Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Warum werden keine Gebote abgegeben?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Sonyboy
Warum werden keine Gebote abgegeben?
Uter der Rubrik KMS sind 5 Seiten Angebote, aber kein einziges Gebot, woran liegt das ? Kann man hier nicht kaufen und verkaufen? Muß man zu Ebay wechseln?

Bethelgeuze
16.11.03 - 20:45
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo,
klare Sache - Angebotspreise liegen zu hoch! Wenn ich meine Artikel, egal zu welchem Preis einstellen kann und die Kosten bleiben (für mich) gleich, sind leere Gebotsseiten die Regel.
Man könnte ja mal nicht den erhofften Verkaufspreis erreichen!
Spielt aber keine Rolle - hat eh nichts gekostet
schönen Sonntag
Walter

Jumbo-01
16.11.03 - 20:46
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo Sonyboy, wer hält Dich davon ab , hier Münzen zu ersteigern???
Niemand Hält Dich davon ab, hier Auktionen mit Deinen Münzen zu starten!!
Sollten andere mit Ihren Preisen zu hoch sein, so gehe mit gutem Beispiel voran und setzte Deine Münzen zum fairen Preis ein.
Wenn Du dann der günstigste Anbieter bist, bekommst Du Gebote und die anderen nicht!!
MFG
heinz

ha-phi
17.11.03 - 13:35
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo Jumbo-01. Hallo Heinz. Ich habe schon mehrfach versucht Münzen hier zu verkaufen (z. B. Erhard 95 D, F, J in stgl. Einzelpreis war 38,95. 4 Wochen hatte ich diese Münzen im Angebot - keine Gebote. Dann habe ich die Münzen bei E-bay eingestellt. Verkaufspreis war letztendlich 2 x über 70,- Euro 1 x über 40 Euro. Es grüßt der Briefmarkensammler Hans

MHL2002
17.11.03 - 14:21
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo allerseits! Ich habe mich lange Zeit zurückgehalten - was dieses Thema angeht, und möchte jetzt doch eine klare Stellung dazu beziehen.

Ich frage mich, wie man dazu kommt, Muenzauktion.com ständig mit Ebola zu vergleichen - was Verkaufszahlen angeht. Die "große Konkurrenz" hat einige Millionen User in Deutschland - wir noch nicht mal 9 tausend. Dies bewirkt naturgemäß eine qualitative Diskrepanz in der Frequentierung der Auktionen. Man sollte sich diesen Umstandes aber schon vergegenwärtigen - und zwar bevor man unsere Gebotszahlen anprangert.

Es ist mir vollkommen klar, daß man seine Münzen nur ungerne zum 10 Mal wiederaktiviert, ohne das etwas verkauft wurde. Man bedenke aber, daß man dies vollkommen kostenlos tut - wieviel würde man dafür bei der ... berappen müssen? Und ihr wißt mit Sicherheit auch selber, daß man einem geschenkten Gaul... na ja, lassen wir das lieber.

Die "große Konkurrenz" schröpft seine User und kann sich davon die beste Werbung leisten - hier wird weder das eine noch das andere betrieben. Man bräuchte schon Abermillionen, um Muenzauktion.com so bekannt zu machen, wie Ebola es zur Zeit ist. Das diese Finanzmittel nicht zur Verfügung stehen, ist leider eine Tatsache - ob es jemandem gefällt oder nicht.

MHL2002
17.11.03 - 14:21
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Von der Leitung dieser Seite werden ständig Werbekampagnen gestartet - wir sind mittlerweile u.a. in einigen deutschsprachigen Münzzeitschriften vertreten. Da unsere Userzahlen zwar langsam, aber stetig ansteigen, dürfte man davon ausgehen, daß diese Plattform immer bekannter wird und irgednwann die Schwelle durchbricht, hinter der ALLE Münzen beboten werden. Dies wird aber mit Sicherheit noch schneller eintreten, wenn man kräftig nachhilft - und zwar mit Werbung. Die besten und kaufkräftigsten Käufer, die es hierzulande gibt, sind nämlich irrelevant - solange sie nicht mal von unserer Existenz wissen.

Ich möchte deshalb die User dieser Plattform um folgendes bitten: in vielen Regionalzeitungen gibt es die Möglichkeit einer kostenlosen Anzeige - gibt doch für uns Anzeigen auf oder teilt die Adressen der Zeitungen mir persönlich mit - ich tue es dann auch sehr gerne. Meine Mail - xilef73@web.de

Wir helfen auf diese Weise sich selbst und der ganzen Gemeinschaft.

