicht ein Bankmitarbeiter, der es jetzt liest - der/die könnte dann etwas Licht einbringen :-))) Beste Grüße - Felix
|
Jumbo-01 31.05.03 - 12:55
|
Habe heute folgende Nachricht erhalten, die vielleicht für den einen oder anderen interessant ist:
Quelle: http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=456634
Gruß
Heinz
|
plavix 31.05.03 - 13:31
|
@Felix: Danke für die Info!
Dank auch an Alle!
Gruß, plavix
|
loewe123 31.05.03 - 14:03
|
@Felix - mhl2002: Die Aussage ist aber sehr problematisch - das würde ja letzendlich für alle Verkäufer bedeuten:
Ware los + Geld los = Arbeitsbeschaffung für die Juristenkaste.
Überweisungen (einmalig per Vordruck oder Online) sind meiner Ansicht nach nur zu stoppen, solange sich die Daten noch innerhalb Deiner Bank befinden und noch nicht an eine übergeordnete Stelle weitergegeben wurden - und ich gehe davon aus, daß die Bank bei einem Stopp auch die Hand aufhält.
Danach hilft nur noch sich mit dem Empfänger zu einigen oder Rechtsmittel einzulegen und hoffen, daß noch genug Geld da ist.
Vergleiche z.B Urteil von einem AG, nachdem die Bank bei einer Online getätigten Überweisung noch nicht einmal die Angaben des Kontoinhabers (Empfänger) überprüfen muß, Kontonr + BLZ reicht !!!
Abbuchungen (Du gibst dem Empfänger Deine Bankdaten und der räumt als Gegenleistung Dein Konto leer) können problemlos innerhalb von 6 Wochen rückgängig gemacht werden, danach nur in bestimmten Fällen.
Gruß
Loewe123
|
plavix 31.05.03 - 16:43
|
@Felix: Heute ist ja jede Bank zu, wie hast Du es geschafft, Dich dort zu erkundigen?:))) (hast Du einen Nachbarn als Bankangestellten?:-))
Wer gibt schon eigene Bankverbindung an, damit man das Konto tatsächlich "leerfegen" kann:-)))?
Gruß, plavix
|
rhwrpz 31.05.03 - 19:15
|
Nur zur Klärung der Bankeigentümlichkeiten:
Überweisung ist eine Willenserklärung des Kontoinhabers, vom eigenen Konto Geld abzubuchen und einem anderen, fremden Konto gutzuschreiben. Da diese Willenserklärung vom Kontoinhaber kommt, kann eine solche Überweisung nur storniert werden, wenn sie beim Empfänger noch nicht gebucht wurde, also in der Regel nur am selben Tag. Ausnahme: Es liegt ein offensichtlicher Fehler seitens eines Bankangestellten vor, der diese Überweisung bearbeitet hat.
Das Zurückholen innerhalb von sechs Wochen bezieht sich nur auf eine Lastschrift.
Die Lastschrift ermöglicht es einem Gläubiger (also einem Fremden), zu seinen Gunsten Geld von einem anderen Konto (des Schuldners) einzuziehen. Dazu benötigt der Gläubiger die Einwilligung des Schuldners.
Da es sich hierbei nicht um eine Willensbekundung wie bei einer Überweisung handelt, kann natürlich eine solche Lastschrift zurückgerufen werden wenn es sich um einen Irrtum handelt, falscher Betrag, flasches Konto, oder um mangelnde Kontodeckung. dieser Rückruf ist im allgemeinen sogar Kostenpflichtig.
Also: wer im Falle eines betrügerischen Auktion überwiesen hat, hat wenig aussichten, sein Geld wiederzubekommen. Und Lastschriften werden im Rahmen von Internetauktionen sowieso nicht erteilt.
|
Putten 31.05.03 - 22:24
|
Hallo,
also der Fall ?Hatschepsut? wird immer mysteriöser.
Heute nachmittag wurde von ihm eine neue Verkaufslawine losgetreten.
Goldeuros, Reichsgold, Reichssilber, etc. .
