zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Spende f?r Muenzauktionen.com |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
sammlermuenze
|
Spende f?r Muenzauktionen.com |
Was sagt ihr dazu ?
|
rethorn.privat 11.06.03 - 15:21
|
Re: Spende f?r Muenzauktionen.com |
Toll! Sollte es überall so sein.Mal eben 5 Euro für ein ganzes Jahr freiwillig und keine Gebühren aber umsonst Werbung für unsere Auktionen! 5 Euro im Jahr tun nicht weh.Bei Ebay wird ständig erhöht,hier nicht!
|
lawrence*42 11.06.03 - 15:29
|
@sammlermuenze: Warum so schüchtern ? Du kannst ruhig Deine Meinung sagen und dann unsere hören (lesen). 5 Euro p. a. ist doch wohl für dieses Steckenpferd und diese kostenlose Plattform nun wirklich kein Betrag. Da soll mir keiner kommen und sagen, das wäre zuviel. Im Gegenteil. Spruch : 'Umsonst ist nur der Tod - und der kostet's Leben'. Also spendet ... spendet ... spendet ...<p>
Wer von Muenzauktion.com nicht profitiert, sei es als Informationsquelle oder im Tauschhandel, der ist wohl selber Schuld. Wenn ich mir so manche Preise ansehe und dann höre, daß nichts verkauft wird, kommen mir die Tränen (schluchz... schluchz ..), aber ich meine natürlich Freudenstränen, weil ich dann eben bei realistischen Preisen schneller mal tauschen / verkaufen tue.
|
Lausbub 11.06.03 - 15:34
|
Dafür dass hier alles wirklich kostenlos und gut ist,
bin ich gerne bereit ein paar Euro zu spenden.
Ich bezahle bei ebay monatlich ein vielfaches bezogen auf diese Spende.
Ich habe heute ein paar Euro gespendet und hoffe dass Muenzauktion.com bekannter wird und neben ebay auch für viele interessant wird (und bleibt :-))).
Ebay erhöht nochmals die Gebühren! Das kann und darf nicht sein. Im Bereich Münzen sollen wir froh sein dass es Muenzauktion gibt, denn viele andere habe keine Alternative. Die Auktionshäuser die alle Katagorien anbieten, z.B. hood, bestaukion usw haben einfach keine Chance!
Dass bei Auktionen Gebühren anfallen finde ich an sich ok,
was mich stört sind die Einstellgebühren und die sind bei mehreren Auktionen gleichzeitig nicht gering. Wer bei ebay zum Katalogpreis einstellt muss auch Glück haben seine Münzen loszuwerden.
Muenzauktion.com als Auktionshaus, mit Forum und Café muss unterstützt werden!
Mit dem Geld wird, wie auf der Sponsoreninfoseite beschrieben, der Server und Werbeanzeigen bezahlt, also nur gut für uns.
Lausbub
|
rudi0911 11.06.03 - 15:37
|
meiner Meinung nach ist es besser, früh genug auf finanzielle Probleme hinzuweisen, als abzuwarten bis alles zusammen fällt. Ich bin zwar kein großartiger Verkäufer (bei 4 verkäufen insgesamt), habe aber hier bei Muenzauktion schon vieles sehr gut und preiswert kaufen können. ich bin bereit für den Service, den ich hier geboten bekomme (Cafe, Forum), einen kleinen Beitrag zu leiste. Diese Plattform mit so vielen Vorteilen für mich als Sammler muß erhalten bleiben. Der Aufruf ist für mich völlig in Ordnung. Schlußendlich kommt der Erhalt der Muenzauktion uns allen, Verkäufern und Käufern, zugute. Rudi
|
Markus 11.06.03 - 15:39
|
Ich werde nicht spenden, Begründung:
Ich bin nach wie vor für die Einführung einer geringen Startgebühr.
5 Cent (nur als Beispiel) pro Auktion tun keinem weh, es sorgt aber dafür das die Leute realistischere Startpreise festlegen und statt Massenware einzeln einzustellen zu Lots zusammenfassen.
Das sorgt über kurz oder lang zu deutlich mehr Verkäufen und für Käufer wird es durch günstigere Preise sehr viel interessanter.
