Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Scheck aus dem Ausland
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jumbo-01
Scheck aus dem Ausland
Hallo.
Wer hat Erfahrung mit Schecks aus dem Ausland.
Habe heute eine Postal-Money-Order aus Canada erhalten.
Frage: Was nimmt die Post/Bank an Gebühren für die Einlösung eines solchen Schecks???
Gruß
heinz

foxcoin
15.10.04 - 19:48
Re: Scheck aus dem Ausland
Hallo Heinz,
was die genau für Gebühren nehmen kann ich dir auch nicht sagen aber es wird nicht wenig sein.
Hatte auch mal einen Personal Check aus den USA,da waren die Gebühren weit höher als der eigentliche Wert.
Käufer angeschrieben er möchte Bargeld schicken,und den Check habe ich dann auch wieder heimwärts geschickt.:-)
Gruss Frank

rudi0911
15.10.04 - 19:52
Hallo Heinz,
die genaue Höhe derzeit kann ich dir auch nicht sagen. Mir ist es aber ähnlich wie foxie ergangen. Für einen Scheck aus den USA wollte meine Bank 25 DM haben - das überstieg den Betrag ebenfalls enorm :-((
Nicht einlösen, bevor du nachgefragt hast - das ist auch noch von Bank zu Bank unterschiedlich, wie ich dann im Nachhinein erfuhr.

Gruß Rudi

Rethorn.privat
15.10.04 - 20:07
Kostet bei der Bank 14-17 Euro.

Jumbo-01
15.10.04 - 20:44
Besten Dank für die Auskunft.
Da werde ich mich am Montag erst einmal bei meiner Bank erkundigen, sonst zahle ich mehr an Gebühren, als ich mit dem Scheck bekomme.:-((
Heinz

Rethorn.privat
15.10.04 - 22:31
Heinz: Du schreibst deinem Kunden, er solle den Scheck sperren und das geld per Paypal übersenden.
Dann brauchst du debn scheck nicht zurücksenden. Eine bank tauscht nicht, sie kaufen den Scheck nur auf!

Jumbo-01
16.10.04 - 12:30
Habe mich heute bei der Hauptpost erkundigt.
Habe bald einen Infakt bekommen!!!

Gebühren: 15,00 Euro
====================
Kay, ich habe kein Pay-Pal.
Werde ihm schreiben, daß er mir das Geld im Umschlag bar schicken soll.
Den Scheck sende ich ihm dann mit der Münze zurück.
Gruß
heinz

Rethorn.privat
16.10.04 - 12:37
heinz:
Bei paypal anmelden kostet dich 5 Minuten Zeit und kostet nichts.
Deine E-Mailadresse ist dien Kontonummer:
Schickt ditr einer geld übers konto an paypal ist es gratis, schickt er über seine Krdeitkarte über Paypal , ziehen sie dir zwischen 4-10 % Gebühren ab. Umso höher der Betrag, um so niedriger die Gebühren.natürlich ist es Unsinn, 1 euro über Paypal zahlen zu lassen.Beimir zahlt der Käufer die bbankgebühren, sprich paypal, wie es in unseren gestzen vorgegeben ist.Keine Scheu-Nur 5 Minuten arbeit.Gibt es sogar in deutsch.
www.paypal.de

*ryhk*
25.10.04 - 12:32
¡Hola!

10% sind es auf keinen Fall - es kommt hier darauf an, wie die Hauptwährung im PayPal-Account lautet. Man kann Konten eröffnen in Euro, US-Dollars, canadischen Dollars, japanischen Yen und britischen Pounds. Für US-Dollars werden bspw 3.9% des geschickten Betrags plus ein Fixentgelt in Höhe von 25 US-Cents fällig.
Dies gilt, wenn man Kreditkartenzahlungen akzeptiert - und dann sind auch alle empfangenen Zahlungen, auch aus Guthaben, entgeltpflichtig.
Bei den Konten auf Guthabenbasis (ohne Möglichkeit des Empfangs von Kreditkartenzahlungen) fallen keine bzw deutlich geringere Entgelte an.
Bei Kleinbeträgen ist eine Zahlung per PayPal relativ teuer - schickt man mir bspw $1, bekomme ich davon nur 71 Cents.
Bei $100 kommen bei mir dann $95.85 an.
Für grössere Summen ist eine Banküberweisung bzw Scheckempfang dann wieder preiswert - ist jedes Mal ein komplizierter Akt.
Die Schnelligkeit spricht eindeutig für PayPal - kein anderes Zahlungssystem ist so schnell wie das eBay-Unternehmen.
Bei etwaigen Problemen - noch nicht gehabt - ist man jedoch oft hilflos: Accounts können etwa durch PayPal stillgelegt werden, wenn bestimmte Verdachtsmomente vorliegen (dazu reicht der Versand oder der Empfang grösserer Geldsummen - so ab $300 aufwärts - aus einem islamischen Land) und das Guthaben ist dann eingefroren. Kopie des Personalausweises, der Geburtsurkunde, einer polizeilichen Anmeldung in die USA zu faxen ist auch nicht gerade das Wahre, damit man wieder an den Account rankommt.
Mit deutschem Zensurenschema würde ich PayPal eine "2" geben.

Adíos
Ronny

Rethorn.privat
25.10.04 - 13:48
Können sogar über 10 % sein. Ich ahbe den Betrag von 4 Euro bekommen.Und es wurden 49 cent Gebühren abgezogen-also über 10 %.Grund: der Zahler hat von seiner Kreditkarte überwisen.Diese möglichkeit habe ich nun gesperrt. Wer in Deutschland wohnt, kann auch von seinem Bankkonto überweisen.
Die Paypalabrechnung kann ich jedem gerene per mail ueigen, der das mit den über 10% nicht glaubt.

Rethorn.privat
25.10.04 - 13:53
Transaktionsdetails

eBay-Zahlung empfangen (ID-Nr. 2E551715L9377884A)

--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtbetrag:
?4,00 EUR
Gesamtgebühr:
-?0,49 EUR
Nettobetrag:
?3,51 EUR
Datum:
10. Okt. 2004
Uhrzeit:
02:38:05 PDT
Status:
Zurückgezahlt

--------------------------------------------------------------------------------

Artikel-Nr. Produktbezeichnung Anzahl Preis Zwischensumme
3933085676 Alexandria-Constantinus I.-Herrliche Bronze-Ansehen! 1 ?3,00 EUR ?3,00 EUR

Verpackung und Versand über Standard dispatch
(inklusive sämtlicher Gebühren): ?1,00 EUR
Versandversicherung (nicht angeboten): --

Summe: ?4,00 EUR

*ryhk*
25.10.04 - 22:07
¡Hola!

Das hängt mit dem Fixbetrag zusammen, der unabhängig von der Summe als Entgelt zusammenkommt. Naturgemäss fallen 35 Cents bei 1 Euro deutlich stärker ins Gewicht (35%) als bei 100 Euro (0.35%).

Adíos
Ronny

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50
269,00 EUR
kedr50

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)