zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Private Euro-KMS |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
MHL2002
|
Private Euro-KMS |
Hallo allerseits, das, worüber viele noch vor kurzem Witze gerissen haben - auch ich - ist tatsächlich wahr geworden - privat aufgelegte Euro-KMS mit \"sehr hohem Wertsteigerungspotential\"!
Siehe da: http://www.muenzauktion.info/auction/item.php3?id=30377007
Auch wenn das Teil jetzt in einem Katalog steht, verstehe ich etwas nicht. Darf jetzt wirklich jeder Mensch bzw. jede Firma eigene KMS auflegen lassen, die dann in den Katalogen erscheinen??????? Selbstkosten - 3,88 Euro für die Münzlein + `n Appel und `n Ei für die Verpackung = 111 Euro. Wow!
Oder liege ich falsch und habe etwas mißverstanden - dann bitte ich um die Aufklärung :-))
Tja, bis nachher, muß schnell den Drucker anschmeißen :-)))))
Beste Grüße - Felix der Nichtschlechtstaunende
|
rudi0911 29.12.03 - 15:24
|
Re: Private Euro-KMS |
Hi Felix,
was du damals von mir als Witz verstanden hast, war "blutiger Ernst".
Die Geschichte mit den ganzen privaten Verpackungen, nicht anderes wird doch hier gemacht, gab es bei den Telefonkarten. Es folgte ein Katalog von TKJ und Battenberg, wo dann garnicht so schnell gedruckt werden konnte wie diese Dinger auf den Markt geschmissen wurden. Es entstanden tausende dieser ach so superseltenen Verpackungen, zu Preisen, wo man nur noch staunen konnnte. Die wurden auch am Anfang von vielen bezahlt, in der Hoffnung, dass die Preisexplosion sie auch mit nach oben reissen würde. Der Absturz anschließend war fürchterlich. Über Nacht waren die meisten wertlos. Sie wurden nachher noch nicht mal unter Nominal gekauft. Ich kann dir von der Erstausgabe des TKJ mal die Preise geben, dann kannst du mal mit heute vergleichen - ein Trauerspiel :-((
|
Jumbo-01 29.12.03 - 18:07
|
Hallo Ihr beiden.
Ich halte selbst nicht von dem Eurokram/Wahn.
Ich muß dem Felix aber sagen, er soll mal eine Brille aufsetzen.:-))
In dem Satz befindet sich zusätzlich das :
5 Euro Goldstück von Luxemburg
6,22 Gramm Feingold.!!!
Somit ist der Preis im Verhältnis zu anderen angebotenen bunten "Pappdeckelvarianten"
akzeptabel.:-))
Gruß
heinz
|
rudi0911 29.12.03 - 18:16
|
Ja Heinz,
ist bei euch Fielmann in der Nähe?
Der Folder enthält die Münzen der Müchener Präge "D" aus 2003 und ein Bildchen des Goldstückes aus Luxemburg. Wie schon der Name sagt: GOLDEURO - INFO.
Verdammt teuere Info :-((
Rudi
|
Jumbo-01 29.12.03 - 18:53
|
Hallo Rudi.
Es sieht so aus, als ob der 5er in dem Pappdeckel eingedrückt ist.!!(Pressfolder)
Auch auf dem Foto reflektiert das Licht auf dem 5er, als ob es sich um eine ECHTE Münze handelt.!!??
Wenn es wirklich NUR die 3,88 Euro sind, dann handelt es sich um einen "Liebhaberpreis".:-))
Du weißt ja, Liebhaber zahlen immer unmögliche Preise.
Vielleicht ist der italienische Käufer "Jeams Bond Fan" und meint, da die Auktion....007 hat, die wäre handsigniert:-))
Gruß
Heinz
|
Markus 29.12.03 - 19:00
|
Das 5 ?-Goldstück ist wirklich nur aufgedruckt.
Der Ausgabepreis dieses Folders lag übrigens bei 79 ?, die ersten Sätze gingen bei ebay noch für 200 über den Tisch.
|
Markus 29.12.03 - 19:03
|
Darf jetzt wirklich jeder Mensch bzw. jede Firma eigene KMS auflegen lassen, die dann in den Katalogen erscheinen???????