Man könnte das ja auch staffeln, Startpreise von 1 ? sind kostenlos und je höher der Startpreis desto höher die Gebühr (natürlich nicht so hoch wie bei der Konkurrenz :-((( ).
|
Lausbub 11.06.03 - 16:07
|
Markus: Ist doch mit der Spende viel einfacher und freiwillig! Ich finde es mit der Spende ganz gut gelöst.
|
brd-euros 11.06.03 - 17:32
|
Ich finde die Spende auch wesentlich günstiger als Gebüren. Allerdings bringt mir ein Sponsorlink auch nichts, verkaufe ja kaum was.
Doch ich habe Münzauktion mit über 100 Euro unterstützt, natürlich auch nicht ohne Gegenleistung (siehe Forum oben links) :-)))
|
Bethelgeuze 11.06.03 - 18:30
|
Hallo Markus, Rudi0911 und Lausbub,
bei eBay könnt Ihr eure Artikel aber verkaufen! Bei Münzauktion.com, jede Menge Seiten ohne Gebote, bei Startpeisen die niemand bezahlen will.
m.f.G.
Walter
Ps: Man sollte mal nachdenken!
|
Jura01 11.06.03 - 18:48
|
Spende ist ok.
Jeder kann selbst bestimmen ob und wieviel er " geben"
möchte. Es besteht kein Zwang.
Der Beitrag jedes einzelnen hilft hier der Gemeinschaft.
Also zeigt Euch !
Es geht huer nicht um Gewinn sondern um das Hobby.
Lutz
|
rudi0911 11.06.03 - 19:42
|
Hallo Walter, ich hatte schon gesagt, dass ich so gut wie nie etwas verkaufe. Für mich als 99-%-Käufer ist Muenzauktion einfach optimal, vor allem auch wegen des Forums und des Cafe´s. Es kann, soll und muß jeder für sich entscheiden.
|
brd-euros 11.06.03 - 19:58
|
@Bethelgeuze Mit den zu hohen Startgeboten hast du recht, dass kotzt mich z.T. auch an, doch es kann wie Jura sagte, jeder den Preis selbst bestimmen.
Trotzdem ist dies irgend wie blöd :-(
|
loewe123 11.06.03 - 20:34
|
Wenn Dir die Startgebote zu hoch sind, hindert Dich doch niemand daran dem Verkäufer einen angemesseneren Startpreis vorzuschlagen oder ein Direktkaufangebot zu machen.
Gruß
loewe123
|
sammlermuenze 11.06.03 - 20:52
|
VIELEN, VIELEN DANK, für die Zahlreiche beteiligung !!!
|
Hausgeld 11.06.03 - 21:00
|
Hallo
Es wird immer Leute geben, die anderer Meinung sind!!
Aber manche wollen nicht nur billig kaufen, nein sie wollen auch ihr eigens private Geschäft gleichzeitig zur ankurbelung des Umsatzes hier nutzen. Ich bin auch nur Käufer aber hier, immer noch besser dran wie bei E...bolay. Das hohe Startgebot kann ich meistens verstehen, es setzt sich aus Arbeit die man hatte um die Münzen zu besorgen und aktueller Verkaufspreis zusammen ( ich rede hier nicht von Händlern sondern von Sammlern privater Natur).
Und nun kurz an die Menschen anderer Meinung, manche sind und waren bis vor kurzen in anderen Foren auch nicht gerade Gefeiert worden, aber warum nörgeln sie gleich hier rum???
Schade das es hier keine Smyliesss gibt. Ich werde morgen Spenden aber nicht fuer Ningelsäcke aber für Münzauktion.com und Leute die nicht das Geld haben.
Frank
|
Antidote 11.06.03 - 21:06
|
das Problem der "hohen" Startpreise könnte manche(r) umgehen, wenn er/sie nicht die Preise aus Moneytrend, M&? usw. abschreibt.
|
Canadian Coins 11.06.03 - 21:09
|
Ich finde diese Spendenaktion gut. Wieso nicht ?
Die Initiatoren dieser Plattform bemühen sich redlich und erfolgreich, dem Sammler eine kostenlose, aber dennoch umfangreiche Handels- und Diskussionsplattform zu bieten.
