zurück zur Forumübersicht
Beitrag: keine auktionnen sondern verkaufspreise |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Georgios Aslani
|
keine auktionnen sondern verkaufspreise |
Hallo münzsammler
Das wo ich hier in Münzauktion siehe ist das es gibt keine auktionen sondern nur verkaufspreise.
Also müssen alle von 1 euro anfangen und nicht mit den verkaufpreis
Gruß
Georgios Aslanidis
P.S.:deswiegen läuft besser bei E-bay
|
ataras 24.06.03 - 10:33
|
Re: keine auktionnen sondern verkaufspreise |
Guten Morgen zusammen!
Muenzauktion.com habe ich immer verstanden als Plattform von Sammlern für Sammler... also auch als "Börse" wo man/frau z.B. seine Doubletten zu einem angemessenen Preis veräußern kann (um dann wieder finanzielle Mittel zu haben, welche dann wieder in neue Münzen angelegt werden können).
Klar ist natürlich auch, dass ein "angemessener" Preis ein recht dehnbarer Begriff ist! Fast ebenso wie die Festlegung einer Münzerhaltung gehen da die Meinungen sehr auseinander...
So kommt es dann auch, dass oftmals hier Münzen zu Preisen eingestellt werden, die wohl niemand bezahlen wird...
Münzen hier jedoch ab einem Euro einzustellen dürfte jedoch mit einem hohen Risiko verbunden sein, da dann es durchaus möglich ist, dass diese dann auch für einen Euro zugeschlagen werden. Besonders bei exotischen Sachen, aber auch bei gängigen Artikeln fehlt es einfach an dem entsprechenden Käufervolumen.
So kann man bei münzauktion.com eigentlich auch nicht unbedingt als eine Auktion sondern eher als einen Verkaufsbasar bezeichnen...
Trotzdem kann man auch hier günstig an Münzen kommen... es fehlt zwar das "Aktionsgefühl", wo man meint man könnte was geschenkt bekommen, aber einmal ehrlich - wie oft bekommt man denn bei dem Auktionshaus mit den vier Buchstaben denn irgendwas extrem günstig? Am Ende sind auch dort die meisten Preise so hoch wie hier die Einstandspreise...
Wer natürlich verkaufen muss, und dazu noch darauf spekuliert, dass sich der Preis in exorbitante Höhen aufschaukelt, der ist hier nicht gut augehoben...
In diesem Sinne
Felix
|
brd-euros 25.06.03 - 14:50
|
@ Georgios Aslanidis
Wie stellst du dir das vor?
Hier sind nicht soviele User wie bei Ebay, wenn ich nun ab 1 Euro starte mache ich doch minus :-(
Das ist nicht so ohne machbar!
Außer du zahlst den Rest.
|
Markus 25.06.03 - 14:51
|
Ich hatte mal spasseshalber einige 5 DM-Gedenkmünzen eingestellt ab 1 ?. Es hat niemand geboten !
|
rhwrpz 25.06.03 - 16:06
|
@markus: stell doch mal das germanische museum für 1 ? rein, ich bitte sofort :-D
|
Markus 25.06.03 - 16:11
|
Dazu müsste ich es erstmal haben :-(
|
brd-euros 25.06.03 - 17:55
|
Das Problem ist, dass wir ingesammt zu wenig User hier haben :-(((
Wollte auf meiner HP mal nen bissel Werbung machen, doch wo gibts hier Banner (Webmaster?)?
|
Markus 25.06.03 - 18:51
|
Banner gibts hier http://www.muenzauktion.com/links.html
|
Jumbo-01 25.06.03 - 19:11
|
Hallo zusammen. Jeder kann dazu beitragen, daß mehr User auf uns aufmerksam werden. Einmal kann jeder in seiner Mailmaske unter seinem Grußtext den Link von muenzauktion.com einkopieren.(Siehe Beispiel unten)
Wer eine eigene HP hat, kann den Link zu uns dort plazieren.
Man kann Sammler, mit denen man bei anderen Plattformen zu tun hatte, eine Mail senden, daß man hier bei uns zu finden ist.
Man kann in Vereinen Sammlerkollegen auf uns aufmerksam machen.
Beim Besuch auf Großbörsen habe ich mir DIN a 6 Handzettel ausgedruckt und diese dort an Sammler verteilt.