------------------------------------------------------
Theoretisch ja, allerdings muss jeder Satz vom Bundesfinanzministerium genehmigt werden. Das macht ja auch Sinn da dadurch schliesslich Münzen dem Umlauf netzogen werden. Allerdings ist die Genehmigung bei solchen Kleinstauflagen nur Formsache, wie man an der Flut von Europrodukten sieht.
|
Antid 29.12.03 - 19:07
|
"vom Bundesfinanzministerium genehmigt" - und damit wird dann der Satz vom Initiator für "offiziell" erklärt und an Dumme und Gutgläubige für überzogenen Preis verscherbelt. Igitttigittt
|
MHL2002 29.12.03 - 21:23
|
@Heinz: es ist keine Brille notwendig, in der Beschreibung steht:
"Die 8 Münzen der Prägeanstalt D, 2003, wurden durch das Bayerische Hauptmünzamt München verpackt."
Also nur 3,88 Euro :-)))
Gruß - Felix
|
Jumbo-01 29.12.03 - 23:30
|
@ Felix: Auf der Abbildung sieht es so aus, als WÄRE das 5 Euro-Stück mit in der Preßßfolder enthalten, da auch eine Reflektion auf dem Bild der Münze zu sehen ist.Nur gut,daß so etwas nicht mein Sammlerherz beglücken kann.:-))
Gruß
Heinz
der Kurzsichtige:-))
|
Info 30.12.03 - 00:40
|
Wäre es nicht eine Überlegung wert solche KMS mit einem Werbefolder von Münzauktion.com machen zu lassen. Diese dann für gutes Geld bei der Konkurenz verkaufen. Zum ersten macht man Werbung bei der Konkurenz und zum zweiten kommt Geld in die Kasse mit dem man für die eigene Seite in Zeitschriften werben kann.
|
Markus 30.12.03 - 00:58
|
Das Problem wäre wohl die Vorfinanzierung, die Herstellungskosten belaufen sich auf ca. 15 ? pro Satz, hinzu kommen die Beschaffungskosten für die Münzen. Da es 2003 (oder 2004) nicht komplett im Umlauf gibt müssten KMS aus Bad Homburg besorgt, geöffnet und umgepackt werden. Diese kosten bei der Ausgabe 9 ?. Da keine Münzstätte mehr Kleinstaufträge annehmen will liegt die Mindestauflage bei 500 Stück.
Das heisst Mindestkosten: 500x 15+9 ? = 12.000 ?
Und letztendlich muss man auch noch 500 Sammler finden die bereit sind einen höheren Preis als 24 ? pro Stück zu zahlen. Denn verschenken wollt ihr die Dinger sicher nicht ;-)
|
Markus 01.01.04 - 16:39
|
Könnte sich aber doch lohnen wenn man diese Auktion ansieht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2212394529
500 x 500 ? - hat was ;-)
|
Jumbo-01 01.01.04 - 21:15
|
@ Markus , genauer gesagt 517 Euro pro Stück!!
500 x 517 Euro=258.500 Euro ./. Herstellungskosten von ca.15.000 Euro= Gewinn vor Steuer =243.500 Euro.!! Man, der Jo käme vor Lachen nicht mehr zum Schlafen:-))
gruß
heinz
|
goldrausch am yukon 02.01.04 - 00:22
|
Na Na Na,
Da bekommen einige ?uro-Gegner plötzlich Glanz in die Augen ?!?!?
Ja wenn der Dollar ruft ist die Moral und die Überzeugung nichts mehr Wert.
Solltet noch eine "5 DM GERMANISCHES MUSEUM NP" beilegen und 700 Euro erlösen. Macht 350.000 Umsatz.
Viele Grüsse DR. GÖDE BMK
|
Antidote 02.01.04 - 00:53
|
Na, der Dr. Göde von eins weiter oben müßte doch noch einige numismatisch wertlose Medaillen haben, die er stiften könnte; die Silberscheibchen mit dem exorbitanten Wertsteigerungspotential, das schon beim Verkauf an die Naiven im Preis enthalten ist ;-))
|
Jumbo-01 02.01.04 - 18:43
|
Ralf.???????
Was habe ich mit Goede am Hut??
