Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wortfilter bei ebay und seine Folgen
[ Antworten ] [ Regeln ]
goldmuenzer
Wortfilter bei ebay und seine Folgen
Hallo Leute!

Ein netter Sammler hat mich auf den unsinnigen Wortfilter bei ebay hingewiesen. Da ja viele von euch (und auch meine Wenigkeit) parallel bei muenzauktion und ebay tätig sind, möchte ich kurz von diesem Filter berichten.

Sobald in irgendeinem Teil der Auktion die Abkürzung \"ss\" vorkommt (was ja bei mind. der Hälfte wenn nicht 3/4 aller numismatischen Artikel der Fall sein dürfte, denn wer schreibt schon für jede aufgelistete Münze \"sehr schön\" ) oder der Begriff \"Hakenkreuz\" bei Münzen 1933-45 wird diese Auktion nur noch beim Durchstöbern der jeweiligen Kategorie angezeigt, NICHT bei der Stichwortsuche (habe ich selbst ausprobiert, da alle meine Auktionen davon betroffen sind). Das hat zur Folge, dass die Auktion seltener gelesen und dementsprechend weniger beboten wird!!
Nun kann man sich deswegen an ebay wenden und die Angebotsgebühren zurückfordern.

Ich möchte an dieser Stelle auf die Website des netten Sammlers

www.wortfilter.de

hinweisen (finde ich zumindest eine tolle Sache, man muss sich ja nicht alles von der ebola-AG gefallen lassen, ist eh schon teuer genug!!!!)

War jemand von euch schon von diesem Filter betroffen?

Bin schon auf die Antworten gespannt.

Viele Grüße,
Adrian

Antidote
17.10.03 - 22:25
Re: Wortfilter bei ebay und seine Folgen
bei wortfilter.de kann man noch viel was besseres machen: Auktionen bewerten, die schon aus dem ebay-system eigentlich raus sind. Wenn z.B. ein Geschäftspartner bewußt eine Transaktion verzögert, oder ....

Aber zurück zum Thema: dieser ebayfilter ist so schwachsinnig, daß sogar Cafetisch gefiltert wurde - enthält Fetisch. Und das mögen die ebaymacher wohl nicht.

Jumbo-01
18.10.03 - 13:34
Hallo Adrian.
Ich war lange bei Ebay aktiv gewesen. Mir hat es nachher gestunken, daß ich die deutsche Sprache verstümmeln mußte, um ein Posting abzusetzten.
Als ordinaer wurde man bezeichnet:
Barsch=der Fisch= B(arsch) enthalten
einm(arsch)ieren= arsch enthalten
Jude, Neger
Wenn ich poste: wünsche Euch eine geruhsame Nacht, wurde ich gesperrt!! :ei(ne ger)uhsame Nacht, war der Neger enthalten.
Die Leute bei Ebay spinnen!!!
Teilweise konnte man keine Worte mit den Buchstaben -ss-schreiben, da man sofort gesperrt wurde. Nach vielen Protesten hieß es dann: Es war ein Computerfehler. ha,ha,ha,
gruß
heinz

goldmuenzer
19.10.03 - 09:53
Hallo Heinz!

Ist ja noch eine Schiene schlimmer als in meinem Fall! Angeblich (laut ebay) soll ja dieser Filter "überarbeitet" sein, so dass harmlose Inserate nicht betrifft--selten so gelacht.

Ich habe vorgestern einen Beschwerdebrief geschrieben, bin gespannt, was da rauskommt...

Viele Grüße,
Adrian

donavan
19.10.03 - 11:21
kann ich schon voraussagen was von ebay kommt - N I C H T S -

Jumbo-01
19.10.03 - 13:08
Hallo Adrian.
Das Schreiben eines Beschwerdebriefes hättest Du Dir sparen können. Der landet zu 99,999999% sofort unter groß-P-= Papierkorb.!! Bei den restlichen 0,0000001 %
könntest Du "Glück" haben, eine 08/15 Vordruck-Antwort zu erhalten.
Gruß
Heinz

*ryhk*
19.10.03 - 13:37
¡Hola!

1. Bei einer unzureichenden Antwort seitens eBay die Mail nochmals schicken (samt der eBay-Antwort). Hat mir in 12 von 12 Fällen geholfen, diese Zweitantworten waren brauchbar und stellenweise auch ohne Textbausteine.
2. Bei Auktionen, die vom Wortfilter betroffen sind, erstattet eBay nach einer Mail des Verkäufers stillschweigend das Einstellentgelt (wenn der Artikel nicht verkauft wird); drei Mal bisher praktiziert und bekommen.
3. Sicher ist der Wortfilter stellenweise schwachsinnig - mW sind Automatensysteme jedoch auch heute noch nicht in der Lage, Worte oder Sätze im Zusammenhang wirklich zu verstehen. Soll dann wirklich die Standarte der Totenkopf-SS auffindbar sein; sollte wirklich "Mein Kampf" vom Adolf zu finden sein?
Und in der Anfangszeit, als der Filter noch nicht Worte zusammenzog, haben anscheinend einige durch das Trennen von Wörtern versucht, den Filter zu umgehen.
eBay soll die Auktionen durch Angestellte selber prüfen? Wieviel Leute soll eBay dann einstellen? Wer soll sie bezahlen? Würdet IHR einen dermassen stupiden Job machen, zehntausende Auktionen auf ihre Texte hin zu untersuchen?
4. Ich bin kein Powerseller, dass mir eine Sonderbehandlung bezüglich 1. und 2. gegönnt wurde.

Adíos
Ronny

Antidote
19.10.03 - 20:12
Allen - auch ebay-Wachhunden - ist zur Lektüre (insbesondere der farblich hinterlegte Abschnitt Seite 7) folgender Link ....... http://www.zeichen-setzen.com/material/schulungsunterlagen/c1_3_symboleundkennzeichen.pdf .......... zu empfehlen

Jumbo-01
19.10.03 - 20:45
Hallo Ralf.
Ein sehr interessanter Hinweis!! Dort sind die Zeichen abgebildet, mit denen man in der Öffentlichkeit Ärger bekommen würde. Auch ich würde es allen Sammlern und besonders den "EBAYMELDERN" empfehlen, sich mal alles durchzulesen.Nicht ein Hinweis GEGEN das Veröffentlichen von Münzen und Briefmarken mit Adolf oder dem Hakenkreuz!! Das 3. Reich ist nun mal unsere Deutsche Geschichte und die läßt sich nicht wegradieren oder vertuschen.
Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)