Man kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass der Sammler als Käufer oder Verkäufer hier gut aufgehoben ist - Wünsche, Vorschläge aber auch Kritik werden von den Verantwortlichen schnell und persönlich erfüllt, beantwortet, umgesetzt oder diskutiert. So habe ich diese Plattform bisher kennengelernt.
Ich habe daher auch mal ne kleine Spende losgeschickt.
Die ewige Diskussion über die Preisgestaltung der Verkäufer ist im Bezug auf die Spendenauktion jedoch fehl am Platze. Da hat der Webmaster ja nun wahrlich wenig Einfluss. Und wenn ich mir manche Startpreise bei eBah anschaue, ist die Preisgestaltung dort auch nicht besser ( zumindest bei seltenen Münzen oder Münzen mit besten Erhatungsgraden ). Mag ja sein, dass der Startpreis 1,-- beträgt...und ? ....ist doch völlig unerheblich, nur der Endpreis zählt. Ich habe schon festgestellt, dass bei manchen Auktionen dort der Endpreis teils weit höher lag als der Startpreis hier und paradoxerweise liefen hier die Auktionen ohne Gebote aus. Und mal ehrlich, was meint ihr, bei wievielen Auktionen, die mit 1,-- ? gestartet werden, die Preise vom Verkäufer oder Kumpels hochgepushed werden, wenn die Preise nicht aus der Verlustzone steigen - ich will´s gar nicht wissen :-( - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es soviele barmherzige Samariter gibt, die ihre Münzen "verschenken".
Wünsche weiterhin viel Erfolg.
Schöne Grüße.
|
Hausgeld 11.06.03 - 21:09
|
@Antidote Du bist eine in meinen Augen eine Bereicherung hier und kein Ningelsack
|
Bethelgeuze 11.06.03 - 21:19
|
Hallo Hausgeld,
bei eBay kannst Du mit einem Euro Startpreis beginnen!
Dein Angebot kostet Dich mit Bild unter einem Euro, Du
bekommst Software- umsonst- die Dir den Aufbau des Angebots erleichtert.
Benötigst weder HTML Erfahrung noch sonst was
m.f.G.
Walter
|
Hausgeld 11.06.03 - 21:29
|
@bethelgeuze
Hast Du damit schwierigkeiten, ich dachte Du hast studiert. Aber ich hab da als Käufer kein Problem.
Frank
|
Bethelgeuze 11.06.03 - 22:05
|
sieben Sylvester gestiert und immer noch keinen
Doktorkittel!
Was tun?
Was nun?
|
rethorn.privat 11.06.03 - 22:08
|
Also ich prophezeie,daß die hohen Startgebote dann verschwinden werden,wenn viele neue Verkäufer von Ebay erstmal übergesiedelt zu Münzauktion sind.
Bei den Römern z.B gibt es noch fast jede Münze nur 1mal hier angeboten.Wenn es den Powerauktionären (1 Euro pro NMünze) bei Ebay zu teuer wird,(der gewinn durch die gebühren zu gering),dann kommen sie sicherlich zu uns .Bei Ricardo.ch gabe dieselbe Tendenz.Jedoch als gerade die Rubrik Antik und Mittelalter so pralle voll war.Anstatt vorher 4 Angebote nun 60 Angebote,da hat Ricardo Startgebühren eingeführt und alle vergrault.Sonst würde es dort jetzt auch brummen.Die Schweizer haben sehr empfindlcih auf die gebühren reagiert und es gab Massenauftritte und Schließung des Forums,wo zu stark kritisiert wurde.
Und ich weiß nicht,wer es gelesen hat,aber ebay hat verfügt,daß Wortfilter.de offline geschickt wurde.
Wortfilter war eine Seite,welche auf Mißstände und kuriose Auktionen hingewisen hatte!Vielleicht ist das schon ein zeichen für fallende Tendenz bei Ebay?
|
Antidote 11.06.03 - 22:25
|
@Hausgeld: ;-) und was bitte ist ein "Ningelsack"?? Wohl kein Ausdruck aus Nds. oder Berlin??
|
KlausA 12.06.03 - 05:38
|
Moin! Moin!
