Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Israelische M?nzen "Hebr?ische Zahlen"
[ Antworten ] [ Regeln ]
Zeichen
Israelische M?nzen "Hebr?ische Zahlen"
Nun versuche ich bei \"Israelischen Münzen\" die Jahreszahlen zu lesen. Die im Netz gefundenen Alphabete mit Ihren Zahlenwerten helfen aber nicht richtig.
Wer kann da behilflich sein und/oder hat www. Adressen bei denen man fündig werden kann????

Felix - mhl2002
07.07.03 - 20:48
Re: Israelische M?nzen "Hebr?ische Zahlen"
Immer fleißig im WorldCoins nachschauen - steht alles drin! Felix

Antidote
07.07.03 - 20:57
wenn's nur unm die Bestimmung und nicht den Preis geht, dann:
http://www.btonline.org/zip/israel.pdf

Zeichen
08.07.03 - 15:20
Felix - mhl2002

Zeichen
08.07.03 - 15:28
Hallo, für die bisherige Unterstützung danke ich sehr, mit den gegebenen Hinweisen komme ich aber leider nicht weiter.
@Felix - mhl2002 WorldCoins
Habe mir die entsprechende Seite kopiert; komme damit aber auch nict weiter, da die Zeichen auf den Münzen ganz anders aussehen und auch nicht das ergeben was sie sollten.
@Antidote http://www.btonline.org/zip/israel.pdf
Hier ist leider nur die erste Seite aus dem "Schön - Weltmünzkatalog - Israel" zu sehen. Das hilft nun leider überhaupt nicht.
Aber ich danke Euch trotzdem für die mühen, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute Ideen.

Oder kann sonst noch einer mir weiterhelfen??????????

Felix - mhl2002
08.07.03 - 15:48
Du weißt doch hoffentlich, daß man Hebräisch von rechts nach links liest, oder? Und daß Juden einen Kalender benutzen, der mittlerweile 5763 Jahre zählt? Und daß das jüdische Neujahrsfest nach unserer Zeitrechnung im September stattfindet? Wenn man dies alles beherzigt, kommt man wunderbar weiter! Gruß - Felix

P.S. Hat Ebola diese Infos etwa nicht?

Felix - mhl2002
08.07.03 - 20:56
@Zeichen: ich wollte nur noch kurz an dein Statement von 20.06.03 11:57 im Thread "Spende für Muenzauktionen.com" erinnern:

Originalzitat: "Bei " Muenzauktion.com" schaue ich immer weniger nach." Zitatende.

Kannst du mir bitte freundlicherweise erläutern, was sich in diesen 18 Tagen in deiner Einstellung uns gegenüber verändert hat? Auf einmal kommen ja ganz andere Töne - was ist denn jetzt los?

Um deine Frage vorwegzunehmen: ich habe tatsächlich was gegen die verdeckten Ebola-Zeichen!!!

Jede Kritik ist wünschenswert - sei aber Mann/Weib genug, dich dabei zu zeigen!!!

Felix der Streitbare

Antidote
08.07.03 - 21:27
http://www.btonline.org/zip/israel.pdf funktioniert doch??? Geht bei mir bis Positionsnummer 323 (1997)

Zeichen
09.07.03 - 10:48
Zuerst zu @Felix - mhl2002
Meinen Dank für Deine Hinweise, aber die Schreibweisen, andere Jahresrechnung , waren mir bekannt. Diese Info hilft mir also nicht weiter.

Nun zu den anderen Punkten.
Meine Einstellung hat sich in 18 Tagen nicht geändert. Münzen suche ich bei "ebola". Da kann in welche finden. Hier sehe ich nur Angebote die ich schon 20 mal gesehen habe und zu Preisen die ich nicht zahle.
Dürfte aber auch jedem klar sein, dass wenn keinerlei Kosten entstehen allerlei Unsunn gemacht wird.

