Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Sofortkauf usw. ...
[ Antworten ] [ Regeln ]
Webmaster
Sofortkauf usw. ...
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten wurde über verschiedene Optionen wie Sofortkauf, Mindestpreis, Artikelanzahl / Powerauktion diskutiert.
Der Mindestpreis wurde entfernt, die Artikelanzahl wurde festgelegt und der Sofortkauf wurde nie aktiviert.

Wir sind der Meinung dass der Sofortkauf in einer Auktion nichts zu suchen hat.
Eine Auktion hat eine vorher festgelegte Dauer, diese muss eben abgewartet werden. In dieser Zeit können andere User den Artikel beobachten, bieten und sollte diese nicht durch Sofortkauf beendet werden.

Technisch ist alles machbar, wir möchten aber gerne ein Auktionshaus bleiben, kein Shop.

Gruss Jo

1a
14.07.03 - 14:55
Re: Sofortkauf usw. ...
Na dann, gute Nacht!
Ein Auktionshaus ohne Innovationen ist kein gutes Auktionshaus!

Trotzdem viel Glück für die Zukunft:-)))

1a

Felix - mhl2002
14.07.03 - 16:02
Wir sind eine demokratische Gesellschaft!

Gruß - Felix

rudi0911
14.07.03 - 16:18
Wenn der Sofortkauf eine Innovation sein soll, dann ist das der Abakus schon lange. Machen wir doch wieder ein Ladengeschäft aus einer AUKTION. Dieses Auktionshaus hat sehr viele Innovationen. 1A konnte sein Posting in einer solchen plazieren und ich auch. Dieses Auktionshaus ist, meiner subjektiven Meinung nach, für mich als Sammler optimal. Ich persönlich vermisse den Sofortkauf nicht und ich halte ihn für überflüssig; jedenfalls für meine Zwecke. Gruß Rudi

Webmaster
14.07.03 - 17:18
1a schrieb:
>> Ein Auktionshaus ohne Innovationen ist kein gutes
>> Auktionshaus!

Stimmt!

Innovation hin oder her,
es wurden und es werden immer wieder Vorschläge von euch schnellstmöglich umgesetzt, nur der SK wurde wie schon gesagt bewusst nicht aktiviert.

Man kann es nicht allen Recht machen, geht einfach nicht, deswegen Kopf nicht hängen lassen, ich freue mich auf weitere innovative Ideen,

einen schönen Tag noch wünscht Jo
webmaster@muenzauktion.com

1a
14.07.03 - 18:00
Felix:
Genau, die Entscheidung wurde von nur wenigen getroffen, wie es halt in den Vorpostings stand.
Und das wird demokratisch genannt:-))
Aber es wäre echt interessant, was die Mehrheit zu SK-Option denkt. Schade nur, dass die Umfrage davor im Sande verlief.

Alles Gute, 1a

rhwrpz
14.07.03 - 19:51
Was soll der SK bringen, wenn eine Auktion mit minimalem Startpreis unbeboten beendet wird - also kein Interesse an der Ware besteht. Ist ein sofortkauf dieses Artikels zu einem höheren Preis dann wahrscheinlicher? Wer das glaubt, sollte wöchentliche 1000? ins Lotto investieren und das als sichere Geldanlage deklarieren! Was bei einer Auktion nicht weggeht, geht zu einem höheren Preis im SK erst recht nicht weg - oder soll der SK-Preis noch unter dem Auktionsstartpreis liegen???

Felix - mhl2002
14.07.03 - 19:58
Hallo 1a!

Wir sind eine demokratische Gesellschaft - was in erster Linie bedeutet, daß JEDER ein Recht hat, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Das bedeutet aber keineswegs die Umsetzung einer JEDEN Meinung! Der Zustand, bei dem JEDE Meinung umgesetzt wird, heißt meines Wissens immer noch Anarchie - und das wollen wir dann doch nicht.

