zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Polnische Euros bei eBay. Finger weg!! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Robert
|
Polnische Euros bei eBay. Finger weg!! |
hallo,
da bei eBay verstärkt polnische \"probe\" euro münzen auftauchen, möchte ich euch nur kurz warnen, diese... ehm \"münzen\" sind nichts wert, weil nicht von der Polnischen National Bank herausgegeben. hab mich bei polnischen sammlern und bei der bank erkundigt.
da macht einer richtig geld an unwissenden.
gruss
Robert
|
Jumbo-01 20.09.03 - 20:52
|
Re: Polnische Euros bei eBay. Finger weg!! |
Hallo Robert.
Das gleiche Spielchen wurde mit den "Englischen Euros" und "Dänischen Euros" genau so betrieben. Diese werden als"Proben" hingestellt und unwissende Sammler geben dafür viel Geld aus.
Es sind und bleiben Medaillen, deren Verkauf sogar inzwischen vom Bundesfinanz-Ministerium verboten wurde, da eine Verwechslung mit echtem Geld passieren kann.
Gruß
Heinz
|
Armin 23.09.03 - 11:06
|
Hallo ... eigentlich müssten doch die Sammler inzwischen gelernt haben, daß Münzen die in den Staaten, die diese Nominale nicht als Zahlungsmittel nachweisen, nie Münzen sein können. Die Schnorrer oder Schnäppchenjäger die da noch drauf reinfallen, kann nicht nicht bedauern. Aber ihr habt schon recht . Hände weg
von Ebay ... oder habe ich das falsch verstanden.
|
Jumbo-01 23.09.03 - 16:11
|
Hallo Armin.
Das hast Du wohl falsch verstanden.!!! Wir sind für ein friedliches Mit- und Nebeneinander. Man kann Ebula nicht im allgemeinen verteufeln. Es sind nur diese Typen, die versuchen unwissenden Sammlern Geld aus der Tasche zu ziehen.
MFG
Heinz
|
Markus 23.09.03 - 16:14
|
Von diesen "Proben" gibt es hier aber auch einige Seiten voll ;-) oder besser :-(
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|