Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: [kein Thema]
[ Antworten ] [ Regeln ]
*ryhk*
[kein Thema]
¡Hola!

1. Bei einer unzureichenden Antwort seitens eBay die Mail nochmals schicken (samt der eBay-Antwort). Hat mir in 12 von 12 Fällen geholfen, diese Zweitantworten waren brauchbar und stellenweise auch ohne Textbausteine.
2. Bei Auktionen, die vom Wortfilter betroffen sind, erstattet eBay nach einer Mail des Verkäufers stillschweigend das Einstellentgelt (wenn der Artikel nicht verkauft wird); drei Mal bisher praktiziert und bekommen.
3. Sicher ist der Wortfilter stellenweise schwachsinnig - mW sind Automatensysteme jedoch auch heute noch nicht in der Lage, Worte oder Sätze im Zusammenhang wirklich zu verstehen. Soll dann wirklich die Standarte der Totenkopf-SS auffindbar sein; sollte wirklich \"Mein Kampf\" vom Adolf zu finden sein?
Und in der Anfangszeit, als der Filter noch nicht Worte zusammenzog, haben anscheinend einige durch das Trennen von Wörtern versucht, den Filter zu umgehen.
eBay soll die Auktionen durch Angestellte selber prüfen? Wieviel Leute soll eBay dann einstellen? Wer soll sie bezahlen? Würdet IHR einen dermassen stupiden Job machen, zehntausende Auktionen auf ihre Texte hin zu untersuchen?
4. Ich bin kein Powerseller, dass mir eine Sonderbehandlung bezüglich 1. und 2. gegönnt wurde.

Adíos
Ronny

Jumbo-01
19.10.03 - 13:54
Re: [kein Thema]
Hallo Ronny.
Warum benutzt Ebay überhaupt solch einen Filter??
Alle User, die dort gemeldet sind, sind 18 Jahre, also volljährig und damit straffähig. Wer gibt Ebay das Recht, die deutsche Sprache zu schulmeistern??
Wir schreiben den Amerikanern auch nicht vor, wie sie Ihre Sprache zu nutzen haben!!
Um es mal vorsichtig zu formulieren:
Da Ebay von einer bestimmten, religiösen Kapitalgesellschaft regiert wird, nimmt man sich das Recht raus, über die Deutschen zu bestimmen!!!
Beispiel: Viele Auktionen,die Du bei Ebay-Deutschland nicht starten darfst, laufen bei Eba-USA als Top-Renner!! Auktionen, die hier bei uns gesperrt werden und Du dafür eine Abmahnung bekommst, laufen ohne Probleme in den USA, bei denen Du als Deutscher Ebay-User jedoch gesperrt bist!!
Komisch, nicht wahr!
Aber was soll´s, damit habe ich keine Probleme mehr, denn diese Probleme gibt es bei muenzauktion.com nicht.!!!!
Gruß
heinz

*ryhk*
19.10.03 - 15:43
Re: [kein Thema]
¡Hola!

[ZITAT]
Warum benutzt Ebay überhaupt solch einen Filter??
[/ZITAT]

Warum wohl wurde Yahoo! Frankreich gezwungen, Filter einzubauen?
Wie kommt ein Dusseldoofer Amt auf den Geistesblitz, providermässig den Zugang zu Seiten des NSDAP-AO-Menschen Lauck zu sperren?
Könnte es sein, dass eBay einfach keinen Bock auf schlechte Publicity hat, wenn ein potentiell gestörter BLÖD-Redakteur oder Maiers Mannen oder Euro-Satzbestandsteils Truppe mal wieder chronisch unterbeschäftigt sind und bei eBay das Thema "1933" aufwärmen wollen?

[ZITAT]
Alle User, die dort gemeldet sind, sind 18 Jahre, also volljährig und damit straffähig. Wer gibt Ebay das Recht, die deutsche Sprache zu schulmeistern??
[/ZITAT]

Das Bieten ist untersagt. Nicht jedoch das Betrachten für nicht geschäftsfähige Nutzer! Das ist ein kleiner, feiner Unterschied.
Wenn ausserdem das Sonnenkreuz bei eBay in Deutschland zu sehen wäre, wäre ausserdem der Verdacht auf Verstoss gegen §86 StGB gegeben?