"""""Um deine Frage vorwegzunehmen: ich habe tatsächlich was gegen die verdeckten Ebola-Zeichen!!!""""
Da hat ja keiner was dagegen. Von mir wirst Du aber, trotz Deiner lobenstwerten Hilfsbereitschaft, werder Passbild, Lebenslauf, Adresse, oder sonst etwas erhalten.
Ich bin einfach so, dass mußt Du akzeptieren oder lassen.
Auch beim Münzforum gibt es aus Grunde wohl diese verdeckten Zeichen!!!!!! ;-))

Zeichen
09.07.03 - 10:56
nun zu @Anzidote
offensichtlich mach ich etwas falsch. Meine Computer-Kenntnisse sind da wohl nicht ausreichend.
Ich Kopiere "http://www.btonline.org/zip/israel.pdf" die Adresse und füge sie in eine leere Seite als Adresse ein. Es erscheint eine PDF-Seite Nr. 694 die ich als Seite aus dem Schön "Weltmünzkatalog" identifiziere. Nur diese eine Seite. Die kann ich hin und her schieben, aber mehr kommt nicht.

Bitte, sag mir was ich falsch mache?????

Felix - mhl2002
09.07.03 - 12:42
@Zeichen: darf ich das so auffassen, daß du gerne etwas mehr bezahlst, wenn der Startpreis stimmt? Wenn ja - ich mache dir sofort etliche Angebote - alles ala Ebola!

Zum Beispiel:

!!!!!!!!!!!!! ERBE !!!!!!!!! TOP !!!!!!!!!

Startpreis: 1,00 Euro

1 Mark von Annodazumal, in denke ich, noch sammelwürdigen Zustand, bin aber kein Fachmann - die Münze habe ich geerbt und dabei auf dem Dachboden in einer alter Zigarrenschachtel entdeckt. Ist aber reines Silber und daher, denke ich, sehr sehr selten!!!
Bitte keine speziellen Nachfragen wegen Buchstaben und ähnliches - ich kenne mich, wie gesagt, nicht aus.
-----------
Zu dem Auktiospreis kommt nur noch eine Porto- und Versandpauschale i.H. von 7,90 Euro, Ausland auf Nachfrage.

------
------

Hat hier tatsächlich jemand Lust auf so ein Bullshit?

Felix

Felix - mhl2002
09.07.03 - 12:46
@Zeichen: mal im Ernst, vielleicht suchst du auf der falschen Stelle? Was sammelst du? Vielleicht kann ich ja helfen und unsere Angebote für dich vorsortieren - öfters kann man bei uns viele Sachen günstiger, als bei der Ebola erwerben.

Gruß - Felix

rudi0911
09.07.03 - 13:52
Zeichen: anscheinend machst du wirklich etwas falsch. Ich habe rein interessenhalber mal den Link von antidote kopiert. Es erscheint (acrobatreader ist natürlich Voraussetzung) Israel ab 1948-49 Seite 694 und geht dann bis Israel 1997 Seite 714, dabei sind alle Jahre in hebräischer und unserer Zeitrechnung aufgeführt. Gruß Rudi

Markus
09.07.03 - 14:27
Meine Einstellung hat sich in 18 Tagen nicht geändert. Münzen suche ich bei "ebola". Da kann in welche finden. Hier sehe ich nur Angebote die ich schon 20 mal gesehen habe und zu Preisen die ich nicht zahle.
Dürfte aber auch jedem klar sein, dass wenn keinerlei Kosten entstehen allerlei Unsunn gemacht wird.
-----------------------------------------------------

Da gebe ich dir Recht, was mein Sammelgebiet betrifft sehe ich hier fast nur Massenstücke in geringer-schöner Erhaltung zu Preisen die niemand bezahlen wird der noch klar bei Verstand ist.
Sind tatsächlich mal bessere Stücke dabei wird nicht selten der doppelte oder dreifache Katalogwert verlangt :-(

Antidote
09.07.03 - 21:36
@Zeichen: es sieht aus, als ob es nur eine Seite wäre. Bei mir wird keines der sonst üblichen Acrobarreader Steuersymbole angezeigt. Man kann aber über die Scrolleiste rechts ans Ende des Dokumentes gelangen. Oder über die Taste "Bild mit Pfeil rauf/runter) - über dem Cursorblock z.B.

Zeichen
09.07.03 - 22:15
@rudi0911; @antidote
habe mit einem Bekannten eine Ferndiagnose des Computers durchgeführt. Hat über eine Stunde gedauert.
Nun ist es aber ok. Irgendeine der Einstellungen war nicht in Ordung. Ich weiß nun aber wirklich nicht mehr welche, der vielen die wir ausprobiert haben.
Nun sehe ich alle Seiten. Den Katalog habe ich als Buch vorliegen. Er hilft mir ja leider auch nicht richtig. Gibt es nirgends eine Aufstellung
Jahr in hebräischen Zahlen (Schreibschrift)//
Jahr in hebräischen Zahlen (Druckschrift)//
Jahr (hebräisch) in unseren arabischen Zahlen//
Jahr in unserer Zeitrechnung//
Eine solche Aufstellung könnte wohl alle meine momentanen Probleme lösen.
Ich danke aber für die bisherigen Infos.