Habe in der Zwischenzeit viele Auktionen von ihm gewonnen.
Er hat bestimmte Stoßzeiten, zu denen er immer identische
Mails genau zu jeder gewonnenen Auktion aussendet:
?Guten tag,
Sie haben eine Auktion von mir gewonnen(muenzauktion.com).Bitte
überweisen Sie den Betrag zzgl. der Versandkosten auf folgendes
Konto:
Ralf Mählmann
Postabnk Hamburg
BLZ:20010020
KTO:528657202
Ich danke Ihnen für den Kauf.Die Ware kommt nach Erhalt des
Geldes.Falls Sie mehr als einen Artikel ersteigert haben, bitte
den(die) Betrag(Beträge) dazu addieren. Im Verwendungszweck bitte die
Auktionsnummer(n) angeben.Danke.
Mfg
Ralf Mählmann?
Somit habe ich diese obige Mail bereits ein Dutzend mal zugesendet bekommen.
Fragen von mir an ihn per Mail wurden bisher grundsätzlich nicht beantwortet.
Was ist hier los, verdammt noch mal???
Hat jemand von Euch bereits andere Nachrichten von oder über Hatschepsut???
Grüße Putten.
|
augustinerbier 31.05.03 - 22:43
|
Hallo,
noch mal an ALLE, einen schönen Abend. Da hab ich ja anscheinend eine Lawine losgetreten, aber wenn es hilft ein paar Leuten Geld zu sparen, dann war`s ja gut.
Der Verkäufer "Hatschepsut" nimmt keinerlei Kontakt auf, die Verkaufsmail habe ich auch erhalten und die Rückantworten durch mich scheinen Ihn auch erreicht zu haben.
Mein Fazit: Auf Herrn "H´s" Auktionen biete ich nicht mehr und mein Fünfzigerl schreibe ich in den Wind, dafür habe ich wenigstens kein Geld verloren.
Falls von Euch jemand bezahlt hat und keine Ware erhält, was ich vermute, stehe ich selbstverständlich als Zeuge zur Verfügung.
Gute Nacht und nieder mit solchen Subjekten.
mfg
Rudi Eisele
|
Eisele Rudolf 31.05.03 - 22:49
|
Sorry, noch mal ich,
wenn`s nicht so traurig wäre, könnte ich direkr darüber lachen.
Gebt bei Suche mal den Verkäufer "Hatschepsut" ein und seht Euch mal seine neuen Auktionen an.
Der Typ muß Bad Homburg ausgeraubt haben.
jetzt aber wirklich -GUTE NACHT-
Rudi (augustinerbier)
|
Münzmeiste 01.06.03 - 00:08
|
Hallo,
habe heute an "Hatschepsut" folgende Mail gesendet:
Guten Tag Herr Mählmann,
ich habe inzwischen bei weiteren Münzen den Zuschlag erhalten; Warenwert ca 330,-- EUR . Da wir noch keine gemeinsamen Geschäfte abgewickelt haben, biete ich Ihnen an, das Geschäft über einen von mir bezahlten Treuhänder
(www.treuhandel.de)
abzuwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Keinhörster
PS Über die von Ihnen bei Muenzauktioncom angegebene Telefonnummer kann ich Sie nicht erreichen.
und als Antwort erhalten:
Hallo,
habe gerade erst meine mails gelesen!!Steh im Stress!Nach der telefonnummer schaue ich gleich mal!
Treuhand wäre ok, klar!Habe es aber noch nie so gemacht, muss erst schauen!
Zur not schicke ich es auch per nachnahme!Wissen Sie, was es über treuhand kostet, oder uistr es kostenlos?
mfg
ralf
Diese Antwort lässt in Wort und Inhalt die Vemutung zu, dass es sich hier um einen etwas chaotisch handelnden "Sammler" handeln könnte. Wenn ich mir vorstelle, wie der mit "Top Qualität"-Münzen umgeht, sind sie bald nur noch vz oder ss.
Bin mal gespannt, welche Telefonnummer er mit mitteilt.