Mit besten Grüßen - Felix - mhl2002

Jumbo-01
17.11.03 - 19:58
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo Hans.
Wie Felix schon richtig erwähnt hat, werden wir immer mit Ebay verglichen.Ebay USA hat das damalige Auktionshaus Alando aufgekauft und mit Millionen von US $ Reklame dafür gemacht. Diese haben wir leider nicht zur Verfügung:-(( Es gibt wohl sehr viele Sammler, die nicht wissen, daß wir existieren. Wir versuchen mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen,so gut wie möglich Werbung zu ordern. Die beste Werbung ist jedoch die Mund zu Mund Werbung unter den Sammlern.
Was die BRD, KR, 3.Reich und Weimar Münzen angeht, so ist die Nachfrage seit der Einführung der Eurowährung rapide in den Keller gegangen. Alles schreit nur noch nach Euros.
Man muß Geduld haben und auf die Sammler warten.
Ich habe auch schon Münzen 10-20 neu eingestellt und keine Gebote bekommen. Dann hat sich ein Sammler bei uns angemeldet und auf die Stücke geboten, die er bei Ebay zu den Preisen nicht angeboten bzw. gefunden hat.
MFG
Heinz

Bethelgeuze
17.11.03 - 22:22
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo,
ich kann Euch alle gut leiden, um nicht zu sagen: Ich liebe Euch!
Wird mal Zeit, daß Ihr aus Eurem "Dornröschenschlaf" erwacht.
Macht weiter so, Ansatzpunkte habt Ihr genug. Natürlich ist mit eBay kein Vergleich möglich - aber klein und fein - sehr gut!
Unterstützung ist kein Problem
gute Nacht
Walter

Jumbo-01
17.11.03 - 22:38
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo Walter.
Wecke mal bitte ein paar hundert oder noch besser ein paar tausend Sammler aus dem "Dornröschenschlaf" auf.
Dann käme wohl Leben "in die Bude".:-))
Leider kenne ich kein effektives, schnelles Weckmittel!!
Ob man die evtl. wachknutschen kann???? ha,ha,ha
Gruß
heinz

olfy007
17.11.03 - 22:39
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Sind Elefantenküsse eigentlich auch feucht?

rudi0911
18.11.03 - 00:21
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Heinz, Jumbos sind doch mit ihrem "Trööööööööttt" eigentlich viel lauter als die Trompeten von Jericho. Also lass das mit dem Knutschen und blase weiterhin ordentlich laut. ;-))) Rudi

Bethelgeuze
18.11.03 - 16:34
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo,
Elefanten gehen im Porzellanladen spazieren. Küssen können sie nicht, sie haben doch einen Rüssel!
Gruß,
Walter

*ryhk*
18.11.03 - 16:45
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
¡Hola!

Zitat von MHL2002:
"Ich frage mich, wie man dazu kommt, Muenzauktion.com ständig mit Ebola zu vergleichen - was Verkaufszahlen angeht. Die "große Konkurrenz" hat einige Millionen User in Deutschland - wir noch nicht mal 9 tausend."

Das ist richtig - wieviele von den eBayern sind allerdings Münzianer?
Und wenn hier 9.000 angemeldete User sind - warum wird nichts verkauft? Sind alle nur Verkäufer und keine Käufer?
Weiter: eBay *IST* das Mass der Dinge, die Optionen, die eBay bietet, *muss* eine andere Plattform auch bieten, ansonsten ist sie chancenlos. Man kann eBays Funktionen verfeinern, umbenennen, anders gestalten: jawohl, künstlerische Freiheit, es soll ja keine Kopie sein. Aber vorhanden müssen sie sein! Sofortkauf, Bewertungsprofil durchsuchen usw usf.
Und etwas zum dauernden Wiedereinstellen: bei eBay ist man gezwungen, den Preis der Nachfrage anzupassen. Niemand, der bei Verstand ist, wird eine 10-Cent-Münze 10 Mal für 100 Euro anbieten - es kostet! Hier jedoch ist es mit einem Mausklick möglich, immer und immer wieder seine Phantasiepreise durchsetzen zu wollen. Kostenlos. Durch die Konkurrenzsituation bei eBay werden solche Angebote jedoch eher in Foren als "skurille Angebote" belächelt, hier jedoch als "normal" angesehen?
Durch die fehlenden Käufer entsteht hier jedoch kein Druck auf die Verkäufer, ihre Preise dem Markt anzupassen. Warum sollten auch Käufer hierherkommen, wenn sie den gewohnten Standard wie bei eBay nicht vorfinden?
Nicht alle Funktionen bei eBay sind per defitionem Vollmüll!

