Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Kategoriensuche
[ Antworten ] [ Regeln ]
Webmaster
Kategoriensuche
Guten Morgen zusammen,
Ab sofort ist in den Kategorien eine Kategoriensuche möglich. Bei der Kategoriensuche werden in der aktuellen Kategorie und Unterkategorie der Titel und die Beschreibung durchsucht.

hdwilli
30.10.03 - 10:37
Re: Kategoriensuche
prima!!! das hilft sehr.

und wann machst du wenigstens mal testweise den sofort-kauf? scheinbar bin nicht nur ich sehr daran interessiert......

Webmaster
30.10.03 - 11:29
Wolfgang, siehe Thread:
http://www.muenzauktion.info/forum/show_id.php?forum=Muenzauktion&id=14891

Was Sofortkauf betrifft, ist der Sofortkauf patentiert.
Es kann also es sehr teuer werden den Sofortkauf ohne weiteres einzurichten. Falls Interesse besteht, kannst du mal nach "patent sofortkauf" googlen.

Rethorn.privat
30.10.03 - 13:49
Ok, wenn ein Patent drauf ist, dann nenne es Klickkauf, Quickkauf, Schnellkauf,Klickandbuy, oder Timbukto.Ist ka nur der Name patentiert,sonst würde es bei Ricardo.ch auch nicht gehen.

hdwilli
30.10.03 - 19:57
ist ja man sonneklar, dass ich dir keinen "patent-schaden mit abmahngebühr" zuschustern möchte.
aber sowas wie einen sofortkauf gibt es überall! ricardo sowieso aber auch hood, atrada und viele viele andere, die mir nun nicht einfallen.
gib dem ganzen einen anderen namen und setze einfach in verbindung mit einem gebot die möglichkeit, ein weiteres bit zum beenden der auktion, und schon ist alles klar. so kann man sofortkauf machen oder auch nicht und jegliche patent-gefahr ist weg.....

Antidote
30.10.03 - 21:39
nur mal so für diejenigen, die sich eine Preisvorstellung zum Patentklau machen wollen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12498

greek-coins
30.10.03 - 22:06
Hallo,

ich begrüsse auch die Kategoriesuche und würde mich freuen wenn bald die "Sofort-Kauf-Option" auch relisiert wird.
Um Patentrechte zu umgehen oder solche nicht zu verletzen würde ich den Sofortkauf-Ablauf anders gestalten.
Nicht so wie bei ebay - sondern würde ich ein Auktionsende erzwingen mit Zustimmung von Käufer und Verkäufer. Der Verkäufer erklärt dan seine Auktion als beendet und der Käufer kommt früher zu seiner Ware!!
Vieleicht ist es ein Anstoß in die richtige Richtung.

Grüße
greek-coins

hdwilli
30.10.03 - 22:07
der beitrag liest sich wirklich nicht gut.
darum habe ich ja auch einen anderen weg vorgeschlagen.
oder man lässt sich noch was anderes einfallen. zum beispiel könnte man einem bieter mit abgabe eines gebotes das recht geben, das auktionsende auf 15 minuten festzulegen. oder oder oder.
allerdings frage ich mich auch noch, warum fast alle anderen auktionshäuser ausser ebay eine solche funktion haben und scheinbar keinen ärger mit gerichten haben......

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)