Gute Nacht
Muenzmeister
|
Turmdemon 01.06.03 - 00:50
|
Ohhhh, dann habt ihr wohl eine funktionierende Mailadresse von ihm? Bisher hat der Herr es nicht für nötig befunden, mich anzuschreiben. Ich glaube, ich fahre die Tage nochmal bei ihm zu Hause vorbei und werde mal etwas energischer! ];-]
Gruß und einen schönen Sonntag!
Turmdemon
|
rethorn.privat 01.06.03 - 09:37
|
Hallo!
Ich würde bei Zweifel der identität und solchen merkwürdigen Angeboten den Verkäufer sperren,bis er sich maL MELDET:
Ich glaube ,er nutz genau die Tatsache aus,,die Jumbo erwähnte: Nämlich "erstmal kriminelle Machenschaften beweisen".
Seinen Auktionen nach,sammelt er jetzt ein paar tausend Euro ein und ist dann einfach verschwunden.
Ich hatte mit einem Ehemaligen Kontakt,der dies im Großen Rahmen mit Hardware veranstaltet hat.
Der war solange im Ausland ,bis man die´Verfahren eingestellt hatte.Da seine Daten nicht zu ermitteln waren,(allerdings ging das Geld auf ein US-Paypal-Konto),gingen alle Anzeigen ggegen Unbekannt.Nach 6 Monaten werden dann die verfahren eingestellt.Man kann sich leider heutzutage als Dr.Timbukto aus Lettland bei Hotmail anmelden und läßt das Geld an irgendeinen Lottoshop-Kiosk schicken,wo man dann jemanden hinschickt,um es abzuholen.-Solange bis es halt auffällt.Dann aber macht man sich schnell aus dem Staub.Verkaufst du mal eben 200x 200 Goldeuro,dann fragt dich keiner,warum du so viel verkaufst.Nein,jeder will die Münze nur billig kaufen,alles ander ist egal.
Also mein Tipp: Solange Sperren,bis Identität überprüft,nicht mehr bieten .Bei Verdacht sofort anzeigen,damt das Ganze nicht zu viele andere Unschuldige Käufer mithereinreist.
|
Dieter 01.06.03 - 10:25
|
Also eigentlich ist das einfach, bekannt ist die Anschrift und der Name, da bittet man einfach die Polizei, die Angaben zu überprüfen. Wenn etwas gegen die Person vorliegt, wird die Polizei ob des Tipps sich bedanken, wenn nicht wird die Polizei jedenfalls die genaue Identität feststellen. Jeder Anwalt kann dann die Akte bzw. die Info`s bei der Polizei anfordern. Allerdings lasst mich eines dazu sagen; wenn er nicht weiß wie teuer seine Münzen sind, dann ist das Geschäft jederzeit als Sittenwiedrig anzufechten. Und jetzt bitte die ganze Geschichte noch mal unter dem Aspekt des "vorsätzlichen" betrachten?? Sollte man mal drüber nachdenken..........
|
Putten 01.06.03 - 21:15
|
Es ist nicht zu glauben.
Hatschepsut hat heute schon wieder eine neue Verkaufsoffensive gestartet.
Über seiner Person haftet dichter Nebel.
Wer stoppt diese Geisterfahrt???
Putten.
|
Antidote 01.06.03 - 21:37
|
Zitat Putten "Wer stoppt diese Geisterfahrt???" - der Webmaster kann 'nen Elefanten losschicken, der alles plattmacht ;-))
|
rudi0911 01.06.03 - 21:45
|
yeah, einen Jumbo mit 40 Tonnen, das wäre doch was
|
Jumbo-01 01.06.03 - 22:01
|
Ja, ja, immer der kleine Jumbo mit seinem Trabbi:-))
Aber mal Spaß beiseite, Ernst tritt ein!! Ich habe vom Anfang an zur höchster Vorsicht geraten.:
1) bei der Abgabe eines Gebotes
2) noch höhere Vorsicht/Absicherung bei der Zahlung/Überweisung der Auktionsbeträge.