Adíos
Ronny

Webmaster
18.11.03 - 18:27
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
*ryhk*, zu dem letzten Satz: nein natürlich sind die meisten Funktionen nicht Vollmüll, nur muss man nicht unbedingt alle Features kopieren. (Zur Info: Der SK wird kommen)
Was die Angebote und das Wiedereinstellen betrifft, muss man bedenken, dass es vor 1,5 Jahren noch gar keine Angebote gab.
Hättenwir eine Startgebühr (was hier immer wieder angesprochen wird), ständen wir immer noch bei 250 Auktionen und da kommt sicherlich keiner dazu.

Zudem sehe ich die Menge der Auktionen eher positiv, nur müssen wir uns überlegen wie man die Suche für den Käufer trotz der Anzahl Auktionen einfach macht. (Kategorieenaufteilung, Kategoriensuche, ...)

Gruss Webmaster

Bethelgeuze
19.11.03 - 15:31
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo *rykh*
Genau Deiner Meinung bin auch ich! Bringt doch nichts, 99% Gebotsseiten ohne Gebote.
Es will eben keiner das Risiko eingehen, womöglich eine Münze "unter Wert" verkaufen zu müssen.
Und solange es nichts kostet - was soll's
Gruß Walter

Jumbo-01
19.11.03 - 19:36
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo Walter.
Niemand will seine Münzen billiger abgeben, als das, was sie mal gekostet haben. Ich schätze auch Du nicht!!! Wenn ich für eine Münze 100? bezahlt habe, so möchte ich auch die 100? dafür wiederbekommen und freue mich, wenn der Zuschlag dann bei vielleicht 102-105 ? liegt.Wenn man bei den Auktionen Geld zuschustern müßte, dann würden wohl die Auktionen und User-Zahlen bei allen Auktionshäusern auf 0,00000 gehen!! Münzen unter dem Selbstkostenpreis bzw. Metallpreis abgeben können nur Leute, die die Münzen geschenkt oder vererbt bekommen haben, da sie auch bei einem niedrigen Zuschlagpreis einen Gewinn machen.
Gruß
Heinz

*ryhk*
20.11.03 - 18:52
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
¡Hola!

Das Recht gestehe ich jedem wie auch mir zu, Gegenstände nicht unter Einkaufspreis loswerden zu wollen.
Wenn allerdings der Verkäufer meint, er kann Käufer mit wahnwitzigen Mondpreisen behumpsen und ihnen den grössten Schnulli für violette Brücken verschachern will - dann brauchen sich die Verkäufer nicht zu wundern, dass ihre Angebote unbeachtet bleiben, dass schliesslich die wenigen Käufer ausbleiben - erst vom Verkäufer, dann von der Handelsplattform.
Es gibt Konkurrenz? Auf muenzauktion? :-)
Wer ist denn da, um einem Mondpreissüchtigen Paroli bieten zu können oder zu wollen?
Meine Spezialität sind Banknoten. Der Preis, den einige Anbieter hier verlangen, lässt mich kichernd zusammenzucken: Bettel, der keine 9 Cent kostet, soll für 5 Euro einen Superblöden finden.
Bei eBay klappt es allerdings: da gibt es fast immer jemanden, der realistische Preise bietet. Aber hier?
Ja, sicher: nur mit ein paar eBay-Abkupfer-Funktionen lassen sich die Verkäufe vielleicht nicht wirklich steigern - es bietet dem Käufer jedoch einen Komfort, der für ihn Standard ist.
Was wir hier brauchen: Käufer und keine Verkäufer! Solange letztere jedoch ihren auf eBay unverkäuflichen Schund hier anbieten - viele Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel - und erstere noch nicht mal einfache eBay-Funktionen vorfinden, wird sich hier nichts ändern.
Ja, Meckern ist einfach. Ich habe jedoch auch kein Patentrezept, wie man dieses Dilemma hier lösen könnte. Denn dann wäre ich schon Besitzer der Konkurrenz zu eBay.