[ZITAT]
Wir schreiben den Amerikanern auch nicht vor, wie sie Ihre Sprache zu nutzen haben!!
[/ZITAT]

Ich weiss nicht, ob's auf Gronens Seite zu finden ist - aber auch bei eBay USA gibt es einen (allerdings einfacher) konstruierten Filter, der vor allem Schmähworte filtert.
In den USA ist bekanntermassen der Gebrauch von Artikeln von 1933 - 1945 erlaubt, wogegen man mit kubanischen Produkten der Castro-Ära Schwierigkeiten hat. Findet man dort massenhaft kubanische Münzen/Banknoten aus der Roten Ära der Karibikinsel?

Adíos
Ronny

*ryhk*
19.10.03 - 15:44
Re: [kein Thema]
¡Hola!

[ZITAT]
Beispiel: Viele Auktionen,die Du bei Ebay-Deutschland nicht starten darfst, laufen bei Eba-USA als Top-Renner!! Auktionen, die hier bei uns gesperrt werden und Du dafür eine Abmahnung bekommst, laufen ohne Probleme in den USA, bei denen Du als Deutscher Ebay-User jedoch gesperrt bist!!
[/ZITAT]

Wie es auch andersrum möglich ist.

Adíos
Ronny

plavix
19.10.03 - 17:23
Re: [kein Thema]
Hallo Ronny + Alle,

gibt es die Option, diese Einschränkung bei Ebay (meine Möglichkeit des Mitbietens bei Ebay-USA) zu umgehen? Wenn ja, wie stelle ich sowas an?:)) Für Tipps wär` sehr dankbar!
Ich will dort einige sowjet. Medaillen ersteigern, komme an sie aber wg. der Sperrung nicht ran!:(

Gruß, plavix

*ryhk*
19.10.03 - 19:09
Re: [kein Thema]
¡Hola!

eBay ist simpel. :)
Du benutzt Windows? Dann ändere in den Ländereinstellungen in der Systemsteuerung die Einstellung "Deutschland" einfach in "USA". Besuch' dann die eBay-Seite, biete, gewinne, bezahle und stelle dann wieder auf Deutschland um.
eBay blockt mit Hilfe der Ländererkennung entweder des Browsers oder des Betriebssystems - mit der og Einstellung greift der Filter jedoch ins Leere.
Nachteil: Während der Umstellung auf "USA" werden die US-typischen Enstellungen benutzt, wie Angabe der Zeit, Tausendertrennzeichen und ähnliches Kleinzeug.
Es gäbe jedoch die Möglichkeit, als Land "USA" einzustellen und dann sämtliche Mass-, Zeit- und andere Angaben auf Dein gewünschtes Format umzustellen (so habe ich es gemacht).
Seitem ist kein Artikel mehr vor mir sicher. :)

Adíos
Ronny

Jumbo-01
19.10.03 - 19:47
Re: [kein Thema]
Hallo Ronny.
Ich wurde bereits 2 mal mit meinen Auktionen bei Ebay rausgeschmissen. Es handelte sich aber nicht um Propagandamaterial des 3. Reiches, sondern um offiziel Geprägte Medaillen. Ein Stück war von 1930 und war bei der bayrischen Münze geprägt und die Goldmedaille mit Adolf Hitler war von der Staatsbank von Venezuela geprägt worden. Ich bekam von Ebay eine Abmahnung!!
Nach dem viele Freunde bei Ebay protestiert hatten, hat Ebay sich schriftlich, mit einem persönlich erstellten Schreiben für die Voreiligkeit eines Mitarbeiters entschuldigt und mich gebeten, die Medaille wieder einzustellen.
Begründung: Münzen und Briefmarken sind zeitgenössische Sammlerobjekte und dürfen das Hakenkreuz und auch Adolf Hitler zeigen, denn niemand kann erwarten, daß man Briefmarken überpinselt bzw. Münzen mit der Flex glattschleift.!!
Gruß
heinz