-----
Der Verkäufer hat bereits eine Fristsetzung von einem Käufer erhalten, der bereits gezahlt hat. Sollte er sich binnen dieser Frist nicht äußern oder liefern, wird die Angelegenheit sofort einem Anwalt übergeben.
MFG
heinz
|
wernerhartmann 01.06.03 - 23:21
|
@ rudi0911:
Nur zur zoologischen Information: Der afrikanische Elefant ist zwar das größte Landsäugetier, wiegt aber nur 6 Tonnen. 40 Tonnen bringt nur der Blauwal auf die Waage!
@ all:
Ich habe von Hatschepsut auch zwei Artikel ersteigert: Einmal alle fünf Starterkits und einmal alle 5 10-Euro-2002 - bei beiden Auktionen erhielt ich den Zuschlag unterhalb des Nennwertes (41,50 + 40,50 Euro).
Bis heute habe ich von Hatschepsut noch keine EMail erhalten.
@ augustinerbier:
Könntest Du mir evtl. die richtige E-Mail-Adresse von Hatschepsut zumailen?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Werner
|
rudi0911 01.06.03 - 23:28
|
wernerhartmann: das stimmt so nicht, der Jumbo mit den 40 Tonnen hat sich unmittelbar unter meinem Posting gemeldet und sich beschwert, dass er immer ran muss (und jetzt beschwert er sich zu Recht von wegen Kategorie Zoologie - Elefant - Pottwal)
|
rethorn.privat 01.06.03 - 23:45
|
Mir ist etwas wichtiges eingefallen: Vor einigen Monaten hat bei Ebay im cafe ein Münzhändler geschriben,daß man ihm seinen Laden leergeräumt habe.Und alle sollten mal bei ebay nachsehen ,ob teue Münzen billg angeboten wurden.Ich glaube ,der Name war rudolph oder rudloff.Da müßte mal einer von Eucch die kameraden bei ebay fragen.Ich selber gehe da nicht mehr herein.
Also wenn ich die Angebote sehe,kann ich nur auf Hehlerware tippen,oder nicht existierende ware.Aber hehlerware ist warscheinlicher,wegen den minderwertigen Einzelstücken zwischen den teuren KMS und Goldmünzen.Vielleicht sollte man mal beim BKA nachsehen.Ich mache das gleich.Und ich schätze mal ,das der betreffende hier mitliest.Also sollte ich recht haben,dann wird er bald Muffensausen bekommen.Habe ich Unrecht,wird er sich wohl schnell mit namen melden,bevor man seine Bude stürmt. Bis später
|
rethorn.privat 02.06.03 - 00:11
|
Also bei BKA -Fahndung nach Kunstgegenständen steht noch nichts drin.
|
steffi08 02.06.03 - 00:30
|
Also ich habe bei dem gewissen H..... auch was """""erfolgreich""""""" ersteigert!!! Ich übergebe jetzt alles meinem Anwalt!!! Ansonsten erfolgreiches Sammeln und einen fetten Kuss an Jumbo!! Grins (nicht das ich Ärger mit seiner Frau bekomme, wegen dem Kuss)
|
rethorn.privat 02.06.03 - 00:43
|
Alle küssen Jumbo :-(((
|
steffi08 02.06.03 - 01:22
|
@rethorn.privat: Neidisch wegen dem Kuss???? Dich küsst wohl keiner????? grins
|
rethorn.privat 02.06.03 - 08:21
|
Nein,nie.
|
augustinerbier 02.06.03 - 09:06
|
@wernerhartmann:
Ich habe gerade hier Deine Nachricht gelesen und sende Dir heute abend die Mail - Adresse des Herrn "Hatschepsut".