Ich finde den Spendenaufruf gut und habe auch schon meinen Obulus angewiesen. Jungs ich hoffe die gespendete Gesamtsumme reicht am Ende! Ich fände es richtig schade wenn diese Plattform für den Münzsammler wegbrechen würde!!!!
|
eurosucher18 12.06.03 - 08:32
|
das mit der Spende ist ok wenn dafür gewährleistet wird, daß muenzauktion so weiter bestehen kann. Als Preisübersicht dient es sowieso kaum, da ich auch glaube, daß die Ersteinstandspreise oft zu hoch ausfallen. Dies aber wahrscheinlich deshalb, weil kaum Gebote zu sehen sind und keiner riskieren möchte zu billig anzubieten.
|
rudi0911 12.06.03 - 11:31
|
@markus: Eine Startgebühr anstelle der einmaligen Spende würde, aufgrund eines dann zu installierenden Abrechnungsystems, die Kosten explodieren lassen. Einzugsermächtigungen wären schon mal Grundvoraussetzung, Mahnverfahren die Folge!
|
Antidote 12.06.03 - 11:53
|
@eurosucher: es ist doch aber besser, daß ich hier "meinen" Preis ansetzen kann (korrigieren kann ma's ja immer noch). Wenn ich bei ebay ab ?1 anbiete, laufe ich immer Gefahr, deutlich unter Marktwert zu verkaufen - denn die Bieter durch Pushen der eigenen Auktion betuppen wollen wir doch nicht?! Und es ist und bleibt doch auch ein Vorteil von Muenzauktion.com, daß ich mich außerhalb der Auktion mit dem Anbieter einigen kann, ohne daß der dann bei Angebotslöschung noch einen Obulus an die Krake Ebola entrichten muß.
|
Canadian Coins 12.06.03 - 13:25
|
Ich habe mal einen Beitrag mit einem Hinweis ins Muenzforum.com gestellt : http://www.muenzforum.com/viewtopic.php?t=3757
Hoffe, das war in eurem Sinne.
Schöne Grüße.
Thomas
|
sammlermuenze 12.06.03 - 14:13
|
Es geht um den Spenderuf und nicht den startpreis bei diesen teuren Auktionshaus, ich glaube es heißt ?b@ y
|
Felix - mhl2002 12.06.03 - 14:33
|
@Thomas/Canadian Coins ==> danke! So was liest man doch immer gerne :-)) Gruß - Felix
|
Antidote 12.06.03 - 14:45
|
wenn hier um die "Spendenwürdigkeit" diskutiert wird, dann können doch ruhig die Vor(?)- und Nach(!)teile der Konkurrenz genannt werden.
|
rudi0911 12.06.03 - 14:53
|
@antidote: Dein Wort in Gottes Ohr (ich habe es gehört) Rudi
|
Felix - mhl2002 12.06.03 - 15:05
|
Rudi for God! Yeah! ***ggg***
|
steffi08 12.06.03 - 19:40
|
Hallo an alle! Ich wollte auch mal meinen Senf hier abgeben! Wer sagt den das ich bei muenzauktion den Preis nicht puschen kann???? Das geht hier genau so einfach wie auch woanders!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber endlich mal wieder zurück zukommen auf das eigentliche Thema: Ich werde auch eine kleine Spende überweisen! Da mir hier immer auf eine sehr kompotente und schnelle Art und Weise geholfen wurde, und ich hoffe auch in Zukunft geholfen wird! MfG Steffi
|
sammlermuenze 12.06.03 - 20:39
|
Ich finde es klasse wenn so viele mitmachen denn dadurch, wenn jeder nur 5 ? spendet kein man ganz schön viel Geld damit machen und es ist ja nicht verschwendung denn keiner vergreift sich daan.Es dient Münzauktionen.com !
|
rethorn.privat 12.06.03 - 20:58
|
Steffi08: Aha! Du bist das also immer! Nicht puschen
:-)))
|
Bethelgeuze 12.06.03 - 21:43
|
hallo Steffi08,
Dein Beitrag hat mich auf den richtigen Weg gebracht! Bin ürsprünglich ein Querulant, aber eher ein ganz "Lieber".
Werde 15? spenden für den Erhalt des Servers.