pecunia
19.10.03 - 20:15
Re: [kein Thema]
Eure Unterhaltung kotzt mich langsam an. Ich bin Pole, ein Großteil meiner Familie ist von den Nazis während des zweiten Weltkrieges umgebracht worden. Soll ich etwa deswegen das Buch "Mein Kampf" als Parasit der Literatur betrachten? Nein, meine Lieben, es ist nun mal ein Teil der Weltgeschichte, und das, was schon geschehen ist lässt sich nicht mehr ändern!!! Die Deutschen haben immer noch Schuldgefühle, zumindest was die Politik betrifft... Ich frage mich einfach nur: AUS WELCHEM GRUND??? Ich habe auf jedem Fall keine Probleme damit in meinen Ebay-Auktionen die Bezeichnung "ss" zu vervenden. Wenn ich dann die Einstellungskosten zurückbekommen kann... tja... dann schreibe ich die Herren an...

Grüße an alle

Adam

plavix
19.10.03 - 20:20
Re: [kein Thema]
Hallo Ronny,

danke für die schnelle Antwort!
Ich bin bei Ebay schon angemeldet, daher die Frage: Muss ich mir einen neuen Nike-Name zulegen oder geht es mit dem alten auch?

Dank + Gruß im voraus, plavix

plavix
19.10.03 - 20:21
Re: [kein Thema]
Hallo Adam,

stimmt!

Gruß, plavix

Jumbo-01
19.10.03 - 20:52
Re: [kein Thema]
Hallo Pecunia: Warum kotzt Dich dieses Thema an?? Wir regen uns auch darüber auf, daß wir von anderen geschulmeistert werden. Die Zeit von 1933 bis 1945 gehört nun mal zur deutschen Geschichte und läßt sich nicht einfach wegradieren. Ich glaube, daß wir, die nach dem Krieg geboren wurden, wohl nicht für die Schandtaten der damaligen Zeit verantwortlich gemacht und dazu noch verachtet werden sollten.
Daher regen wir uns über Ebay auf, die solches mit UNS SAMMLERN versuchen!!!!
Gruß
heinz

pecunia
19.10.03 - 22:25
Re: [kein Thema]
Heinz, ich glaube du hast mich nicht verstanden... Mag sein, daß es an meinem Deutsch liegt... :-((( Klartext: ich bin fest davon überzeugt, daß die Deutschen endlich damit aufhören müssen sich dafür verantwortlich zu fühlen was vor 50 Jahren geschach...
Und jegliche künstliche Begrenzungen bringen überhaupt nichts... Ich lebe seit einigen Jahren in Deutschland, wollte mal ein Wunschkenzeichen haben. HM für Hameln-Pyrmont und HJ für die Vornamen
(ich und meine Frau) Ja,ja ich weiß :-)))) Adam ist mein zweiter Vorname. In Wirklichkeit heiße ich Jacek... wie dem auch sei, es wurde abgelehnt... HJ darf nicht sein... Langsam gewinne ich das Gefühl, ich lebe unter vergangenheitgeschädigten Idioten... Das was damals passiert ist hat für niemanden Beteutung... nur für die Deutschen. Und für ebay :-(((

Jumbo-01
19.10.03 - 22:38
Re: [kein Thema]
Hallo Adam.
Deine vorherige Äußerung(20:15 Uhr) war leider anders zu verstehen.:-((
Ich finde auch, daß langsam mit den ganzen Vorwürfen und Beschuldigungen Schluß gemacht werden sollte. Die das Elend damals angefacht haben, leben heute nicht mehr.
Leider wird uns vom Ausland, besonders den USA und der dort vorherrschenden Kapitalgesellschaft immer wieder vorgeworfen, was wir Deutschen doch für verachtliche Menschen sind!!! Was uns Sammler angeht, so macht da Ebay den Vorreiter!!
Ich könnte da noch einige Fakten bringen, lasse es lieber, da manche Menschen so etwas in den falschen Hals bekommen würden.!!Gruß
heinz

*ryhk*
19.10.03 - 23:39
Re: [kein Thema]
¡Hola!

