zurück zur Forumübersicht
Beitrag: auktionsh?user |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
münzi
|
auktionsh?user |
hallo!
hier mal eine frage zum thema münzauktionshäuser:
bleibt man dort als verküfer anonym, oder muss man seine adresse angeben? wir der gewinn in bar ausgezahlt?
wer von euch hat schon mal bei einem auktionshaus verkauft und weiß, eir das dort abläuft?
viele grüße
münzi
|
rudi0911 05.06.04 - 20:04
|
Re: auktionsh?user |
Hallo Münzi,
alle deine Fragen werden bei der Anmeldung in den einzelenen Auktionshäusern beantwortet. Das steht in den AGB´s. Diese sind VOR der Anmeldung gründlich zu lesen und man muss sich mit dem Inhalt einverstanden erklären. Das ist auch hier nicht anders ;-)) Anonym ist wohl schlecht, oder meinst du nicht?? Damit wären doch dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Welcher Gewinn soll eigentlich ausgezahlt werden?? wir sind doch nicht bei einer Lotterie!!
So richtig kann ich deine Fragen nicht verstehen, sollte normalerweise alles selbstverständlich sein.
Gruß Rudi
|
Thorsten 05.06.04 - 22:31
|
Ich nehme an er meint keine Internetversteigerung sondern eine Auktion, vor Ort in einem richtigen Auktionshaus. Und ob dort der Eigentümer genannt wird etc. davon hab ich allerdings keine Ahnung und auch keine Erfahrung, denn ich bin ein Landei!
|
rudi0911 05.06.04 - 22:56
|
wenn er das tatsächlich meint, so kann man dort für den Höchstbietenden unerkannt (anonym) bleiben. Das Auktionshaus zahlt dem Einlieferer den Gebotsbetrag abzüglich der anfallenden Gebühren aus. Dem Auktionshaus sind natürlich alle Angaben zur Person bekannt, alleine auch schon aus Haftungsgründen. Es ist bei solchen Auktionen auch möglich, als Bieter anonym zu bleiben. Das Auktionshaus oder eben auch Firmen werden mit dem Bieten beauftragt. Ist sehr häufig bei "speziellen" Auktionen, die einen bestimmten Wert übersteigen ;-))
|
münzi 06.06.04 - 09:28
|
auktionsh?user |
hallo nochmal!
also ich meinte jetztz nicht auktionen wie ebay sondern richtige auktionshäuser. und mit der anonymität meinte ich das so, daß ich als einlieferer zum beispiel hingehe, meine münze abgebe und am auktionstag dann vorort warte und den gewinn in bar ausgezahlt kriege.
|
laaspher 06.06.04 - 10:52
|
Hallo münzi!
Das Auktionshaus braucht erst einmal eine "Vorlaufzeit". D.H. Du mußt die Münzen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeliefert haben. Dann wird sie vom Auktionshaus in einen Katalog aufgenommen.
Nach der Auktion muß der Auktionator das Geld erst einmal "eintreiben". Es gibt ja auch schriftliche Angebote, bei denen der Höchstbietende das Geld überweisen muß.
Erst dann wird das Auktionshaus Dich auszahlen.
So kenne ich das.
Gruß laaspher
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|