Übrigens, gefällt mir "puschen" ausgezeichnet :-))))))
mit internetten Grüßen
Walter
|
Antidote 12.06.03 - 22:50
|
wofür steht denn jetzt eigentlich Beuthelgeuze ?????????????????????????????
|
Antidote 12.06.03 - 22:50
|
- u
|
steffi08 12.06.03 - 22:59
|
Hi @ all! Wenn ich hier eine Auktion starte und ich habe von 5 Kumpels, die hier bei muenzauktion.info angemeldet sind, die kompletten LogIn Daten habe kann ich auch hier die Preise sinnlos in die Höhe treiben!!! Ich habe das hier und auch woanders ( Eba.....) noch nie gemacht!! Aber sind wir doch mal ehrlich!!! Wäre es ein Problem????????? NEIN !!! Also von daher brauchen wir hier keine Vergleiche zu irgendwelchen anderen Auktionshäusern anstellen!!!! MfG Steffi08
|
rudi0911 12.06.03 - 23:12
|
also die Geuzen sind hier im Limburger Raum als Freiheitskämpfer bekannt, Bethel stammt wohl irgendwie aus dem alten Israel. Nun komm, Walter, verrate es schon
|
Felix - mhl2002 12.06.03 - 23:12
|
@Steffi: wie war doch gleich Dein Passwort? Ich meine wir sind doch Kumpels, oder? Na komm, ist doch `n Klacks :-) ha-ha. Kumpel hin oder her, ich würde mein Passwort keinem geben, außer meinem Hausdrachen natürlich. Der aber mit der Zeit sowieso eine unerklärbare Antipathie zu den Münzen entwickelt - warum wohl?:-)))))))) Bei Ebola geht es auch oft um verschiedene Instanzen eines Users. Wenn ich mich registriere, dann sage ich mal ich wäre der Tomas Maier, dann Thomas Mayer oder Thomas Meier. Für den Computer sind das schon 3 verschiedene Menschen! Und überhaupt, das allerschönste am Pushen sind immer noch die Push-Up-BH`s - oder? ***ggg*** Felix
|
hdwilli 12.06.03 - 23:42
|
@ markus
du bist scheinbar doch ein komischer vogel. (:-())))
erstens gibst du dich NICHT mit e-mail adresse zu erkennen und versteckst dich hinter "markus"???? ein allerweltsname ohne jede identität!
zweitens bezeichnest du starterkits als plunder und mülltüten mit den folgen, dass dich die hälfte der eurosammler liebt.
und jetzt bist du noch prinzipiell gegen den absolut sinnvollen und uns alle nützenden aufruf zu spenden, die jeder leisten kann und sollte .......
also irgendwie verfestigt sich der eindruck, dass dein ausschlag schon den ganzen körper bedeckt und leider die hände noch nicht zu ballonen hat werden, die die tastatur nur streicheln und nicht mehr quälen können.
schau doch mal wieder wie ein normaler mensch in den spiegel und vergiss die albträume deiner letzten sitzung im anti-matrix-reloaded-markus-programm.....
hahahaha - kleiner scherz zum menschwerden. WACH AUF!!!
|
Antidote 12.06.03 - 23:58
|
@hdwilli:
1. vielleicht heißt der Markus ja in natura wirklich Markus? ;-) Die email-adi hier offen anzugeben, halte ich für keine so gute Idee. Es gibt genügend Programme im Web, die aus Foren die emails saugen und die Leute dann zuspammen.
2. mag er ja gel. etwas undiplomatisch wirken, aber hat er so ganz unrecht - aus seiner Sicht? Hier stand ja auch schon oft genug, daß die "Altmetallsammler" nicht alles Geschirr im Schrank haben.
3. muß ja nicht jeder spenden/spenden wollen und schon überhaupt nicht müssen. Kann er doch ruhig mitteilen?!