[Zitat]
Ich bin bei Ebay schon angemeldet, daher die Frage: Muss ich mir einen neuen Nike-Name zulegen oder geht es mit dem alten auch?
[/ZITAT]

Hat mit dem eBay-Nick nichts zu tun, Du musst, wie geschrieben, nur die Ländereinstellungen ändern.
eBay prüft hinterher (wie auch?) nicht nach, ob der Bieter überhaupt die Möglichkeit besass, den Artikel sehen zu können?

Adíos
Ronny

*ryhk*
19.10.03 - 23:51
Re: [kein Thema]
¡Hola!

[quote]
Leider wird uns vom Ausland, besonders den USA und der dort vorherrschenden Kapitalgesellschaft immer wieder vorgeworfen, was wir Deutschen doch für verachtliche Menschen sind!!! Was uns Sammler angeht, so macht da Ebay den Vorreiter!!
[/quote]

Ist es wirklich *NUR* das Ausland?
Ich erinnere nur an den Fall Friedman - ich hatte irgendwie das Gefühl, dass derjenige, der sich darüber freut, dass er einen Karriereknick erlebt, automatisch als Judenfeind, Revanchist und NSDAP-Sympathisant hingestellt wird?
Ist es nicht auch die in DEUTSCHLAND vorhandene angebliche political correctness, die den Begriff "Tschechei" in die Nähe der Unterstützung von München 1938 rückt, obwohl dies in meinen Augen absoluter Vollmüll ist?
Ohne jetzt als Rechtsextremer eingeordnet zu werden:
Aber wer spricht von den Tausenden ermordeter Armenier 1915 im Osmanischen Reich, wen interessieren heute noch die Worte "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer"; wer hat wohl den Kongo als seinen Privatbesitz betrachtet; wen interessieren schon die von Stalin und seinen willfährigen Konsorten a la Ulbricht, Benes und Gheorgiu-Dej umgebrachten Menschen?

Adíos
Ronny

Chippi
20.10.03 - 18:32
Re: [kein Thema]
Hallo Leute,

ich hab keine Angst oder Schuldgefühle, warum auch? Ich wurde geboren, da war Hitler schon längst tot. Uns kann man das Geschehe vor über 50 Jahren nicht mehr vorwerfen! Mein Nachname soll ja auch aus den Tscheschisch-(ehemaligen)schlesischen Raum kommen.
ABER wichtig ist, dass wir uns (in Geschichte) damit auseinandersetzen! Schliesslich heißt es ja: "Wer sich mit der Vergangenheit nicht auseinandersetzt ist verdonnert sie noch mal zu erleben." Und das will ich nicht!
@Adam, ich kann dich verstehen. Ich selbst besitze so gut wie keine Vorurteile gegen fremde Personen.

Gruß Chippi

Jumbo-01
20.10.03 - 22:58
Re: [kein Thema]
Hallo Ronny.
DAS, was Du geschrieben hast, ist nur ein Teil von den Fakten, die ich erwähnte.:-)) Der Möllemann hat das ausgesprochen, was die anderen sich nicht getraut haben. Nur leider zur falschen Zeit ; vor der Wahl!!
Na ja, was für eine Hetzkampagne daraus geworden ist, kennen wir alle.
Gruß
heinz

MHL2002
20.10.03 - 23:04
Re: [kein Thema]
Dem Möllemann mit seinen Araber-Verbindungen kann ich immer noch nichts Gutes abgewinnen. Fürs Geld tun manche Leute ALLES - Antisemitismus ist für die nur ein Klacks :-((((. Ergo - ohne Gewissen lebt es sich sehr bequem!

