Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Spenden ein mu? f?r alle M?nzensammler
[ Antworten ] [ Regeln ]
Enrico01
Spenden ein mu? f?r alle M?nzensammler
Also ich habe gerade 15.- ? gespendet und finde es sollte jeder der bei Münzauktion gemeldet ist tun den was man hier bekommt ist einfach SUUUUUPER alleine der Forum besser wie jede Zeitschrift oder Münzbuch finde ich.
\"Also an alle Münzauktion.com Mitglieder *** SPENDEN SPENDEN SPENDEN *** Münzauktion muß weiter leben.
Gruß C.D.

brd-euros
20.06.03 - 13:38
Re: Spenden ein mu? f?r alle M?nzensammler
haben wir schon längst getan :-)

Zeichen
21.06.03 - 17:32
Ich werde keine Spende machen.!! :-((((
Ich finde die Anregungen die vor einiger Zeit zur Bezahlung von Münzauktion.com in diesem Forum gemacht wurden gut. Sie würden mit Sicherheit die Angebote verbessern und den seriösen Anbietern damit Platz schaffen.
Bei " Muenzauktion.com" schaue ich immer weniger nach. Die Angebote sind zu teuer und bleiben , durch Verlängerungen, immer drinn, manchmal werden sie etwas umgeschrieben. Leider muss ich sagen, dass das Angebot schlecht ist und immer schlechter wird.
Die Verkaufszahlen werden durch "puschen" erhöht. Jeder muß ja mit dem "Bömmel geflitsch sein", der hier eine Münze ersteigert die er bei EBAY (trotz der Kosten die dort gezahlt werden müssen) wesentlich günstiger erhält. Das ist Markt (Angebot und Nachfrage) und hat nichts mit verschenken zu tun. Wer meint er könnte Katalogpreise erzielen, der wohnt eh auf dem Mond.
Also, ich bin für Gebühren (schafft auch Arbeitsplätze) dabei können Angebote von 1 oder 2 Euro Gebührenfrei sein. Dann muß ein einfaches Abrechnungssystem her und die Kosten sollten bestenfalls bei 50 % von eBay liegen. Dann hört es vielleich auf mit den utopischen Preisen und den Selbststeigerungen weil dann für den Anbieter nur noch die Kosten bleiben.

Felix - mhl2002
21.06.03 - 18:10
Hallo Zeichen, wir haben alle Dein erstes Statement zu diesem Thema bereits gelesen! Komischerweise gleichen die beiden sich bis ins Detail... Na ja, wie auch immer - diese Plattform SOLL für alle kostenlos bleiben - es wird nie und nimmer Gebühren geben. Es ist ein natürliches Recht jeden einzelnen Users gegen die Spende zu sein - aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich finde Deine Argumente nicht zutreffend - schau Dich doch mal gründlich bei uns um - dann wirst Du eines besseren belehrt. Ansonsten ist es unhöflich sich gerade bei negativen Äußerungen hinter einem "Zeichen" zu verstecken - ich selbst habe hier schon des öfteren kritische Seitenhiebe verteilt - aber mit offenem Visier! Es ist doch nicht schlimm dagegen zu sein - die meisten Menschen sind gegen irgendetwas gestimmt. Sich aber dabei verstecken zeugt davon, daß man die Möglichkeit in Betracht zieht, im Unrecht sein zu können. Gruß - Felix

Markus
21.06.03 - 18:16
Na ja, wie auch immer - diese Plattform SOLL für alle kostenlos bleiben - es wird nie und nimmer Gebühren geben.
----------------------------------------------------

Genau deshalb wird diese Plattform auch nie und nimmer eine Konkurrenz für ebay werden.
Hier werden doch nur die Ladenhüter eingestellt.

