zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Versiegelung(?) Wertsendung in Niederlande? Hilfe! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Putten
|
Versiegelung(?) Wertsendung in Niederlande? Hilfe! |
Ich bekomme meinen KMS Finnland 2003 als
Wertsendung einfach nicht von Deutschland in die Niederlande verschickt!!!
War heute morgen auf der Post in Hornberg. Man sagte mir, daß ich eine Versiegelung der Sendung bräuchte,
z. Bsp. über Notar.
Ist es denn die Möglichkeit.
Einschreiben alleine für Münzen ist unzulässig.
Ähnlich wirds mit dem Maxibrief aussehen.
@Jumbo01: Wie machst Du das ohne Höllenaufwand?
Habt Ihr eine einfache Lösung?
Danke und viele Grüße Putten.
|
sadiri 28.08.03 - 16:43
|
Re: Versiegelung(?) Wertsendung in Niederlande? Hilfe! |
Da bin ich aber auf die Antwort von Heinz gespannt?
Mir ist es nämlich 2 mal genauso gegangen.Anschließend habe ich als normales Einschreiben versendet...
|
Putten 28.08.03 - 16:56
|
Was kann passieren, wenn "nur" Einschreiben.
Was meint die Post mit "unzulässig" für Geld, etc. .
@sadiri: Hattest Du keine Probleme mit "normalem" Einschreiben (Durchleuchtung, etc.)?
Grüße Putten.
|
sadiri 28.08.03 - 17:14
|
Münzversand in Einschreiben ist verboten und nicht versichert. Wenn der Brief wegkommt, gibt es gar nichts.Habe Erfahrung.Habe auch irgendwo noch ein Schreiben mit der Begründung liegen.Gerade habe ich bei der Post angerufen unter 01801 805555 und wegen der Versiegelung nachgefragt.
Ohne Versiegelung kein Wertbrief nach Holland. Aber auf der Homepage der Post steht davon nichts. Also habe ich daru gebeten , mir eine Bescheinigung oder eine Kopie der Vorschrift zuzusenden.Ich habe auch gesagt, daß es Leute gibt, die ohne Versiegelung Wertbriefe nach Holland senden können.
Der Herr Richter von der Post hat dieses aber abgestritten.Also bis 20 uhr kannst du da noch anrufen und selber fragen.Nummer wählen und "2" sagen.Am besten den herrn Richter verlangen.Mehr kann ich dazu nicht sagen, leider.Schein bar gibt es da verschiedn Arten von Deutsche Post?
|
sadiri 28.08.03 - 17:22
|
Ich habe dir mal einen Becsheid von der Post geschickt, der alles belegt, was ich hier geschrieben habe.
|
Putten 28.08.03 - 17:30
|
Hat jemand Ahnung mit der Versiegelung?
Wie teuer ist das?
Wer alles darf die Versiegelung machen?
Oder gibt es kostengünstige Alternativen
zum versiegelten Wertbrief?
|
Putten 28.08.03 - 17:31
|
@sadiri: P.S.: Danke!
|
sadiri 28.08.03 - 17:33
|
Du mußt dir Siegellack kaufen (Hartwachs, der nur beim Erhitzen flüssig wird und ein Siegel, daß kein anderer führt.Dann den Brief verschließen,zukleben und die Klebekante versiegeln.
|
Felix - mhl2002 28.08.03 - 17:34
|
Und am besten noch adelig werden :-)))
|
Jumbo-01 28.08.03 - 22:46
|
Hallo. Das beste ist noch, wenn Du blaues Blut nimmst und damit die Anschrift schreibst.!!:-))
Moderne Münzen, also kursgültige habe ich zwar noch nie versandt, jedoch wurde ich auch nicht nach dem Inhalt gefragt.
Ich nehme LP-Umschlag DIN A 5, bis 100 gramm 2,50 Euro
(Europabrief)dazu Einschreiben 2,05 Euro dazu 0,77 Euro für eine Versicherungssumme bis 102,26 Euro
bzw. 1,54 Euro für eine Versicherungssumme von 205 Euro.
Ich klebe mit Postpaket-Klebeband die Lasche g
komplett zu und klebe von mir zwei Adressaufkleber auf den Rand vom Klebeband und dem Übergang zum LP-Umschlag.
Vielleicht wird diese Verpackung als persönliche Versiegelung angesehen.???
Hatte bisher nie Schwierigkeiten und ist bisher alles angekommen. Ob es im höheren Bereich Beschränkungen gibt, kann ich nicht sagen.
Gruß
heinz
|
Chippi 29.08.03 - 16:40
|
Heinz, wenn man adlig ist, kann man sich die Tinte sparen, man hat ja dann blaues Blut!;-)))))))
|
Joachim 29.08.03 - 22:38
|
Ich persönlich verschicke immer per Einschreiben oder Paket, in die Nl / Frankreich / Italien. Hat noch nie Probleme gegeben und das seit 3 Jahren mit einer Stückzahl von 3-5 Sendungen pro Woche.
Aus der Erfahrung eines Bekannten hat sich gezeigt, das selbst Sendungen per Wertbrief bei Verlust möglichst nicht von der Post ersetzt werden. Da redet man sich um Kopf und Kragen um nur nicht zahlen zu müßen.
Mein Tipp: Als Paket oder Einschreiben im Luftpolsterumschlag, so das für niemanden fühlbar oder hörbar ist das dort Münzen drin sind.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|