Momentan kann ich leider nicht, da ich, wie wahrscheinlich die meisten von Euch, in der Arbeit schwitze und keinen Zugriff auf meinen Outlock habe.
mfg
augustinerbier
P.S.:
Ich stelle die Mailadresse auch hier im Forum ein, falls sie noch wer gebrauchen kann.
|
augustinerbier 02.06.03 - 16:50
|
Hallo,
hier die versprochene eMail-Adresse des Herrn Mählmmann(Hatschepsut).
br.cam@web.de
mfg
Rudi
|
rudi0911 02.06.03 - 18:50
|
ich kann nicht verstehen, dass die Leute, bei denen sich der Verkäufer noch immer nicht gemeldet hat, bzw. die er, trotz Zahlung, immer noch nicht beliefert hat, nicht endlich eine negative Bewertung zur Warnung für Andere vornehmen. Außerdem ist dann Muenzauktion auch in der Lage, diese User zu sperren Gruß Rudi
|
Jumbo-01 02.06.03 - 19:51
|
Hallo Ihr Hatschepsut-Geschädigten:-)) Mann, o mann! Eine Frage und so viele Antworten. Ich muß immer in den Keller laufen, um unten das letzte Posting zu lesen:-)) @ Steffi.: Gegen einen Knutscher auf die Wange hat meine Frau bestimmt nichts einzuwenden. Bei alten Herren weckt so etwas die Erinnerungen an "alte Zeiten".!! :-))@ Kay: Nur keinen Neid, irgendwann bist auch Du mal dran!! ha,ha,..Gruß Heinz
|
Turmdemon 02.06.03 - 22:47
|
Hallo!
Ich war Heute Abend nochmal beim Haus von Hatschepsut, hatte aber wieder keinen Erfolg. Niemand machte auf mein Klingeln auf.
Das Haus (Mietshaus) macht auch nicht gerade den Eindruck, als wenn dort ein Mensch mit Münzen im Wert von mehreren tausend Euro leben würde. Der Name am Klingelbrett ist hingekritzelt und mit Tesafilm festgeklebt. Außerdem hat der Herr wohl auch keinen Festnetzanschluss, jedenfalls ist er bei der Auskunft der Telekom unbekannt.
Ich weiß nicht, aber so ein Gefühl sagt mir... überweist bloß nichts, ihr setzt euch dabei in die Nesseln!
Gruß
Turmdemon
|
Lausbub 03.06.03 - 09:09
|
Hat der Herr sich denn schon bei irgendeinem Käufer gemeldet?
Lausbub
|
hdwilli 03.06.03 - 10:27
|
hallo zusammen,
auch ich habe 4 auktionen gewonnen und bis auf die 4 mails mit der zahlungsaufforderung nichts gehört.
laut auskunft gibt es einen ralf mählmann in bremen mit der nummer: 0421 214171 - aber da ist auch immer niemand zu erreichen. nun überweisen werde ich sicher ohne absicherung nichts, zumal ich letztes jahr dem "berndleier" mit 500 auf den leim gegangen bin. von den banken ist in sachen überweisung NICHTS drin!! überwiesen ist weg!!
wird zeit, dass der jo was macht. gruss an alle - willi
|
rethorn.privat 03.06.03 - 12:30
|
Also ich bin für Erstürmung seiner Wohnung.Vorher noch RTL, Sat 1 und Pro 7 anrufen-life dabei -als Warnung für alle Trittbrettfahrer!
"Gemeinschaft stürmt zusammen"
"Auf zu den Waffen!.Niemals zuvor wurden deutsche Münzsammler so getäuscht und betrogen"... Seit 5:45 wird zurückgeschossen und die Wohnung belagert.Er wird ausgehungert.Nachdem Telefonleitung,Strom-und Wasserzufuhr gekappt sind ,verlegen unsere Helfer gerade S-Draht um das Grundstück.......
Armer Verkäufer.Kann sich mal einen Brustpanzer und Helm aus seinen Münzen schmieden.
Leider zu ernst die sache,um Späße damit zu treiben.Ich glaube,er sitzt schon in Palma.
|
hdwilli 03.06.03 - 13:41
|
Guten Tag,
Sie hatten nach meiner Telefonnummer gefragt!
Hier ist sie: 0171/6779924!
Leider bin ich dort erst wieder am Freitag erreichbar!Zwischen 9 und 18 Uhr!
Falls es eilig ist, teilen Sie mir Ihre nummer mit, dann rufe ich Sie an!