Ich sammel keine Pseudomedaillen, habe keine, stelle keine her und verkaufe keine!!
Selbst Museum in PP besitze ich nicht zum "verhökern" .
Gruß
Heinz
der Ehrliche.:-))
|
Antidote 02.01.04 - 21:54
|
Ach Heinz, wieso mißhandelst Du den Schlauch mit Deinen breiten Tretern?? ;-)
Zitat:"Na Na Na, Da bekommen einige ?uro-Gegner plötzlich Glanz in die Augen ?!?!? Ja wenn der Dollar ruft ist die Moral und die Überzeugung nichts mehr Wert. Solltet noch eine "5 DM GERMANISCHES MUSEUM NP" beilegen und 700 Euro erlösen. Macht 350.000 Umsatz. Viele Grüsse DR. GÖDE BMK"
Diesen besagten Philantrop(f)en hatte ich doch nur anmieren wollen, daß er für den Münzauktion.info-KMS ein paar seiner ach so wertvollen Pseudosilberscheibchen (oder gar die güldenen) stiftet. Mensch, so 'nen Satz hatte nicht mal der Gelbe aus I. Du verdirbst aber auch alles :-((
|
Antidote 02.01.04 - 21:55
|
P.S. ach so, fehlt Dir noch ein Museum (ein echtes, natürlich)??
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:26
|
_______
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:28
|
Hallo liebe Mitglieder bei Muenzauktion!
Soeben habe ich eure Beiträge zu den von uns ausgegebenen KMS Goldeuro.info 2002 und 2003 gelesen.
Wir haben insgesamt zwei KMS beim Bayerischen Hauptmünzamt auflegen lassen, einen vom Jahr 2002 und einen vom Jahr 2003.
Die Auflage beträgt jeweils 125 Stück, das Bayerische Hauptmünzamt und wir garantieren die Auflage und Nachproduktionen sind nicht mehr möglich.
Gestattet uns einige Worte, wieso wir uns zu der Produktion dieser KMS Sets entschlossen haben.
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:29
|
_______
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:29
|
Wir betreiben seit 1976 eine Münzhandlung und haben bis zur Einführung des Euro vor allem mit DM Münzen (Gedenkmünzen / KMS) gehandelt und alte Sammlungen geschätzt.
Mit der Einführung des Euro wollten unsere Kunden natürlich auch die verschiedenen Euromünzen der Euroländer beziehen und so haben wir uns entschlossen, auch im Eurobereich tätig zu sein.
Mit dem Aufkommen der ersten Privatkms Sätze kamen wir zu Marketingzwecken schon im Jahr 2002 auf die Idee ebenfalls solche Sätze auszugeben.
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:30
|
Deswegen haben wir uns auch rechtzeitig ein Kontingent der 2003er Münzen gesichert, die ja bekanntlicherweise nicht alle im Umlauf zu finden waren.
Andere KMS wurden 2003 produziert mit 2002er Münzen, wir finden, dass dies keine ECHTEN 2003er KMS sind!
Hauptziel der KMS Sätze war es, unsere Webseite www.goldeuro.info bekanntzumachen und zu bewerben.
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:30
|
Gute Kunden, die für größere Geldbeträge in den vergangenen Jahren bei uns eingekauft haben, haben kurz nach Ausgabe in ihrem Briefkasten als "Treuegeschenk" die KMS kostenlos vorgefunden.
Über unseren Newsletter haben wir aber auch KMS an Neukunden angeboten.
Der Ausgabepreis dieser Serien lag bei 170 Euro im Set und 89 Euro für die Einzelserie, damals ein absolut marktüblicher Ausgabepreis, an dem sich viele nachfolgende Privatausgaben orientiert haben.
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:31
|
Es gibt zwei verschiedene Motive:
Goldeuro.info KMS 2002
Motiv:
Vorderseite: Goldeuro Webseite + Goldeuro 2002 Deutschland
Rückseite: Goldeuro 2002 San Marino mit Beschreibung
Münzen: Prägefrische Münzen 2002 Prägestätte D
Goldeuro.info KMS 2003
Motiv:
Vorderseite: Goldeuro Webseite + Goldeuro 2003 Deutschland
Rückseite: Goldeuro 2003 Luxemburg mit Beschreibung
Münzen: Prägefrische Münzen 2003 Prägestätte D
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:31
|
Beide Sätze sind durchnummeriert und wurden beim Bundesfinanzministerium zur Genehmigung eingereicht und nach ca. 2 Wochen genehmigt.