MHL2002
20.10.03 - 23:06
Re: [kein Thema]
Aber ansonsten sind Schuldgefühle der jüngeren Generation tatsächlich absolut fehl am Platze. Wäre mein Opa ein Schwerverbrecher, würde ich es nicht verstehen, dafür belangt zu werden :-)))

MHL2002
21.10.03 - 00:01
Re: [kein Thema]
Hm, man kann es aber natürlich auch so sehen, daß kein Deutscher, der nach dem Krieg auf die Welt kam, sich so einfach hinstellen und behaupten kann/darf, damalige Ereignisse gehen ihm am (_!_) vorbei!

Inwiefern betrifft also die Schuld der Generation von vor zig Jahren die Menschen, die heute hier leben?

Nach den vorangegangenen Postings zu urteilen, und nach meinem bescheidenen Ermessen, spürt ein jeder Deutscher die latente Schuld - er weiß nicht WIESO, er versteht nicht FÜR WAS, aber es bohrt in ihm herum und gibt keine Ruhe. Eine Trotzreaktion führt mit Sicherheit früher oder später zur Auflehnung gegen diese Gefühle. Das Ergebnis sind eben so verschiedene Auffassungen.

Ich ahne schon die Antwortflut morgen :-))), habe schon lange eine Polit-Diskussion hier vermißt :-))))

Gruß - Felix der Unglückliche

P.S. Wenn eins meiner Kinder im Freien ein Insekt zerdrückt, daß ihm lästig ist, spüre ich immer ein gewisses Bedauern und empfinde (fast) Schuldgefühle für das harmlose Lebewesen. Ich hätte es am Leben gelassen, weise aber jegliche Schuld weit von mir!!!

Chippi
21.10.03 - 16:10
Re: [kein Thema]
Hallo Felix,

sieht aus als wären die meisten bei deinen "Playdoyer" ;-))))))) eingeschlafen!!!;-))))))))))))

wernerhartmann
21.10.03 - 23:30
Re: [kein Thema]
@ Felix:

Ich finde, Bundespräsident Theodor Heuß hat bereits in den 50-er Jahren die richtige Antwort gegeben: "Kollektivschuld: nein - Kollektivscham: ja"

Viele Grüße
Werner

MHL2002
21.10.03 - 23:44
Re: [kein Thema]
@Werner Hartmann: beschämt gebe ich zu, damals noch nicht gelebt zu haben - die Äußerung ist zwar Spitze, ich höre sie dennoch zum ersten Mal :-))) Gruß - Felix

goldmuenzer
22.10.03 - 16:11
Re: [kein Thema]
Ich denke, es gibt genau zwei gefährliche Möglichkeiten, mit der Vergangenheit umzugehen.
Die erste ist das Vergessen, da hier die Gefahr besteht, dass sich solche Ereignisse nach einiger Zeit wiederholen. Die andere besteht darin, sich immer und immer wieder für diese Geschehnisse aus der Vergangenheit verantwortlich zu machen, auch wenn man diese Zeit gar nicht (bewusst) erlebt hat. Es ist wichtig, die Vergangenheit richtig zu "verarbeiten", genauso, wie man auch ein Trauma verarbeiten muss. Ansonsten wird man davon regelrecht zerfressen oder, in unserem Fall des Kollektivschams: Wir können früher oder später nicht mehr in den Spiegel sehen, ohne innerlich zusammenzubrechen. Daher müssen wir diese Greuel als einen Teil der Geschichte akzeptieren, keinesfalls verdrängen, sondern im Hinterkopf behalten (mit dem Zweck, dass sich so etwas nie wieder ereignet), und nicht uns die ganze Zeit damit fertigmachen.
Ich möchte wetten, dass z.B. kein Amerikaner (zumindest keiner unter 60) sich andauernd wegen der Atombombe 1945 selbst die Schuld gibt, da das ja zur Zeit seines Vaters oder Großvaters war, man hat das eben schon "verarbeitet".
Umgekehrt wird auch kein moderner Japaner einen Ami heute dafür als Mörder bezeichnen, auch dort hat man es schon "verarbeitet", trotz der immer noch auftretenden Spätfolgen. Im Gegenteil, viele Japanische Großbetriebe kooperieren mit den USA und umgekehrt.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)