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------
das ist eine antwortmail von hatschepsut an mich vom 28.mai als frage nach einem direkthandel grössere posten. nur zur info an alle
|
hdwilli 03.06.03 - 16:02
|
also eigentlich sollte dieser thread ja "SICHERS HANDELN MIT HATSCHEPSUT" heissen!?!
also ich habe nun schnel und nach recherchen meine ergebnisse mittels 5 negativer bewertungen ins netz gestellt. zur warnung anderer, denn der herr macht fröhlich weiter und will die gutgläubigen gnadenlos abzocken. nur 5 minuten nach auktionsende versendet er mails mit kontodaten??! aber antworten auf fragen etc. gibt er keine mehr!!
angeblich ist der herr schon lange behördlich bekannt und auf zig plattformen schon rausgeworfen. erinnert mich alles sehr an "berndleier", der im letzten jahr um die 20.000 euro auf muenzauktion eingesammelt hat. nach anzeige und schadenfroher minen der polizeibeamten habe ich nichts mehr davon gehört.....
und hatschepsut ist mit höchster wahrscheinlichkeit genau so ein fall!!
ich kann nur dem rudi (rüdiger hahahaha) recht geben und alle fragen, warum niemand (fast niemand) vor mir seine erfahrungen als bewertung veröffentlicht hat??
es glaubt doch wohl kein zahler, dass er irgendwann was von seinem geld wiedersieht, oder? wo bitte hat der herr waren weit unter preis her?? und verschenkt, ehrliches handeln vorausgesetzt, tausende von euros an minderpreis??
und an JO die frage, warum er nichts tut??
ein NULLER sollte ein höchstpreiskontingent von 100 euro an verkaufspreis gar nicht überschreiten dürfen; dann wären die betrugsschäden weitaus geringer..
so nun bin ich mal auf weitere reaktionen gespannt.....
|
wernerhartmann 03.06.03 - 17:43
|
Trotz Auktionsende am 27. Mai habe ich von Hatschepsut bis heute noch keine einzige EMail erhalten - der Betrag unterhalb des Nennwerts der Münzen ist im anscheinend zu gering.
Ich habe ihn deswegen jetzt gebeten, mir die Münzen per Nachnahmepaket zuzuschicken. Bin gespannt, was passiert!
Viele Grüße
Werner
Schau mer mal - dann segn mer scho!
|
Jumbo-01 03.06.03 - 19:36
|
Re: unsicheres Handeln mit hatschepsut |
@ hdwilli:Dein Vorschlag"ein NULLER sollte ein höchstpreiskontingent von 100 euro an verkaufspreis gar nicht überschreiten dürfen; dann wären die betrugsschäden weitaus geringer.." hat nur einen dicken Haken!!! Jeder hat mal mit (O) angefangen!! Wenn nun ein Sammler 5 DM Sondermünzen vom Opa geerbt hat und will sie versteigern. Er wird wohl kaum das Museum für 100 Euro abgeben, weil ihm von uns eine Grenze von 100 Euro gesetzt wurde.!! Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, daß man in Zweifelsfällen den TREUHAND-SERVICE benutzen soll.
Er kostet 3 Euro für das Parken von Beträgen. Diese kann man wirklich noch opfern, ohne nachher einen Schaden von 1000 Euro zu haben.!!
Gruß
Heinz
|
Hausgeld 03.06.03 - 21:07
|
Enn.....dlich ist der Herr gesperrt, mensch hat das gedauert. Hätte ohne dieses Forum doch glatt auf San- Marino des Hern Hatschepsut geboten, sind ja auch Schäpchenpreise die er verlangt.
Also vielen Dank an alle die hier geschrieben haben.
Hausgeld
|
hdwilli 03.06.03 - 21:17
|
@jumbo - heinz:
ein nuller fängt doch aber sicher nicht mit dem museum an, wenn er eine sammlung geerbt hat oder sonst was zu verkaufen hat. schliesslich will er gute preise, wenn er ein ehrlicher ist, und startet sicher mit kleinen fischen, um sich einen guten ruf zu erarbeiten.
sicher hat jeder vorschlag nachteile, doch ein nuller, der 50 auktionen für zusammen 20.000 ? starten darf, kann es nicht sein!
mach doch mal einen gegenvorschlag; neben treuhand.
gruss willi, äh wolfgang
|
Jumbo-01 03.06.03 - 22:14
|
@ Blut-HochdrucK-Willi:-))
Es gibt doch genügend Möglichkeiten!!