Die Arbeit und die Mühe, die die Erstellung solcher KMS Sätze macht ist auch nicht zu unterschätzen, gerade die Designerin weiß wovon ich spreche.
Es ist Ansichtssache, welche Münzen und Serien / Verpackungen man sammelt, Fakt ist aber, dass die "normalen" deutschen KMS vielen Sammlern zu langweilig und eintönig werden.
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:32
|
Nun zu euren Fragen:
Wieso stehen die Münzen im Katalog?
Die Verlage beginnen das "neue Sammelgebiet" Privat KMS zu entdecken und verlangen nach Informationen über diese Münzserien, deswegen stehen die Serien auch im Katalog.
Wie hoch sind die Selbstkosten?
Reine Produktionskosten liegen bei rund 16 Euro pro Serie, Designkosten und anderen Aufwand (wie Münzbesorgung,lizenzfreies Bildmaterial ...) nicht eingerechnet.
|
|
Beim Foto handelt es sich um einen Scan den ich selbst angefertigt habe. Die Reflektion entsteht wohl durch die gute Druckqualität der KMS und durch die Plastikumverpackung.
Wir haben auch darauf geachtet, dass die Einleger der KMS nicht wellig sind, weil wir wirklich gute Qualität für unsere Werbemaßnahme produzieren lassen wollten.
|
|
"vom Bundesfinanzministerium genehmigt" - und damit wird dann der Satz vom Initiator für "offiziell" erklärt und an Dumme und Gutgläubige für überzogenen Preis verscherbelt. Igitttigittt"
Fakt ist, dass der KMS genehmigt wurde und beim Bundesfinanzministerium eingereicht wurde, es ist also das gute Recht des Verkäufers diese KMS auch so anzubieten, ich kann hier nichts verwerfliches erkennen.
Nochmal: Jeder muss selbst entscheiden, was ihm eine "limitierte Umverpackung" wert ist und ob er diese sammeln möchte.
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:33
|
"Wäre es nicht eine Überlegung wert solche KMS mit einem Werbefolder von Münzauktion.com machen zu lassen. Diese dann für gutes Geld bei der Konkurenz verkaufen. Zum ersten macht man Werbung bei der Konkurenz und zum zweiten kommt Geld in die Kasse mit dem man für die eigene Seite in Zeitschriften werben kann."
Mittlerweile sind nur noch Auflagen ab 500 Stück möglich, wenn da genügend Käufer da wären, dann ist es eine Überlegung wert, für 500 Käufer muss man aber erstmal den Markt haben.
.....
Ich mach morgen weiter, wenn mir nochwas einfällt.
Jetzt ist erstmal Bettzeit.
PS: Fragen könnt Ihr gerne immer stellen.
Gruß
|
Frank von www.goldeuro.in 06.01.04 - 22:34
|
Bitte fasst meine Beiträge in einem zusammen, weiß nicht wieso ich aufteilen musste.
Lieben Gruß
Frank
|
goldrausch am yukon 06.01.04 - 22:37
|
nette geschichte, aber trotzdem doch ein heillos überteuerter verpackungsquatsch mit null recht auf irgendeinen aufpreis.
2002 hat einen wert von 3,88
2003 hat einen wert von ca. 9,-
oder hat da jemand eine andere meinung?
|
Jumbo-01 06.01.04 - 22:45
|
Hallo Frank.
Ich habe nichts gegen Eure KMS-Sätze. Jedoch sieht es (bei der Auktion in Internet) auf der Verpackung so aus, als ob ein ECHTES 5 ? Stück von Luxemburg in diesem Satz enthalten wäre.
Ein Bieter(aus dem Ausland--I--), der auf diesen Sachverhalt hingewiesen wurde, sprach von nahezu"Betrug".
Dieses trifft natürlich nicht auf Euch zu, sondern auf den Verkäufer, der auf diesen Sachverhalt nochmals hinweisen müßte, da es auf dem Scan so aussieht, daß dieses Stück mit in diesem Satz sei.(Genaue Beschreibung des Goldgehaltes usw.)