Diese Entscheidung wurde ganz bewußt von den Leuten getroffen, die FÜR dieses Auktionshaus einstehen, und die es nicht nach jeder kleiner Lapaille verwünschen.

In der Hoffnung auf eine friedliche Zusammenarbeit -
Felix der Demokratische

sadiri
14.07.03 - 21:15
Genau so ist es.Alle haben recht.

Antidote
14.07.03 - 22:05
Zum besseren Verständnis vorgeweg Zitat Felix: Hallo 1a! Wir sind eine d e m o k r a t i s c h e G e s e l l s c h a f t - was in erster Linie bedeutet, daß JEDER ein Recht hat, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Das bedeutet aber keineswegs die Umsetzung einer JEDEN Meinung! Der Zustand, bei dem JEDE Meinung umgesetzt wird, heißt meines Wissens immer noch Anarchie.
=======================================
@Felix: der Besitzer/Betreiber eines Unternehmens (und was sonst ist das hier?) kann "Gimmicks" anbieten, die er für richtig und angemessen hält. Wenn dann eine Mehrheit der Diskutierenden für SK war (wenn ich mich nicht verzählt habe), sollte man nicht von Demokratie reden, wenn ein Mehrheitswunsch nicht erfüllt wird. Dann sollte man sagen: ich habe als Chef das Sagen und will's so wie's jetzt ist. Basta, aus. Das ist halt eine Entscheidung der Führungsmannschaft, aber nie eine demokartische Entscheidung. Aber das ist ja insgesamt DAS Problem unserer westlichen Demokratien: wir rennen alle paar Jahre als Stimmvieh zur Abstimmung, wählen das kleinst mögliche aller vorhandenen Übel und werden dann bis zur nächsten Wahl schlicht verarscht! Und zwischendurch muß man sich dann von solchen steuerhinterziehenden Undemokraten wie dem Grafen aus der Fast.Drei.Prozenzt-Partei sagen lassen, daß "es schon zu viele plebiszitäre Elemente" gibt.
Im Falle dieser Diskussion hieße die Umsetzung, daß EINE Wunschvorstellung von VIELEN Diskussionsteilnehmern implementiert würde und noch lange nicht, wie Du schriebst, daß JEDE Meinung umgesetzt wird. Da liegt wohl ein kleines Mißverständnis zum Thema Demokartie vor. Mein Fazit dieser Diskussion: Ihr habt die User frei nach Motto des "Dampf ablassens" ins Leere diskutieren lassen , statt sofort zu sagen, daß SK von den Chefs nicht gewünscht wird. Solche Diskussionen kann man sich schenken - auch und gerade bei aller Liebe zur Demokaratie!!
========================================
übrigens Anarchie: (griechisch anarchia: Herrenlosigkeit) ist im weitesten Sinn Zustand des totalen Chaos, der Unordnung, der Plan- und Regellosigkeit sowie der Recht- und Gesetzlosigkeit. Im engeren Sinn wird Anarchie begriffen als eine Form gesellschaftlichen Zusammenlebens ohne Herrschaft und Staatsapparat.

wirtschaftsf&ou
14.07.03 - 22:13
@antidote: HERVORRAGEND
@rudi0911: Radfahrender Wendehals
@webmaster: Unverständlich

Lausbub
14.07.03 - 22:25
wirtschaftsf&ou: tolle Bewertung :-(( - kopfschüttel, und sofort persönlich werden...

1a
14.07.03 - 22:34
Hallo,

Felix:
Dieser Absatz:
"Diese Entscheidung wurde ganz bewußt von den Leuten getroffen, die FÜR dieses Auktionshaus einstehen, und die es nicht nach jeder kleiner Lapaille verwünschen"

riecht eher nach dem Begriff, den man auch als Diktatur, und zwar von den Betreibern des Hauses, beschreiben könnte.
Also, mit den Begriffen ist so eine Sache, man bewegt sich manchmal auf einem unsicheren Terrain, gell?