Mit beiderseitigem Einvernehmen kann z.B.der Versand per Nachnahme vereinbart werden.
Bei einem Verkäufer, der seriös ist, kann man bestimmt eine Kostenteilung bei hohen Summen vereinbaren.
Die Sendung dann unter Beisein von 1 oder 2 Zeugen öffnen, damit diese auch den wirklichen Inhalt bezeugen können.!!!
So, nun ab in die Koje.
Gruß
Trööööötttt
|
rudi0911 03.06.03 - 23:55
|
Nachnahme ist überhaupt keine Lösung. Bei Abnahme, das heisst bei Zahlung ist der Kauf rechtsverbindlich. Ich zahle beim Postboten, öffne unter Zeugen, stelle fest, es ist ein Brikett im Paket, Kohle weg, teurer Brikett. Diese Masche ist schon vor vielen Jahren und bis heute von einigen windigen Zeitgenossen immer wieder praktiziert worden. Bestes beispiel "Adenauergrafik" zum Schnäppchen preis von 10,00 DM. Ging immer nur per Nachnahme!!! Wenn das Päckchen geöffnet wurde, hattest du eine tolle Briefmarke von "Connie" dem Rheinländer. Wert ca. 5 Pfennig na super! Alsio Nachnahme unter gar keinen Umständen, solchen Typen sind damit Tür und Tor geöffnet!!! Ich habe auch schon mal einem Verkäufer angeboten, da er noch gar keine Bewertung hatte, doch seine Ware zuerst zu schicken (meine Referenzen bei 4 Auktionshäusern hatte ich aufgelistet). Antwort: ich wurde von seiner Auktion gesperrt, mit der Begründung: Vrersucht mich per e-mail zu erpressen!!!! Damit kann und konnte ich leben, hat mir einigen Ärger erspart, den andere nachher mit diesem sauberen Früchtchen hatten. Gruß Rudi
|
rudi0911 04.06.03 - 00:00
|
Hausgeld: ja endlich, es war durch die negativen Bewertungen, die so verdammt lange gedauert haben :-((, möglich, vorher hatte Muenzauktion doch keine rechtliche Handhabe. Es wird Zeit, dass einige Herrschaften hier, bei so einem fall sofort reagieren und nicht so verdammt lange rumjammern, dass ihre Schnäppchen nicht geliefert werden
|
hdwilli 04.06.03 - 08:38
|
@ rudi(rüdiger): absolut richtig!! ich bekam per nachnahme ein holzbrettchen!! in einem brief aus italien, in dem 5 blaue folder vatikan sein sollten... das zum vorschlag (absolut nicht zielführend!!) vom jumbo-heinz.
@ jumbo: ich verstehe aber deinen bluthochdruck nicht, nur weil hier mal konkrete vorschläge gemacht werden, die nicht aus euren köpfen kommen. ist das hier ein forum und somit dikussions + ideen-sammelstelle oder nicht?? dein nachnahmevorschlag hat bei mir jedenfalls einen schwächeanfall verbunden mit minutenlangem gelächter bewirkt. es muss wohl jeder erst sein brett kriegen.... ist nicht bös gemeint, doch mit respekt voreinander sollten gedanken schon geschrieben werden dürfen, oder?
und nun nochmal allgemein zu diesem hatschepsut-fall und allen ähnlich gelagerten. bei ebay braucht man 10 punkte für sofortkauf-auktionen. das geht auch in die richtung meiner anregung. und die verdienen dick an provisionen!! ausserdem muss eine gültige kontoverbindung da sein. das bringt im betrugsfall zwar nicht viel, aber der betrüger muss um verkaufen zu können, mehr von sich preisgeben als bei muenzauktion.
also nun keine weiteren krankheitsmeldungen, sondern machbare ideen, die uns ehrliche käufer und verkäufer vor den betrügern schützen!!
ach ja, und dem rudi muss ich auch noch total recht geben mit seiner frage, warum soviele so lange gewartet haben, ihre bedenken mit hatschepsut zu veröffentlichen?? war doch längst überfällig....
|
augustinerbier 04.06.03 - 09:13
|
@an ALLE: Mein wirklich absolut letzter Abschlußsatz zu diesem Fall:
Jedem muß man eine gewisse Zeit einräumen, sich zu erklären.