Ich selber hatte dieses nämlich auch gedacht!!
Nobody is perfect!! :-))
Gruß
heinz
|
olfy007 06.01.04 - 22:48
|
Wie Frank schreibt: Wer für eine Umverpackung dieses Geld bezahlen möchte, bitte. Andere stecken sich an einem 1000DM Schein die Zigarre an, andere fahren mit dem Taxi ins Autokino, noch wieder andere schmeißen ihr Geld direkt ins Klo!
Der Markt ist da? Bitte! Für mich ist das auch alles sehr, sehr unverständlich. Aber ich sammle ja auch Münzen, und keine Verpackungen!
viele Grüße
Meinolf
|
rudi0911 06.01.04 - 22:51
|
ob eine Verpackung in einem privaten Katalog aufgenommen wird oder nicht ändert doch nichts an der Tatsache, dass hier eine Trittbrettfahrerei im Zuge der Euroeinführung betrieben wird. Das Herumreiten auf nur 125 Stück weltweit, keine Nachlieferung etc. zielt doch nur darauf hin, diese Verpackung zu einem "irren" Preis an die Frau/ den Mann zu bringen, und das dann auch noch zu Werbezwecken!! :-(( Ich wiederhole mich hier gerne: dieser Schwachsinn ist bei T-Karten schon mal praktiziert worden. Ich kann dafür genügend Beispiele bringen und belegen. Habe selbst hier noch eine einmalige Auflage von 10 Karten, die gab es nur 1.000 mal mit Zertifikat und Garantie zum Preise von 500 DM - Wert heute - nicht zu verkaufen, am besten die 60 DM abtelefonieren. Unter Information, diesen Anspruch erhebt ihr doch, verstehe ich was anderes. Informiert doch, dass die Kohle in den Sand gesetzt ist. Dann wird diese Geschiche wenigstens etwas glaubhafter.
|
MHL2002 06.01.04 - 23:06
|
Ich verstehe euch alle echt nicht. Seit wann ist Bauernfängerei sittenwidrig? Wie gesagt, ich höre in letzter Zeit zwar nicht mehr auf, mich zu wundern, aber wenn schon, dann lieber etwas oben anfangen. Jeder weiß doch genau, z.B., daß die neuen Reformen Mogelpackungen sind - und die Sozis werden doch wieder von vielen gewählt. Wundert sich keiner mehr drüber :-(((
Die Bereitschaft sich besch...en zu lassen ist da - also wird sie auch ausgenutzt! Bei den Sozis, bei dem TollCollect, bei dem Bäcker, der Brot von gestern verkauft, und sogar bei dem armen Info-Mensch, dem ich zugute halten möchte, daß er nur WIE ALLE sein will.
Beste Grüße - Felix der Verklärte
|
Frank von www.goldeuro.in 07.01.04 - 12:48
|
Hallo!
Ich habe befürchtet, dass hier wieder eine solche Diskussion startet.
Meinolf schreibt:
"Der Markt ist da? Bitte! Für mich ist das auch alles sehr, sehr unverständlich. Aber ich sammle ja auch Münzen, und keine Verpackungen!"
Richtig, der eine sammelt dies und der andere sammelt eben das.
|
Frank von www.goldeuro.in 07.01.04 - 12:49
|
"ob eine Verpackung in einem privaten Katalog aufgenommen wird oder nicht ändert doch nichts an der Tatsache, dass hier eine Trittbrettfahrerei im Zuge der Euroeinführung betrieben wird. Das Herumreiten auf nur 125 Stück weltweit, keine Nachlieferung etc."
Ich sehe es nicht als Trittbrettfahrerei, wenn man an gute Kunden und Banken diese KMS anbietet / verschenkt.
|
Frank von www.goldeuro.in 07.01.04 - 12:49
|
Fakt ist, dass sich für diese Münzserien ein Sammelgebiet entwickelt hat und gewisse Sammlergruppen daran Interesse haben, warum sollte man dann nicht so ein Set produzieren.