Meine Aussage basierte ja auch eher auf der davor stattgehabten Umfrage, die für mich zwar eindeutig nicht representativ war, aber sie war nun mal eindeutig positiv.

Mir geht es auch darum, nicht das Haus hier kaputt zu diskutieren... aber so restriktiv mit Neuigkeiten...da wird dieses Haus nie besonders gross. Und SK-Funktion ist ja nur als Beispiel gedacht.
So hat man eher den Eindruck, dass nur die Betreiber dieses Hauses regelmässig nach Schnäppchen durchforsten und daher nicht unbedingt wollen, dass evtl. davor schon weggeht (das ist maligne gedacht), die anderen machen es je nicht:-)))
Benigne: Hauptsache nichts ändern, es funktioniert doch auch so!

rhwrpz:
Ihr Beispiel "Ist ein sofortkauf dieses Artikels zu einem höheren Preis dann wahrscheinlicher? Wer das glaubt, sollte wöchentliche 1000? ins Lotto investieren und das als sichere Geldanlage deklarieren!" geht eigentlich völlig als Argumentation vorbei. Nur kurz, Sie müssen ja nicht per SK einstellen. Sie könnten es dann aber.

Antidote:
Gute Argumentation!

Gruß, 1a

Markus
14.07.03 - 23:12
Es ist doch wie im richtigen Leben, man darf wählen hat im Endeffekt aber doch keine Wahl.
Mein Berufsschullehrer nannte das Demokratur ;-)

Antidote
14.07.03 - 23:22
@Markus: na ja, da haben wohl viele/alle was völlig mißverstanden. Soweit ich mich erinnere, hat nie jemand der Altvorderen eine Wahl veranstaltet. Hier kam nur plötzlich eine Umfrage eines Users, der wissen wollte, ob SK gewünscht wird. Das ist ungefähr so verbindlich, als ob ein Priester im Vatikan fragt, ob die kathol. Pfaffen demnächst heiraten sollen dürften .....

Antidote
14.07.03 - 23:22
@Markus: na ja, da haben wohl viele/alle was völlig mißverstanden. Soweit ich mich erinnere, hat nie jemand der Altvorderen eine Wahl veranstaltet. Hier kam nur plötzlich eine Umfrage eines Users, der wissen wollte, ob SK gewünscht wird. Das ist ungefähr so verbindlich, als ob ein Priester im Vatikan fragt, ob die kathol. Pfaffen demnächst heiraten sollen dürften .....

Jumbo-01
14.07.03 - 23:29
Hallo Markus.
Bei Wahlen wird man AUFGEFORDERT diese durchzuführen oder seiner Wählerpflicht nachzukommen.
Niemand wurde hier aufgefordert, über eine Änderung der Kategorien abzustimmen.
Alles FÜR und WIDER wurde von uns abgewägt und lange genug durchgesprochen.
Ich glaube kaum, daß die 10-15 Leute , die für SK sind repräsentativ für alle 8000 User gesprochen haben, oder wie gesagt wurde, die Mehrheit bilden.!!
Vorschläge, die ALLEN zu gute kommen, werden nach Möglichkeit eingebaut und umgesetzt.
Man sollte jedoch in erster Linie das Programm, so wie es die Leitung von muezauktion aufgebaut hat, akzeptieren und respektieren.!!
Gruß
heinz

KlausA
15.07.03 - 05:49
Hört! Hört! Wenn auf dieser Seite über das Demokratieverständnis philosophiert wird muss man sich fragen ob man sich noch auf der richtigen Internetseite befindet. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass diese Seite langsam vom Thema abweicht. Es sollten sich doch eigentlich Münzsammelfreunde auf dieser Seite austauschen und keine Debattierklubs bilden welche Grundsatzdiskussionen ausführen. Finde ich jedenfalls! Dieses soll allerdings ein Statement sein und keine Diskussionsgrundlage! :-))))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)