Adíos
Ronny

Bethelgeuze
20.11.03 - 19:24
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo *ryhk*,
eigentlich will ich überhaupt keine meiner Münzen verkaufen. Wie der Goldpreis 1980 war oder heute ist, ist mir eigentlich egal.
Ich habe 1978 Krügerrand (1 Unze) für 180? gekauft!
Die habe ich heute noch bei meinen "Schätzchen".
Gruß, Walter

Jumbo-01
20.11.03 - 20:30
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo ryhk.
Schon als das heutige Ebay Deutschland noch Alando war,war ich dort User. Also habe ich dort genug Erfahrungen gemacht oder machen müssen!!
Ich spreche nun mal aus eigener Sicht:
Habe inzwischen über 3000 Bewertungen bei MA.
Viele hiervon entfallen auf billige Kleinmünzen, wie Du sagst"SCHUND".Was für Dich Schund ist, ist vielleicht für andere Sammler die Münze, die sie schon lange gesucht haben.!!
Nun frage ich Dich, warum haben Münzsammler diese bei mir ersteigert und nicht bei Ebay??
Ich kann es Dir sagen! Eine Kleinmünze, die ich hier für 25 Cent anbiete, müßte ich bei Ebay für mindestens 1 Euro anbieten(Mindestpreis).Dafür bekommt ein Sammler bei MA 4 Stücke!!
-----
Nun mal zu Deinen Mondpreisen.
Wie Du bestimmt weißt, gibt es eine Menge Kataloge mit unterschiedlichsten Preisen. Warum bist Du so sicher, daß DEIN Katalog nicht unrealistische Niedrigpreise angibt und die"Mondpreise" vielleicht die reellen Verkaufspreise sind???
Also, wie im echten Leben: Preise/Auktionen vergleichen!!!!
Gruß
heinz

*ryhk*
21.11.03 - 05:59
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
¡Hola!

Jumbo01, ich bin mir sehr sicher, dass recht viele Preise Mondpreise sind: ich bin nämlich in der Lage, im Netz auch andere Quellen für Einkaufsmöglichkeiten zu Rate ziehen zu können. Und wenn von zehn Angeboten acht bei 80 Cent liegen, eins bei 1.50 und das zehnte dann bei 7 Euro - und dieses dann bei muenzauktion zu finden ist, dann ist es schon etwas frech.
Es ist richtig, dass ich nicht die Konditionen des Verkäufers kenne: wenn jedoch der Verkäufer nicht in der Lage ist, konkurrenzfähige Preise zu bieten, soll er nicht rumjammern, dass er nichts loswird, sich nicht wundern, dass sein Besucherzähler bei 1 stehenbleibt.
Ist es wirklich so schwer, sich einen Überblick über andere Anbieter und deren Preise zu verschaffen? Und es fällt mir auf - leider - dass einige Höchstpreise gerade hier zu finden sind. Ein potentieller Käufer, der sich hierher verirrt hat, wird es einmal mitmachen. Sind ihm dann die Augen geöffnet (Wunder gibt es immer wieder), wird er nicht nur den Verkäufer wie die Pest meiden, sondern auch die Plattform.

Adíos
Ronny

goldesel
21.11.03 - 13:06
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Das glaube ich nicht, dass man deswegen diese Plattform meidet. Hier sind auch faire Angebote zu finden. Mit dem rumjammern gebe ich dir Recht. Aber manche Leute kaufen eben hoch ein, also müssen sie auch hoch verkaufen. (siehe meine Auktionen) (-; Das isn Scherz!

Bethelgeuze
22.11.03 - 16:32
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo,
ich werde Euch allen ein paar Schnäppchen zum Verkauf anbieten
Gruß, Walter

Lawrence*42
22.11.03 - 17:39
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
@bethelgeuze : Wann ? An Weihnachten ? Jedenfalls habe ich gerade eben gekuckt und nichts gefunden ??

Meine sind schon lange drin !! :-)))))))) ätsch !!

greek-coins
29.11.03 - 21:31
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
Hallo,

hat man die neuen Auktionsseiten von AZUBO.DE besucht??

So kann´s auch laufen!

Grüße
greek-coins

epapeter
Heute - 09:06
Re: Warum werden keine Gebote abgegeben?
hallo in der runde -- viele preise sind zu hoch ,um mitzubieten --bitte mal mit weniger anfangen !!!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)