Also Möglichkeiten gibt es genug, die ich hier nicht alle erklären kann und möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Grewe
www.Jumbo-01.de
jumbo01@freenet.de
www.muenzauktion.com
|
Webmaster 25.06.03 - 20:04
|
Ich habe die interessante Diskussion mitverfolgt,
nur man sollte folgendes bedenken:
Wir sind ca. 1 1/2 Jahre dabei und mussten anfangs erst Mal mit dem Auktionshaus einen Start hinlegen.
Jetzt wo Artikelanzahl & Benutzer steigen und die Inhalte interessant sind, haben wir eine Basis.
Damit wird Muenzauktion.com arbeiten und wir werden in den nächsten Monaten verstärkt Werben.
Na dann viel Spass, auch wenn ein paar Auktionen nochmal wiedereingestellt werden müssen, geht doch fix ;-)
Webmaster
|
Antidote 25.06.03 - 20:36
|
Besonders zu erwähnen ist natürlich auch, daß es hier übersichtlicher ist als mit dem neuen Outfit von ebola.
|
Hessen62 25.06.03 - 23:56
|
Also mein Link zu Münzauktion habe ich auf meiner "mich" bei Ebay gesetzt da ich keine Homepage habe.Kann ich nur empfehlen.
Gruss Andreas
|
Gerhard 26.06.03 - 14:37
|
Hallo Webmaster
Ich habe die Diskussion mitverfolgt, und kann dem nur zustimmen. Mit Geduld und Spucke läuft viel.
Trotzdem möchte ich einige Verbesserungsvorschläge machen.
1. Den Bereich Briefmarken ausbauen
2. Telefonwertkarten hineinnehmen
3. evtl. Links zu Bewertungsseiten z.b. Moneytrend.at
4. sortiermöglichkeit unter meine Auktionen nach Namen, um evtl. Doppelt eingestellte Auktionen herauszufiltern
5. Nachträgliche Möglichkeit ein Bild zu einer Auktion einzustellen.
6. Nach erfolgten Zuschlag, eine Möglichkeit bieten, den gerade versteigerten Artikel erneut einzustellen
mfg Gerhard Köppl
|
sammlermuenze 29.06.03 - 10:19
|
Hallo alle zusammen,
ich stimme Punkt 6 zu !!! Bitte Münzauktionführung, könnte man das nicht machen den ich habe nicht die Zeit immer wieder die gleiche Auktion für 1 Wochne neu zu starten und das mit den Bild wärend der Auktion ist doch auch nicht schlecht. Denn wenn die Auktionen bei keinen Bieten weiterlaufen können viel mehr andere Auktionen eingestellt werden und das ist doch das Ziel von Muenzauktionen.com ( Es muss ja auch nur 4 mal , oder so sein ! )
Schönen Tag noch wünscht euch sammlermuenze
|
sammlermuenze 29.06.03 - 10:23
|
Hallo nocheinmal,
Wie wäre es mit einen Reservierungspreis ? Für alle die nicht wissen was das ist erkläre ich das mal. Ein Reservierungspreis ist wenn man z.B. sagt für den Vatiknsatz 2002 in PP möchte ich wenigstns 750,00.-? und mann muss nicht verkaufen wenn nach auktionsschluss weniger als der Reservierungspreis geboten ist, man kann so mit den Verkäufer Handeln und mit 0,10 oder 1,00.-? Startgebot anfangen ! Was sagt ihr dazu ? T
|
Jumbo-01 29.06.03 - 12:12
|
Hallo. @ Gerhard und Sammlermünzen.
Da wir uns vorgenommen haben, ein reines Auktionshaus für Münzensammler incl. Papiergeld, Medaillen und Wertpapieren aufzubauen, würden andere Sammelgebiete nicht hier reinpassen. Gerade weil wir uns nur auf Nominalien konzentrieren, sind viele Sammler hier.
Zu Punkt 6.: Dieses ist schon lange möglich!!!
Einfach im Menue "Meine Verkäufe" anklicken.
Dort erscheint in ROT "Meine Verkäufe wieder einstellen". Einfach anklicken und schon ist die Auktion wieder eingestellt.!!