Zeichen
09.07.03 - 22:32
@Felix - mhl2002

"!!!!!!!!!!!!! ERBE !!!!!!!!! TOP !!!!!!!!!"
Daruf willst Du keine Antwort haben, denn hier sieht es so aus als wenn Du keine Ahnung von dem Thema hast.

"mal im Ernst, vielleicht suchst du auf der falschen Stelle? "
Das glaube ich zwar nicht denn etwas lesen kann ich schon. Aber wenn ich Vatikan bei "Muenzauktion.com" suche, dann finde ich alles aber kaum Vatikan. Das habe ich in der Form bei eBay noch nicht angetroffen.

Da ich eine Weltmüzsammlung (Umlaufmünzen)mit verschiedenen Schwerpunkten angelegt habe kannst Du mir dabei leider nicht helfen. Es ist so schwierig, dass ich es für mich schon aufgegeben habe mit Fehllisten zu arbeiten. Zu bestimmten Ländern habe ich dann immer meine Alben dabei und kann direkt nachschauen.
Aber da sind wir ja schon weit weg vom Thema.
Hast Du keine Idee wo eine solche Liste, wie ich sie in der vorgehenden Nachricht beschrieben habe, finden könnte????

Antidote
09.07.03 - 22:54
@Zeichen: habe nur mal auf die Schnelle gesucht. Hilft Dir das hier weiter?

http://www.morim.com/numbers.htm

Und bei

http://www.psyche.com/psyche/autiot/numbers.html

stehen ganz unten einige Links. Dazu muß man allerdings den entsprechenden Zeichensatz installieren - Windows sagt aber schrittweise wie's geht.

Felix - mhl2002
09.07.03 - 23:18
@Zeichen: ich will sehr wohl eine Antwort! So, wie von mir beschrieben, sieht es bei Ebola-Münzen fast durchgehend aus - leider! Ich spreche jetzt von Münzen im herkömmlichen Sinne, und nicht von der Eurolawine, die noch etliche unter sich begraben wird.

Der Hintergrund dieser Diskussion mit dir war ja die Aussage, daß wir schleunigst Gebühren einführen müßten, wie Ebola. Aber genau das würde uns ins Verderben führen - genau wie Ebola! Irgendwie beschleicht mich so langsam aber sehr sicher der Hintergedanke, daß genau das das Ziel bestimmter Postings hier ist.

Man liest nicht umsonst quer durch die Sammelgebiete, daß seriöse Sammler und seriöse Verkäufer sich bereits von der Ebola abwenden.

Und was meine "fehlende Ahnung" betrifft - nun, ich habe nichts zu verbergen - meine Auktionen und Bewertungen sind für jeden sichtbar. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren schätzungsweise um die 2500 Auktionen erfolgreich abgewickelt - hier und dort. Davon in diesem Jahr alleine 1088. Wie sieht es mit dir aus?

Du merkst ja, während ich jedem sichtbar bin und JEDE meiner Aussagen belegen kann, wirfst du immer noch hinter einer Ecke hervor nach mir. Und, macht es Spaß?

Felix

Felix - mhl2002
09.07.03 - 23:44
Ich habe eben bei Ebola im Kaiserreich und in Sammlungen nachgeschaut, und siehe da:

3033643215 - eine alte Zeitung ist auch gut lesbar
3034027255 - für die Portokosten tu ich doch alles!
3033727206 - ein SEHR begehrtes Stück! ha-ha-ha
3033255716 - diese Münzen - 0,5 kg - haben einen Wert von etwa 2-3 Euro, eher weniger

Also so unzutreffend war mein Beispiel doch nicht!
Gruß - Felix

Markus
10.07.03 - 00:15
4 aus zigtausend, WOW !
Da kann ich dir hier aber mehr zeigen, auf dieses Niveau möchte ich mich aber nicht herablassen.
Ich kaufe sowohl bei ebay als auch bei Muenzauktion.com, aber bei solchen Hetzkampagnen von euch verliere ich langsam die Lust und werde mich hier, wenn das so weiter geht auch abmelden. :-(

Aber klopft euch ruhig weiter gegenseitig auf die Schultern.