Und so in den Sand gesetzt sein kann die Kohle auch nicht, wenn wir sogar im Ebay Sets zurückkaufen mussten, weil die Nachfrage größer ist, als die uns zur Verfügung stehenden und produzierten Sets.
|
Frank von www.goldeuro.in 07.01.04 - 12:50
|
"Ich verstehe euch alle echt nicht. Seit wann ist Bauernfängerei sittenwidrig?"
Mit Bauernfängerei hat das nichts zu tun! Es wird keinem vorgegaukelt, dass eine Goldeuromünze im KMS enthalten ist, auch in der genannten Auktion habe ich nichts davon gelesen. Üblicherweise informiere ich mich, bevor ich auf eine Auktion biete, auf was ich biete und schaue mir sowohl das Bild, als auch den Text genau an.
|
Frank von www.goldeuro.in 07.01.04 - 12:50
|
Jeder Käufer, der bei uns diese Sets erworben hat, hat genau gewusst, was er kauft. Kein Käufer ist davon ausgegangen dass die Goldmünze integriert ist und für die erzielten Auktionsergebnisse können auch wir nichts.
Beste Grüße
|
MHL2002 07.01.04 - 13:09
|
Hallo Frank!
Es ging mir nicht um diese Goldmünze - nur um die Verpackung. Dein Hinweis darauf, daß wenn der Markt schon da ist, man das Zeug auch verkaufen kann, ist eben ein Beleg für Trittbrettfahrerei.
Man kennt beispielsweise die von allen Sammlern verpönnten Geschäftsfuzzis àla Göde, MDM usw usw usw. Die Medaillen, die dort angeboten werden, sind Metallschrott, das in schöne Form gegossen wurde, Sammlerwert = 0. Der Umstand, daß diese Dinger auch gekauft werden, bedeutet jedoch keinesfalls das Vorhandensein irgendwelcher Wertigkeiten, sondern ist nur ein Beleg für die Unwissenheit der Käufer; auch in diesem Fall kann man von Bauernfängerei reden.
Man kann aber auch härtere Beispiele dazuziehen: Markt für Drogen ist da - laßt uns doch fröhlich dealen; in Europa werden haufenweise Frauen verkauft - wieso soll nicht auch ich mein Einkommen damit ausbessern?
Und, wo führt dieses Denkschema hin????
Ich darf wiedermal anmerken, daß bei den Sammlern nur die Sammelstücke begehrt sind, nicht deren Verpackung oder Beschreibung oder leere Postumschläge aus Bad Homburg.
Die Sache ist doch die, daß wenn man den KMS-Käufern den höchstwahrscheinlichen Preisverfall dieser Verpackungen richtig und eindringlich erkläre würde, kein Mensch sich mehr dafür interessieren würde. Dieses Geschäft lebt jedoch nur und ausschließlich von den unwissenden und ahnungslosen Kunden. Und das nenne ich Bauernfängerei.
Beste Grüße - Felix
|
MHL2002 07.01.04 - 13:33
|
Noch was vergessen.
@Frank: 111 Euro - 3,88 Euro für die Münzen ergibt 107,12 Euro für die Pappe. Würdest Du für diese Pappe soviel Geld ausgeben? Und wenn nicht - wieso eigentlich?
|
Frank von www.goldeuro.in 07.01.04 - 16:26
|
Noch was vergessen.
@Frank: 111 Euro - 3,88 Euro für die Münzen ergibt 107,12 Euro für die Pappe. Würdest Du für diese Pappe soviel Geld ausgeben? Und wenn nicht - wieso eigentlich?
Klares JA von meiner Seite, ich sammle die nämlich auch.
Wäre bei weitem nicht mein teuerster Einkauf ;)
|
Frank von www.goldeuro.in 07.01.04 - 16:30
|
"Man kennt beispielsweise die von allen Sammlern verpönnten Geschäftsfuzzis àla Göde, MDM usw usw usw. Die Medaillen, die dort angeboten werden, sind Metallschrott, das in schöne Form gegossen wurde, Sammlerwert = 0. Der Umstand, daß diese Dinger auch gekauft werden, bedeutet jedoch keinesfalls das Vorhandensein irgendwelcher Wertigkeiten, sondern ist nur ein Beleg für die Unwissenheit der Käufer; auch in diesem Fall kann man von Bauernfängerei reden."
