zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Goldschatz in Norddeutschland |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
rethorn.privat
|
Goldschatz in Norddeutschland |
Im Barnstorfer Wald liegen irgendwo 300 Französische Goldmünzen uns der Zeit Napoleons in einem Holzfaß versteckt.Sie wurden den Franzosen bei einem Überfall genommen,da diese im Rasthof Bargeloh gewohnet,gehauset und nimmer betahlt hätten.
Niemand hat bis heute den Schatz gefunden.Aber es interessiert auch kaum jemanden,weshalb gar nicht erst gesucht wurde.
Mein Tipp: das Sumpfgebiet!
|
hdwilli 30.06.03 - 13:42
|
Re: Goldschatz in Norddeutschland |
hallo,
hast du ein zimmer zu vermieten? und kommst dann mit in den sumpf? dann lass uns suchen......
willi
ps. vielleicht kommt "markus" ja mit.
|
Pelikan 30.06.03 - 13:45
|
Hi,
woher stammt Dein Wissen? Wo kann man etwas darüber nachlesen? Wo liegt dieser Wald?
Habe mein Metallsuchgerät schon zur Hand und will auf Schatzsuche gehen! ;-))
|
rudi0911 30.06.03 - 13:46
|
he Kay warum verrätst du was wir im Sommer (wenn ich die Zeit finde) vorhaben? ;-)) willi du bist ein "Zyniker", was willst du in dem Sumpfe? sprich ;-))) Gruß an euch beide Rudi
|
hdwilli 30.06.03 - 14:47
|
@ rudi. ich wollte dem "markus" doch gerne mal die hand reichen....... auch kann man in dem wald sicher einigen "plunder" einsammeln und in "mülltüten" stecken; da freut sich die natur. organische materialien entsorgt der sumpf ja von selbst.
|
rethorn.privat 30.06.03 - 16:23
|
Also wir können da alle mal hingehen.Ich habe schon oft gesucht.Einmal fand ich ein paar französische Sporen am Sumpfrand.Dann nichts mehr und manchmal ein paar Münzen ,die man nicht mehrr identifizieren kann und eine russische Tokarev mit 3 Schachteln Munition und Holster.Die Pistole ist gut evrkauft worden.
Aber zurück zu den sporen: Ich habe sie hingelegt ,weil ich erst nichts mit anzufangen wußte.dann im Buch von Ostler waren die gleichen Teile abgebilödet.Natürlich wraen meine Sporen dann aufeinmal weg.Aber mein Vater hat als Kind im Sumpf öfter Steinschloßpistolen oder Gewehre gefunden ,die schon vergammelt waren.
Und im Sommer kann man auch in den Sumpf hineingehen.Nur mein White AF-101 taugt halt für Münzen sehr gur,nicht aber für tiefe Gründe.Und Zimmer? Man kann bei mir ein Zelt aufstellen.Kein Riesenzelt,aber halt ein Zelt.Also ich glaube,man könnzte dort mal gut in Kette suchen.Zumal ich hier wohl der einzige bin,der ein Suchgerät kennt.Die Barnstorfer denken immer,daß ich Angeln gehe.
Und rudi: Ich habe von der Keltensiedlung doch gar nichts erzählt???
|
rethorn.privat 30.06.03 - 16:30
|
Un es steht sogar in der Barnstorfer Chronik drin.Nur nicht,wo man die verbuddelt hat.Gefunden hat man bis jetzt est ein paar goldene Römer und sogar Silbergriechen!!!
Deswegen vermuten ja auch einige Leute,daß die Varusschlacht hier zwischen Diepholz und Wildeshausen gewesen ist.Und man gräbts ja seit 3 Jahren in Aschen ein Herrlager aus.Also Barnstorf ist sehr interesant.400 v.Chr schon besiedlt!
Die Römer waren hier,die Schweden,die Dänen,die Franzosen,Russen(mit Preußen verb.),die Engländer,usw.Und alles wegen der heutigen B51,die von den Römern erbaut wurde!
Erst Adolf hat sie praktisch 1700 Jahre später zur Teerstarsse gemacht!Übrigens hat sich Onkel Adolf hier in Gothel,Nachbarort,seinen Apfelschnaps brennen lassen!
|
rethorn.privat 30.06.03 - 17:09
|
Ich hab egrade mal überschlagen: rund um meine Haushälfte passen ca. 10 Zweimannzelte locker hin.Bei !5 müßte man zusammenrücken,wenn man anschließend noch den Grill benutzen will.
In den Teich pinkeln ist verboten.Bierdosen in die gelben Säcke! Und zum Waldbad(auch nachts über Zaun erreichbar) sind es ca. 100 m durch verdecktes Gelände.Man muß ja nicht gesehen werden.Da kann man tagsüber auch warm duschen.Kostet allerdings 2 Euro Eintritt.Platz für ca,. 10PKW direkt am Haus am Straßenrand.Ansonsten vorne und hinten jeweils 1 Stellplatz für Wohnmobil oder Wohnwagen.Solarlampen gibt es günstig bei woolworth(14,99) brennen die ganze Nacht!.Eigentlich wohne ich hier sehr schön.Zum neuen Combi-Markt sind es nur knapp 50 m.
|
rethorn.privat 30.06.03 - 17:11
|
Achs o: Zum genannten Zielwald sind es ungefähr 150m und noch ca. 100 m durch den Wald.Wir gehen immer zu Fuß,wegen der Leute und ganz normal bekleidet los.
|
hdwilli 30.06.03 - 18:38
|
hallo kay,
ich bin leider nicht mehr zelt-tauglich. aber zum gemeinsamen antreten morgens um 7 bin ich bereit.
kommen alte gefühle auf. "6.batterie aufstehn!!"
also richte mir ein zimmer her und lass uns die weiteren kameraden in den zelten freudig erregt warten, um dann in den wald zu stürmen.
vielleicht treffen wir auch obelix auf der pirsch....
gruss willi (plunderhändler)
|
rethorn.privat 30.06.03 - 19:08
|
Das Zimmer wäre im Normalfall kein Problem: Jedoch habe ich ab dem 12.Juli bis zum Ende August Zwangseinquartierung aus dem Ostharzkommando-Friedrichshain.
Die haben schon alles belegt.
|
steffi08 01.07.03 - 23:51
|
Also ich bin mit dabei!! Bringt alle eure Sonden mit, und wir bilden eine 150 Meter Kette!! (grins) und wir finden den Goldschatz!!! 25% für mich und den Rest könnt ihr unter euch aufteilen!!!
|
rudi0911 01.07.03 - 23:55
|
Steffi und was machen die anderen 125??;-))
|
steffi08 03.07.03 - 12:17
|
Na mal sehen was die anderen machen. Hätte nicht gedacht, das so viele kommen!!!
|
hdwilli 07.07.03 - 14:18
|
also wann geht es nun wo los???
ne kiste "bscheid" hab ich schon und werdse inne kolonne hauen.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|