Felix - mhl2002
10.07.03 - 07:18
Klar gibt es sowas auch hier. Diese Liste habe ich nur zur Untermauerung meines Beispieltextes von weiter oben angeführt. Weil Zeichen meinte, sowas gibt es dort gar nicht. Wo liegt also das Problem?

Gruß - Felix

Felix - mhl2002
10.07.03 - 07:24
Die Hetzkampagne wird momentan gegen uns geführt - nicht umgelkehrt. Ich schreibe bei der Ebola nichts in die Foren rein - und auch wenn das jemand täte, Du glaubst doch nicht wirklich, daß die darauf eingehen würden? Und wenn, dann hätte das doch nur zu meinem Ausschluß geführt. Ein Beispiel haben wir bereits. Soviel zur freien Meinungsäußerung.

Noch einen schönen Morgengruß - Felix

plavix
10.07.03 - 08:31
Hallo Felix und andere,

also für mich wird es jetzt kleinlich. Dass Unzufriedene gibt, ist es ja klar, aber warum muss man(n) sich auf so tiefes level begeben mit vergleichen etc... das hat die führung von diesem auktionshaus nicht nötig, denn das haus hat seine attraktivität in z.b. informationsweitergabe, super beratungen bei fragen etc..
und wenn ich markus und hdwilli ansehe, dann wollen sie auch nur das beste und dabei bleiben, warum denn dann diese vergleiche: ebay vs. dieses haus.
auch muss man ganz klar sagen, wäre ebay so schlecht, wie felix dieses haus beschreibt, hätte es kaum überleben können; ebay wird aber evtl. noch jeden von uns überleben:-)) sicher gibt es auch da negative aspekte, aber im großen und ganzem ist ebay ok, und hat auch positive seiten, ehrliche käufer und verkäufer, wie dieses haus auch:-)))
daher bitte ich den felix als führung des hauses um zurückhaltung und... es wird schon wieder:-)))
Übrigens, habe auc gleich eine Frage, ist das Angebot 2,-DM Münzen (D, F, J) aus dem Jahre 1995 für 27,-? zu kaufen ok? Kann vielleicht jemand günstiger anbieten?

Felix - mhl2002
10.07.03 - 08:39
Hallo Plavix, ich werde Deine Anregungen beherzigen und mich mäßigen - höchstwahrscheinlich hast Du Recht. Hab mich halt sehr aufgeregt ob einiger Äußerungen, die mir zu ungerecht erschienen.

Beste Grüße - Felix

Zeichen
10.07.03 - 10:36
@Felix - mhl2002
?Ich habe in den letzten 2-3 Jahren schätzungsweise um die 2500 Auktionen erfolgreich abgewickelt?
Hier sieht man ja wo Deine Interessen liegen.

?Weil Zeichen meinte, sowas gibt es dort gar nicht.?
Das ist eine Unterstellung und falsche Wiedergabe.

Mir reicht es nun auch !!

In dieser Sache werde ich Dir nicht mehr antworten.

Das Thema war ein anderes!!!!!!!!!!! Und Dein Beitrag nicht so überwältigend.

Zeichen
10.07.03 - 10:49
@antidote
Wunderbar.
Dieser Link ?http://www.psyche.com/psyche/autiot/numbers.html? erscheint sehr vielversprechend. Obwohl ich leider kein englisch kann habe ich mir die Seiten ausgedruckt und werde nun mein Glück versuchen.

Ich entschuldige mich, dass ich unter dieser Überschrift mich mit @ Felix - mhl2002 auf ein Thema eingelassen habe, was mit meiner Sache überhaupt nichts zu tun hat.

Nochmals herzlichen Dank für diese sehr konstruktive Unterstützung. Solltes Du noch ähnliche Links kennen, werde ich diese gerne ausprobieren.
DDAANNKKEE :-)))))))

Jumbo-01
10.07.03 - 20:08
@ Zeichen.: Hast Du schon mal in einen älteren Worldcoins geschaut?? Dort sind die hebr. Zahlen genau abgedruckt.
Wenn Du sie haben möchtest, dann maile mich an, dann mache ich einen Scan davon.
MFG
heinz

Zeichen
12.07.03 - 14:33
Danke @Jumbo-01,
aber ältere WorldCoins habe ich auch vorliegen.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich um es richtig anzugehen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)