Im Falle des Herrn "Hatschepsut" war die Zeit nach meinem Ermessen außerordentlich kurz, was aber bezüglich seiner angebotenen Auktionen, die eben zur Sorge Anlass gaben, für mich auch in Ordnung erscheint.
Nichts desto trotz darf ich sagen und hoffen, daß durch die Aufmerksamkeit verschiedener Käufer hoffentlich dem einen oder anderem ein finanzieller Verlust erspart blieb, wo ist da ein Gejammer?
Jetzt im Nachhinein von einem Gejammer der Käufer zu sprechen halte ich für einen Witz (in diesem Beitrag habe ich kein GEJAMMER gelesen.
DANKE AN ALLE, DIE MITGEWIRKT HABEN UNS VOR SOLCH EINEM VERKÄUFER ZU SCHÜTZEN UND BITTE AN ALLE SEID WEITER SO AUFMERKSAM, DANN KANN DAS PROBLEM AUCH EIN KLEIN WENIG EINGEGRENZT WERDEN.
mfg
augustinerbier - Rudi
|
Webmaster 04.06.03 - 09:39
|
@hdwilli:
Moin Wolfgang,
der Verdacht rechtfertigt nicht die sofortige Sperrung eines Benutzers. Aufgrund deiner Mail, Danke nochmal, haben wir den Benutzer beobachtet, angeschrieben und nachdem dieser negativ bewertet wurde (und uns auch nicht geantwortet hat) innerhalb von wenigen Stunden gesperrt.
Zu deinem Vorschlag:
Der Voschlag ist OK, aber wer bescheissen will der tut es.
Andere Auktionshäuser benutzen komplizierte Sicherheitsmechanismen und es hilft trotzdem nicht. Wir überprüfen die Auktionen und Benutzer soweit es uns möglich ist. (Ob eine Kontonummer angegeben wird oder nicht, erhöht nicht die Sicherheit, der Hatscheput hat auch eine Bankverbindung angegeben)
Wir sind und möchten auf jeden Fall eine "dikussions + ideen-sammelstelle" bleiben. Einige deiner Vorschläge haben wir schon telefonisch besprochen und umgesetzt. Es sieht nicht ganz so schlimm aus wie du darstellst.
Webmaster
webmaster@muenzauktion.com
|
hdwilli 04.06.03 - 20:00
|
nun hat sich der erste betrogene offenbart!
bin mal gespannt, was da noch so kommt und wer sich noch so traut, es zu sagen....
übrigens jo, den mir gemailten "sicherheitspack" bei hatschepsut-auktionen war mir unbekannt und kam bei meinen 5 gewinnermails NICHT!
lass dir lieber nochmal irgendwelche strategien als betrugsprävention durch den kopf gehen! wäre doch mehr als schade, wenn sich der spruch:
"muenzauktion ist ein betrügerladen"
unter den betrogenen und anderen usern rumspräche. sicher ist jeder zahler selbst verantwortlich; aber irgendwie unterstellt der "gute" mensch eben serösität.....
|
bethelgeuze 04.06.03 - 20:52
|
Meine lieben "Mitgeprellten"
eine Überweisung ist nicht rückgängig zu machen - grundsätzlich! Falls Ihr jemandem auf Eurem Konto eine Einzugsermächtigung erteilt z.B. ist diese innerhalb von 6 Wochen stornierbar - alles klar?
Hatschepsut hat es auch mir besorgt. 93 Euro in den Sand gesetzt und fertig
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|