Lausbub
25.06.03 - 08:28
Ich habe auch gespendet und finde es eine gute Idee.
Auch wenn manche unbedingt Gebühren möchten, die Gebühren-Einnahmen machen doch nicht Muenzauktion gleich zur Konkurrenz zu ebay?
Bzw. wenn keine Gebühren keine Chance.
Markus, oder wie meinst du das?

Ebay nimmt hohe Gebühren und macht ein _dickes_ Plusgeschäft, ziemlich hohe Gewinne sogar, trotzdem gehen im Sammelerbereich die Artikel sehr stark zurück! (auch z.B. bei Ansichtskarten)
Bei ebay tummeln sich leider nur noch Händler und diese rechnen ganz anders als wir "Hobbysammler".

Wie eben gesagt, trotz Geld im Überfluss gehen bei
ebay die Artikel zurück und verlassen immer mehr Benutzer ebay, bzw. nutzen ebay nicht mehr zum Kauf /Verkauf.

rudi0911
25.06.03 - 11:00
Ich frage mich wirklich was das soll? Wer will eigentlich Konkurrenz zu eBay sein? Da war nie die Rede von. Muenzauktion ist die bessere Alternative. Es ist auch gut, dass Muenzauktion nicht die Konkurrenz zu eBay anstrebt; dann hätten wir hier demnächst die gleichen Zustände. Die will hier aber niemand. Na ja, bis auf die Abzocker

ataras
25.06.03 - 17:18
Mahlzeit!

Man kann ja natürlich auch die Augen zumachen und sich alles "schön" reden...

Es ist und bleibt jedoch so, dass von der Grundidee her - von Sammler für Sammler, ohne Gebührenabzocke - hier bei muenzauktion.com die Sachen zu dem Preis eingestellt werden, welchen der Verkäufer gerne sehen möchte. Dieser
Preis ist dann vielleicht bei vielen Aktionen angemessen, des öfteren überzogen aber meist so, dass - zumindest ich - durch diesen nicht zu einem Kauf angeregt werde.

Das erinnert mich immer an den Verkäuferspruch auf Münzbörsen "soundsoviel muss er aber bringen" wobei meine Standartantwort darauf ist "dann ist es jetzt an der Zeit mal einen Verlust zu realisieren oder den Kram zu behalten". Naja - auf Münzbörsen müssen die Händler aber Standgebühren bezahlen etc. und hier der Verkäufer halt nichts...
Genau diese Entwicklung - dass der Server überläuft weil die Leute ihren nicht verkauften Münzen immer wieder einstellen werden - habe ich Heinz von Anfang an vorhergesagt, leider ohne Erfolg.

Was nutzen denn 30.000 Angebote, wenn davon nur ein Bruchteil verkauft wird...!?
Würde mich dann doch mal interessieren auf wieviel Angebote ein Zuschlag kommt.
Habe mir einmal gerade die nächsten 800 auslaufenden Auktionen angesehen - waren lediglich 7 Gebote abgegeben worden und davon 3 auf einen Artikel. Sprich von 800 Angeboten wurden gerade mal 5 (0,625%) beboten; und ich gehe einmal davon aus, dass auch sonst nicht viel mehr geboten wird... und wenn es zehnmal so viele sind - immer noch verschwindet gering zum Gesamtangebot...

Muenzauktion.com soll von Sammlern für Sammler sein und kostet nichts - eine löbliche, achtungsvolle und ehrenwerte Sache in unserer heutigen Zeit.
Man sollte aber nicht die Augen verschließen und neben den Vorteilen auch die Nachteile sehen! Es fehlt hier unter anderem einfach an dem Käufervolumen wie bei der Auktionsplattform mit den vier Buchstaben - und dieses Volumen wird muenzauktion.com wohl nicht erreichen können.
Was nutzt es, wenn ich zwar für die Dienstleistung nichts zahle aber dafür nur ab und an etwas verkauft bekomme?

Das Fazit hat schon Markus weiter oben am 21.06.2003 um 18:16 Uhr gezogen...

In diesem Sinne
Felix

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)