Ich möchte nur davor warnen, dieses leichtfertig zu machen!!
Der zu versteigernde Artikel MUSS voll identisch sein mit dem abgebildeten Artikel!!!!!
Da nun 2 gleiche Münzen nicht identisch sind, kann es Probleme mit dem Erhaltungsgrad geben. Da manche Kurssätze nummeriert sind, stimmen die Nummern nicht überein.
Was das Preislimit angeht: Diese Kategorie haben wir extra nicht eingefügt, da Münzen, die zur Auktion stehen, auch ersteigerbar sind und bleiben.
Was nützen 100 Gebote die über den Katalogpreis hinaus gehen und man bekommt die Münze trotzdem nicht.!!
MFG
Heinz
|
w8amr1 03.07.03 - 01:48
|
Ich denke doch, daß die Festpreise hier fehlen.
Praktisch sind doch fast alle Startpreise als Endpreise gedacht. Der Nachteil gegenüber echten
Festpreisen besteht darin, daß der Käufer das Auktionsende abwarten muß und sich dann lieber
erst einmal bei Ibeh umsieht. Manche haben gar keine Zeit, Auktionen über längere Zeit zu
verfolgen und wollen einen Kauf nur schnell und komplikationslos abwickeln.
Eine Festpreisoption würde das Geschehen hier beleben und mehr Teilnehmer anziehen, davon bin
ich überzeugt.
|
hdwilli 03.07.03 - 09:22
|
hallo zusammen,
dem vorredner kann ich nur 100 % recht geben.
die attraktivität dieser plattform nähme immens zu!!
das warten auf ende der auktion, manchmal über 1 woche, wäre vorbei und nicht die sache wieder aus dem sinn.
ich würde mit sicherheit aus meinem angebot reine sofortkäufe machen; mit zusätzlichen rabatten bei abschluss mehrerer sofortkäufe gleichzeitig.
die plattform bekäme SOFORT den ruf eines günstigen SOFORTANGEBOTES und schnäppchenjäger und andere sammler - interessierte würden suchen und kaufen!!
das argument mit der gerechtigkeit gegenüber leuten, die dann keine zeit hätten, tagsüber schnäppchen zu finden, werte ich als ausrede oder scheinargument.
in ganzen leben passieren täglich irgendwo irgendwie irgendwelche schnäppchen ohne die möglichkeit, dass die ganze welt davon weiss; warum soll es dann hier anders sein?? im gegenteil: alle müssten ständig schauen und aufpassen, dass ihnen nichts entgeht! der server würde herzattacken bekommen von all den zugriffen und jo wüsste endlich, was er mit den vielen spenden machen muss -> hardwarekapazitäten schaffen!
meine prognose: bei durchführung dieser sache (sofortkauf) steigt das echte umsatzvolumen innerhalb 3 monaten um das 5fache an!! oder mehr..
WARUM MACHT MAN DAS NICHT??
|
hdwilli 03.07.03 - 09:28
|
nachtrag:
und wer denn bitte dem jumbo und anderen reinen sammlern die möglichkeit zum ersteigern geben möchte, kann das ja tun!
sofortkauf ist ja keine pflichtveranstaltung, sondern die freie wahl des anbieters. so verstehe ich jedenfalls die sache.
|
Jumbo-01 03.07.03 - 12:05
|
Moin zusammen.
@ hdwilli: Hier schmeißen Sie 2 Begriffe und Auktionsmöglichkeiten durcheinander!!
Der Vorredner sprach von Festpreise/Mindestpreise, die man für die Auktion verdeckt festsetzen kann. Erst bei Überschreiten dieses Festpreises/Mindespreises bekommt der Bieter den Zuschlag.Die Dauer der Auktionslaufzeit ist hierbei egal.
------
Sie verwechseln dieses mit der SOFORTKAUF-Option.!!!
MFG
Jumbo-01
|
hdwilli 03.07.03 - 12:16
|
hallo jumbo,
wie schreibt der markus so nett?
wer richtig liest, ist klar im vorteil.
wenn der vorredner von festpreis UND gleichzeitiger beendigung spricht, so ist das für mich ein sofortkauf.
oder nicht?
im übrigen verweise ich auf den anderen thread, der sich explizit mit sofortkauf beshäftigt.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|