Auch ich distanziere mich von diesem angebotenen Metallschrott, ich halte auch nichts davon.
Ich empfehle folgenden Artikel, der vielleicht ein wenig Aufschluss über die Grundgedanken gibt, die hinter diesem Sammelgebiet Privat KMS stehen.
www.goldeuro.info/seite26.pdf
Gruß
Frank
|
olfy007 07.01.04 - 16:36
|
Halle Frank,
das musstest Du auch schreiben, oder? Glaubwürdigkeit kann man nur verkaufen, wenn man selbst einer von den "anderen" ist!
Du schreibst, dass es eben einige Sammler gibt, deren Interesse geweckt an den Pappen wurde. Damit gibst Du dem Felix REcht! Frage doch mal, wie Interesse geweckt wurde! Wäre ich dumm und mir erzählte einer, Kuhfladen - am Sonntag Vormittag im Vatikan gelegt - erzielen in drei Jahren gigantische Preise, wer weiß, vielleicht würde ich mir auch ein paar "hinlegen". Du liest überall, was mit "Sicherheit werden wird"; hohes Wertsteigerungspotential. Niemand weist auf Gefahren hin. Wenn die Blase platzt, und ich sage sie wird platzen, ist das Gejammere groß. Aber bitte, dann haltet auch den Ball flach!
Telefonkartensammler sollten sich erinnern und ihre Erfahrungen preisgeben, in die Welt hinaus SCHREIEN! SCHREEEEIIIIIIEEEEEENNNNN!!!!!!
viele Grüße
der Münzsammler Meinolf
|
olfy007 07.01.04 - 16:39
|
...aber mich fragt ja keiner...
|
rudi0911 07.01.04 - 16:45
|
wer mindestens füf Seiten zu Werbezwecken ins net stellt, muss sich fragen lassen, wie und wer weckt hier eigentlich wen und was auf? Wenn immer der/die Gleiche(n) auf die Exklusivität hinweisen, taucht wieder die gleiche Frage auf. Weshalb werden diese Verpackungen eigentlich immer sofort nach dem Kauf so hoch angeboten? Es hat den Anschein, dass sie nur zum sofortigen schnellen Weiterverkauf, natürlich mit einem saftigen Aufschlag, erworben werden. Eben doch die "schnelle Mark" , eh Euro ;-))
|
olfy007 07.01.04 - 16:48
|
Rudi: Man lasse sich einfach diese Aussage auf der Zunge zergehen:
"Und so in den Sand gesetzt sein kann die Kohle auch nicht, wenn wir sogar im Ebay Sets zurückkaufen mussten, weil die Nachfrage größer ist, als die uns zur Verfügung stehenden und produzierten Sets."
Schöne Füße
olfy
|
ulli.jens 07.01.04 - 23:09
|
Hallöchen,
wieso kürzt ihr die Diskussion nicht einfach ab und sag: Euro-KMS sind 3,88 EUR wert und alles andere ist heiße Luft (vergleichbar der "Telefonkarten-Luft").
Punkt. Aus. Ende.
Dann könnte man sich ja wieder mal auf die wirklich schönen Dinge (auch Münzen gehören dazu) konzentrieren.
Viele Grüße
Jens
|
schreckenberger 07.01.04 - 23:33
|
Ich finde diesen ganzen Verpackungswahn auch zum verrücktwerden. Wenn man sich überlegt, wieviel Geld damit dem Markt entzogen wird für künstlich verknappten Plunder und vor allem, wieviele Käufer ein böses Erwachen erleben werden, wenn die Luft erst einmal raus ist aus diesem künstlich aufgeblähten Markt.
Ein Beispiel von der Konkurrenz:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2215938589
Man muß nicht einmal verpacken lassen, man nimmt einfach eine leere Vatikan-Verpackung und legt simple Euros aus Italien (Wert: 3,88 EUR) hinein und oh Wunder, es wird gekauft !
Wie lange wird das wohl noch gehen ?
Viele Grüße, Roland
P.S.: Ich bin neu auf muenzauktion.com und finde diese Plattform ganz toll, besonders das Forum unterscheidet sich in seiner sachlichen Form sehr positiv von anderen
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|