Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: "Plattform" Neueinsteiger
[ Antworten ] [ Regeln ]
wernimaus
"Plattform" Neueinsteiger
Hallo, habe auf Tip eines Bekannten die Adresse dieser Plattform angepriesen bekommen, da ich \"hochwertige\" Ware habe, wie er als alter Sammler sagt.
Nun habe ich vor Ostern als Probe mal zwei gute
Stücke eingestellt, leider tut sich in diesen Auktionen rein gar nichts.
Habe nun gerade mal ein bisschen in den Seiten geblättert, auf 1.600 Angebote laufen \"9\" Gebote.
Nun frage ich mich natürlich, ob es überhaupt Sinn macht, trotz \"Null Gebühren\" die zwei Auktionen weiterlaufen zu lassen?
Habe einen Fichte in PP mit 300 ? Startpreis eingesetzt und einen Eichendorff in feinstem Stempelglanz mit 500 ? (vielleicht zu hoch).
Was sagt ihr alten \"Sammler\" zu dem Thema??
MfG
Hans-Werner

augustinerbier
13.04.04 - 21:16
Re: "Plattform" Neueinsteiger
Hallo,
Dieser Preis dürfte bei aktueller Marktlage nur mit viel Geduld und von echten Sammlern
(und welcher Sammler hat ihn nicht, und die Jungsammler haben das Geld nicht - egal ob 200 oder 500 ?)
zu erzielen sein!
Eichendorff in Stgl. geht bei einem anderen Auktionshaus nie auf 350 ? (Käufer: in der Regel Wiederverkäufer) minus der ganzen Gebühren, dann bist Du wahrscheinlich bei 325 ?.
Das heißt für mich, entweder ein bißchen Geduld hier mit viel Sachkenntnis oder eben ab durch die Mitte, koste es was es wolle (vor allem wenn man muß) bei den Anderen.
mfg
augustinerbier-rudi (mit seiner eigenen subjektiven Meinung)

Jumbo-01
13.04.04 - 21:33
Hallo Werner.
Wie Rudi Dir schon richtig gesagt hat, muß man Geduld haben. Gerade über die Feiertage ist es immer "tote Hose" mit den Geboten. Viele sind in Urlaub und können hier nicht reinsehen oder haben ihr Geld für den Urlaub ausgegeben.
Gerade die BRD-Münzen sind im Moment kaum gefragt, da sich sehr viele Sammler im "Eurowahn" befinden.:-))
Schau doch mal beim Sammlertreff oder auf Münzbörsen, was bei den Händlern auf den Tischen liegt. 90 % Euros und vielleicht 5 % BRD-Münzen.
Alle fragen nach Euros und die Händler richten ihr Angebot nach den Wünschen der Sammler.
---------
Habe viele Münzen mehrmals eingestellt, ohne daß sie beboten wurden. Dann meldet sich ein Neusammler an und findet dann seine Fehlmünzen und bietet drauf.
Gruß Heinz

Antidote
13.04.04 - 21:42
in der aktuellen Bewertungsliste unter www.moneytrend.at steht der Fichte in PP mit ? 800 und Eichend. mit ? 650. Das sind aber eher die Apotheken(wunsch)preise des Handels. Beobachte mal die beiden bei ibäh. M.E. sind die Preisvorstellungen hier bei MA absolut übertrieben und derzeit unerreichbar. Solche Apothekenpreise zahlt, glaube ich, z.Zt. keiner. Die Leute sammeln derzeit leider immer noch mehr Euro als DM. Selbst german. Museum ist nur mit Verlust zu verkaufen. Ich würde abwarten (wenn's kein Notfall ist)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)