zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Realistischer Preis f?r DDR M?nzen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
A.Gosmann
|
Realistischer Preis f?r DDR M?nzen |
Hallo allerseits!
Ich habe bei mir noch knapp 200 Aluchips 1 Pf bis 2 Mark sowie ein paar Nickel 5er DDR ab 1948 liegen, alle zw. ss+ und vz ohne Schäden oder korrosion.
Was wäre ein fairer Verkaufspreis für so ein Lot? Die Katalogpreise kann man ja eigentlich im Internet vergessen (irgendwie logisch, man sieht ja nicht genau was man kriegt).
Viele Grüße,
Adrian (goldmuenzer)
|
Felix - mhl2002 20.07.03 - 15:56
|
Re: Realistischer Preis f?r DDR M?nzen |
Hallo Adrian, wenn man nicht weiß, was sich im Lot tatsächlich befindet, dann geht man von der schlechtesten Annahme aus - so mache ich das zumidest. 200 Aluchips könnten im schlimmsten Fall 10 Euro bringen - oder nicht mal das. Wenn man sich aber die Mühe macht, sie durchzusichten und nach Seltenheiten sucht, dann kann sich diese Situation noch durchaus zu Ihrem Gunsten verändern. Wenn Sie etwas nicht wissen oder unsicher sind - fragen Sie nach - wir antworten gerne! Gruß - Felix
|
Markus 20.07.03 - 17:37
|
Bedenken sollte man das die Preise für DDR-Münzen, insbesondere für die Aluchips am Boden sind. Geh mal max. von 30% des Listenpreises aus.
Selbst Raritäten wie 20/50 PF und 1 Mark 1980 die in Katalogen im oberen zweistelligen Bereich angesiedelt sind bekommt man für ein paar Euros nachgeworfen.
|
A.Gosmann 20.07.03 - 20:45
|
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Mir hat jetzt ein Sammler geschrieben, der mir die ganze Sammlung zu einem fairen Preis abkaufen möchte (entspricht in etwa den o.g Angaben). Ich glaube, die Sache hat sich jetzt erledigt.
Viele Grüße,
Adrian (goldmuenzer)
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|