4. und mit seinem Ganzkörperausschlag wäre er bei Matrix 1 oder 2 nie angenommen worden ;-))
|
steffi08 13.06.03 - 00:04
|
@felix: Na du kleiner Schlingel!!! Werde wohl mal deinen Hausdrachen anfunken müssen!! grins Aber jetzt mal im Ernst!!! Ich zum Beispiel habe von einem Kumpel sämtliche LogIn Daten von muenzauktion. Aber nur weil er nur im Ausland ist, und (im Vertrauen) ich seine Auktionen abchecken soll, und ihn informieren muss !!! Ich betreibe damit 1000000 % keinen Blödsinn damit !!!!!!!!!! Aber es gibt überall schwarze SCHAFE !!!!!!!
|
rhwrpz 13.06.03 - 08:01
|
Nur um nochmal das puschen aufzugreifen: Bei den Preisen, die momentan erzielt wertden - ganz egal, ob hier bei münzauktion oder irgendeiner anderen - mehr oder weniger bekannten - Plattform: Keiner will etwas verschenken und bevor ich meine Sachen verschleudere, nehm ich sie lieber aus dem Angebot. Puschen ist für mich ganz einfach Betrug! Ich habe es nicht nötig, wegen 1 oder 2 Euro eventuell unwillen oder negative Beurteilungen einzufangen - und erst recht nicht bin ich auf die 2 Euros angewiesen, die ich vielleicht - unter Nennwert - für eine Münze bekommen kann.
|
Bethelgeuze 13.06.03 - 13:06
|
Hallo Rudi0911 und Antidote
einen kleinen Tip: Winterhimmel, sternenklar, arabische Schreibweise.
Das muß reichen! Ist übrigens meine zweite Leidenschaft, 15Euro schon "gespendet"
Gruß Walter
|
Antidote 13.06.03 - 21:54
|
@Bethelgeuze: also jetzt übersetz doch mal - ich bin KEIN Kamel, kann also auch kein Arabisch.
|
Bethelgeuze 14.06.03 - 09:58
|
Hallo Antidote
Bethelgeuze ist ein roter Riesenstern im Sternbild Orion (links oben). Hat den etwa 800fachen Sonnendurchmesser und ist 310 Lj entfernt.
Würde uns ganz schön einheizen, wenn er in Sonnenentfernung stehen würde!
Gruß Walter
|
Antidote 14.06.03 - 19:03
|
@Bethelgeuze: na, dann lag ich doch mit meinen Sternenlinks nicht mal so schlecht ;-)
|
Zeichen 20.06.03 - 11:57
|
auch ich werde keine Spende machen.!! :-((((
Ich finde die Anregungen von "Markus" recht zutreffend, und hatte dies auch vor einiger Zeit schon in diesem Forum unter anderer Überschrift angeregt.
Bei " Muenzauktion.com" schaue ich immer weniger nach. Die Angebote sind zu teuer und bleiben , durch Verlängerungen, immer drinn, manchmal werden sie etwas umgeschrieben. Leider muss ich sagen, dass das Angebot schlecht ist und immer schlechter wird.
Die Verkaufszahlen werden durch "puschen" erhöht. Jeder muß ja mit dem "Bömmel geflitsch sein", der hier eine Münze ersteigert die er bei EBAY (trotz der Kosten die dort gezahlt werden müssen) wesentlich günstiger erhält. Das ist Markt (Angebot und Nachfrage) und hat nichts mit verschenken zu tun. Wer meint er könnte Katalogpreise erzielen, der wohnt eh auf dem Mond.
Also, ich bin für Gebühren (schafft auch Arbeitsplätze) dabei können Angebote von 1 oder 2 Euro Gebührenfrei sein. Dann muß ein einfaches Abrechnungssystem her und die Kosten sollten bestenfalls bei 50 % von eBay liegen. Dann hört es vielleich auf mit den utopischen Preisen und den Selbststeigerungen weil dann nur für den Anbieter die Kosten bleiben.
|
FRANZ_K. 01.07.03 - 22:05
|
Ich habe noch nicht gespendet und habe es auch nicht vor den ich Verkaufe hier sehr wenig !!!
|
rudi0911 01.07.03 - 22:15
|
@Franz_K.: die Spende ist ja auch freiwillig! Ich persönlich verkaufe auch sehr wenig. Ich bekomme aber hier sehr viel. Ich spare zum Beispiel den Kauf vieler Kataloge, da hier immer jemand ist, der mir hilft; sei es beim Bestimmen einer Münze oder auch bei der Wertermittlung. Diese Möglichkeit habe ich woanders nicht. Aus diesem Grund habe ich gespendet, reiner Selbstnutz. Ich möchte, dass diese Plattform erhalten bleibt. Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|